ich bin eigentlich von Plan meinen Carisma weiter zu stylen und auch etwas aufzupeppen allerdings muessen erst die Probs, die er mir gerade macht, beisete geraeumt werden. Ich bin zwar Schlosser, hab aber nicht soviel Verstand von der Materie ''Auto'' ehrloich gesagt. Schwierige Unterfangen lasse ich lieber tun, hehe.
GDI Bj. 98 Stufenheck Automatik Kilometerstand: 99225km
Ich habe zwei, drei Dinge die ich gerne bei Euch hinterfragen moechte.
Der Wagen wurde von einem Opa gefahren und stand den Rest der Zeit (weiss nicht wie lang) still. Er hatte anfangs ziemliche Startprobleme, Batterie etc. Hab den Wagen jetzt ordentlich eingefahren, mir faellt jedoch auf das wenn ich vom Gas gehe oder anner Ampel stehe mein Licht sich 'verdunkelt' sag ich mal. Das kann ich an den Scheinwerfern und am Tacho beobachten. Liegt das am Strom ? Icvh habe hier im Forum auch etwas von Riemen gelesen die das verursachen. Wie gesagt ich habe null Plan, Klimaautomatik vorhanden. Dann sind es zwei Riemen wie ich hoerte. Der Wagen 'piept' auch, gut zu hoeren wenn ich daneben stehe. Ein Riemen nicht gut gespannt, kann ich den Spannen oder sollte ich neue kaufen ? Preis, Materialnummer, wer weiss etwas ?
Problem 2:
Mein Schaltknauf 'rattert' (akustisch) wenn ich ihn nach oben schiebe z.B Reverse oder Parking. WTF ? Hat jemand Erfahrungen damit?
Problem 3: Das Schlimmste !
Eines Tages in Deutschland bei meiner Freundin wollte ich den Wagen starten, die SRS Lampe erlosch nicht mehr. Mein Bester Kumpel und Mechaniker meinte das kommt vom Sitz verschieben, dabei tut meine Freundin das fast nie. Er meinte auch das das was mit dem Strom zu tun haben koennte, der Airbag es vielleicht tut aber halt die Lampe brennt. Ich muss bald zur APK (TUV) und das koennte ein Prob darstellen, ich habe keine Lust die Instrumente auseinander zunehmen um das Laempchen zu beerdigen, der Aufwand ist mir zu derb allerdings fragt Mitsubishi Nederland 32,50 fuers Auslesen. Ohne Fehlerbehebung ! Bin schon in 2 Garagen hier und in 1er in D gewesen, Boschleser alles probiert, keiner kommt ins System. Kann mir jemand sagen was an der Hand sein koennte oder auf mich zukommt ?
Alles in allem sehr viel fuer nen Rookie, aber ich moechte Euch ja auch auf Trab halten

Vielen, vielen Dank fuers Lesen und Hilfestellung
Euer RotterdamGDI