Hallo Carismafreunde,
der titel dürfte jedem mitlerweile von einem anderen thread bekannt sein,
aber da er so passend war und ein ähnliches problem behandelt, hab ich ihn leicht verändert
für meine zwecke missbraucht
zum problem:
mein carisma DI-D mit 75Kw ist erst seit wenigen wochen bei mir und hat vorher einem älteren herren gehört,
der ihn innerorts kurzstrecke zur arbeit gefahren ist .
zum großteil fährt er sich völlig normal und macht keine anstalten,
nur zeitweise (besonders nach kurzen stops an ampeln o.ä.) kommt er plötzlich nicht mehr
richtig vom fleck !
die drehzahl steigt zwar völlig normal, aber die beschleunigung ist deutlich schwächer !
öl, ölfilter und luftfilter wurden vor 2 tkm gewechselt und ich fahr ihn möglichst nicht unter deutlich weniger als 1800 umdrehungen,
um das rußen zu vermeiden.
meine vermutung wäre, dass der vorbesitzer den wagen viel zu niedertourig gefahren ist
und ich irgendwo ein ruß-problem habe,
was sich, warum auch immer, nur manchmal bemerkbar macht.
hoffentlich kennt jemand die lösung dieses problems.
ich bin für jeden ratschlg sehr dankbar !
MFG kojona
Carisma DI-D zieht manchmal nicht richtig
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kojona 10.06.2012, 12:36
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- kojona
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kojona schrieb:10.06.2012, 12:36die drehzahl steigt zwar völlig normal, aber die beschleunigung ist deutlich schwächer!
Fährst aber keinen Automatik, oder?
Oder meinst wenn du den im Stand hoch drehst?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ne im Stand kann der nicht beschleunigen da kann nur die Drehzahl hoch gehen. Sowie sie es geschrieben hat dreht der Motor normal ohne zu ruckeln und murren hoch. Die Beschleunigung ist zwischendurch sehr träge und er wird nur sehr langsam schneller.
Hörrt sich genau an wie das Problem das mein DAD mal mit seinem Carisma Diesel hatte, bei ihm hatte der Turbo ein Schlag weg. Sein carisma fuhr normal und urplötzlich war es so beim Beschleunigen als wenn man die Handbremse gezogen hatte und er ne halbe brauchte um auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei ihm setzte der Turo zwischenzeitlich aus. Brauchte einen neuen.
Hörrt sich genau an wie das Problem das mein DAD mal mit seinem Carisma Diesel hatte, bei ihm hatte der Turbo ein Schlag weg. Sein carisma fuhr normal und urplötzlich war es so beim Beschleunigen als wenn man die Handbremse gezogen hatte und er ne halbe brauchte um auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei ihm setzte der Turo zwischenzeitlich aus. Brauchte einen neuen.
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Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.
Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.
Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.
Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
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Klemm doch mal das EGR Ventil ab und gib im doch mal richtig Drehzahl...
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Mitsubishi_Marv schrieb:10.06.2012, 13:06Sowie sie es geschrieben hat
1,90 klein, 90 kg leicht aber irgendwie keine sie
@ Valve,
wo liegt denn das egr ?
und richtig gas im stand oder währen der fahrt ohne egr ?
und was kann man sich davon versprechen ?
@ marv
was hat denn der turbo samt einbau damals gekostet ?
bzw. weißt du was der defekt am turbo war ?
@furious
is einer mit handschaltung
MFG kojona
+0
- kojona
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Ups Sorry das mit dem sie!!!
Genau kann ich dir das nicht mehr sagen was das kostete aber das ging in die hunderte. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung wie jetzt. Heute kannst denn ausbauen und zur Reparatur bringen kostet dich weniger als die hälfte was ein neuer kostet.
Aber wichtig ist erstmal das du zu nem Mitsubishi Händler fährst und dir bestätigen lässt was das Problem ist.
Genau kann ich dir das nicht mehr sagen was das kostete aber das ging in die hunderte. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung wie jetzt. Heute kannst denn ausbauen und zur Reparatur bringen kostet dich weniger als die hälfte was ein neuer kostet.
Aber wichtig ist erstmal das du zu nem Mitsubishi Händler fährst und dir bestätigen lässt was das Problem ist.
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kein ding
bevor ich zum händler bzw. in die werkstatt fahr, frag ich lieber hier was denn die ursache sein könnt.
is wesentlich günstiger und im idealfall kostet die lösung nichts als den sprit fürs freiblasen oder ähnliches !
MFG kojona
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- kojona
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Auch wieder wahr.
Aber mal ganz ehrlich Werkstätten die nur für das feststellen eines Problems schon Geld verlangen sind einfach nur abzocker!
Aber mal ganz ehrlich Werkstätten die nur für das feststellen eines Problems schon Geld verlangen sind einfach nur abzocker!
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Lies dir doch das ersmal durch ...viewtopic.php?f=15&t=10365&start=65
Und sorry aber malt doch nich gleich den Teufel anner Wand Es könnte vom Riss im Turboschlauch oder Defekten LMM bis zu den Turbosensor sein
Einmal zum Händler fahren und auslesen Lassen schadet nicht
Und sorry aber malt doch nich gleich den Teufel anner Wand Es könnte vom Riss im Turboschlauch oder Defekten LMM bis zu den Turbosensor sein
Einmal zum Händler fahren und auslesen Lassen schadet nicht
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Eben - meine Worte - fahr hin lass checken. Danach weisste was Sache ist. Und wenns nix großartiges ist fragste hier nach hifestellung.
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- Mitsubishi_Marv
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alloha,
war grad nen kumpel besuchen und hab die strecke (30km ein weg) genutzt,
um den motor nicht unter 2300 u/min kommen zu lassen,
wird zwar kaum viel nutzen, aber man wird sehen.
die idee mit dem händler is natürlich auch nich übel, muss mich mal erkunden was die für so eine auslesung verlangen.
MFG kojona
war grad nen kumpel besuchen und hab die strecke (30km ein weg) genutzt,
um den motor nicht unter 2300 u/min kommen zu lassen,
wird zwar kaum viel nutzen, aber man wird sehen.
die idee mit dem händler is natürlich auch nich übel, muss mich mal erkunden was die für so eine auslesung verlangen.
MFG kojona
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- kojona
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Ein anständiger Mitsubishi Händler verlangt nix fürs auslesen. Der möchte nämlich Kundenzufriedenheit und ist nicht geil auf 5-10 €.
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Also ich würds echt nicht gleich auf den Turbo schieben.
Damit frustriert man sich nur.
Lies dir den Thread den dir Vale gegeben hat durch. Da gibt es viele
Bei mir waren zwischenzeitliche Leistungsprobleme, hab den Stecker vom AGR abgezogen und nun seit 3Wochen keine Probleme. (Steht auch alles in dem Thread)
Außerdem gibts noch den LMM der einen weg haben kann, dann gibts auch Probleme mit der Leistung.
Du musst nicht direkt zu Mitsubishi, freie Vertrauenswerkstatt machts auch. Hat mich bei meinem 5€ Kaffekasse gekostet.
Nur falls die den OBD2 stecker nicht finden können, der is im Beifahrerfußraum. Bei mir haben wir lang gesucht^^
Damit frustriert man sich nur.
Lies dir den Thread den dir Vale gegeben hat durch. Da gibt es viele
Bei mir waren zwischenzeitliche Leistungsprobleme, hab den Stecker vom AGR abgezogen und nun seit 3Wochen keine Probleme. (Steht auch alles in dem Thread)
Außerdem gibts noch den LMM der einen weg haben kann, dann gibts auch Probleme mit der Leistung.
Du musst nicht direkt zu Mitsubishi, freie Vertrauenswerkstatt machts auch. Hat mich bei meinem 5€ Kaffekasse gekostet.
Nur falls die den OBD2 stecker nicht finden können, der is im Beifahrerfußraum. Bei mir haben wir lang gesucht^^
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