Hallo,
nachdem meine Baterrie gestern von meinem Carisma 1.8 GDI BJ 2002 abgeklemmt wurde, hält der Wagen das Standgas jetzt nicht mehr. Dabei habe ich auch schon versucht die beiden Methoden die in der FAQ sind anzuwenden - ohne Erfolg. Man soll den Motor ja ohne Verbraucher 10min. laufen lassen. Doch was ist, wenn der Wagen immer ziemlich direkt ausgeht`? Soll ich dann selbst das Gas etwas regulieren?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
1.8 GDI Leerlauf anlernen
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mixam 03.05.2012, 18:02 Facelift
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo mixam,
eigentlich hätte dir beim Thema erstellen auffallen müssen, das es schon einige Themen dazu gibt, auch welche mit dem selben Problem.
bspw. leerlauf neu anlernen und leerlauf anlernen carisma 1.8 gdi.
Es muss nicht immer extra ein neues Thema eröffnet werden, man kann auch in einem bestehenden Thema weitermachen.
eigentlich hätte dir beim Thema erstellen auffallen müssen, das es schon einige Themen dazu gibt, auch welche mit dem selben Problem.
bspw. leerlauf neu anlernen und leerlauf anlernen carisma 1.8 gdi.
Es muss nicht immer extra ein neues Thema eröffnet werden, man kann auch in einem bestehenden Thema weitermachen.

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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ok, nächstes mal werde ich nachschauen. Aber da ich den hier ja jetzt schon geöffnet habe, mein Problem/Frage: Ich habe jetzt Variante 1 und 2 mehrmals ausprobiert, wenn er nicht sofort nach dem starten abgesoffen ist, dann zumindest immer plötzlich nach ca5min im ersten durchlauf. Es steht ja da, dass man dann die Prozedur neu starten soll, habe ich auch ein paar mal gemacht, aber immer geht er dann nach ca 5 min plötzlich aus. Hat jemand vielleicht einen Tip?
+0
mixam schrieb:04.05.2012, 12:25Ok, nächstes mal werde ich nachschauen.
Wieso hab ich bei so ner Aussage schon kein Bock mehr dir zu helfen?

Hast die anderen Threads mal durchgelesen und die Tipps dort mal ausprobiert?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ich hab schon ein genug Sachen ausprobiert und alles mögliche durchgelesen... mal auch damit gestartet erst alle verbraucher einzuschalten usw, aber er geht trotzdem noch immer aus.
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Dann probiere das aus, was du sicherlich noch nicht gemacht hast: z.B. blastern!
Vllt. ist er auch zu sehr verdreckt und muss mal gereinigt werden (blastern).
Vllt. ist er auch zu sehr verdreckt und muss mal gereinigt werden (blastern).
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.
eine frage habe ich jetzt mal so nebenbei, bevor wir hier weiter rumrätseln. wurde wirklich nur die batterie abgeklemmt oder habt ihr noch mehr im motorraum gemacht? wie z.b. DK abgebaut, LMM entfernt usw?
eine frage habe ich jetzt mal so nebenbei, bevor wir hier weiter rumrätseln. wurde wirklich nur die batterie abgeklemmt oder habt ihr noch mehr im motorraum gemacht? wie z.b. DK abgebaut, LMM entfernt usw?
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germansoldier schrieb:04.05.2012, 17:47wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.
Ob da wirklich was dran wäre, kann ich selbst nicht sagen/beurteilen, dennoch gib es im oben verlinkten Thema dazu auch einen Erfolg beim selben Problem *Klick*

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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Nein, nur Batterie wurde abgeklemmt, weil wir die kurzfristig für einen anderen Wagen brauchte. Da der Wagen davor immer gut lief, werde ich jetzt sicher nicht einen haufen Geld fürs blastern ausgeben
Morgen probiere ich noch mal bisschen rum.

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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:59.
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