Gut dann lass ich mal die Finger von der Dk deswegen haben ich ja gefragt kein plan davon. Nur alles aus deiner schönen Anleitung erfahren.
Naja aber bei den Einlasskanälen habe ich schon bissel angst ich denke mal da gehe ich gar nicht erst ran. sieht auch sehr verschmockt aus und den rotz denke ich bekommt man dann ja nicht mehr raus, weil es würde ja runter fallen oder nicht ? aber besser ist wenn ich es so lasse wie es ist =) ich denke mal es reicht wenn die ansaugbrücke sauber ist die DK und die Einlasskanäle von oben sauber sind wo die dichtung liegt.
MfG s3bL
Und danke nochmals für die schnelle Info
GDI blastern selbst gemacht [Sammelthread] 💨
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NiceIce 24.05.2008, 15:37 Workshop, GDI, Verkokung, Blastern, Reinigung
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Servas S3.
Am einfachsten geht das, wenn Du den Motor händisch so drehst, das die Ventile zu sind, bei denen Du den Einlasskanal sauber machst.
Immer, wenn zuviel DK reiniger drin ist, mit einer Spritze und Schlauch absaugen.
Dann nächsten Zylinder suchen, der zu ist, oder Motor weiter drehen.
Dann mit Bremsenreiniger kurz durchspülen, mit Fetzen abwischen und der Fall dürfte nicht so wild werden, wenn Du nach dem zusammenbau die Kerzen rauslässt und ein paar Umdrehungen mit dem Anlasser machst.
Den grade die Einlasskanäle, die ja durch den Schmodder verengt sind, sollten gereinigt werden.
Leicht ist was anderes, aber wenn Du immer gut spülst, danach ein paar Spritzer Motoröl hinterhergibst, den Motor ohne Kerzen ein paar mal durchdrehen lassen wird da nix passieren.
LG
Martin
Am einfachsten geht das, wenn Du den Motor händisch so drehst, das die Ventile zu sind, bei denen Du den Einlasskanal sauber machst.
Immer, wenn zuviel DK reiniger drin ist, mit einer Spritze und Schlauch absaugen.
Dann nächsten Zylinder suchen, der zu ist, oder Motor weiter drehen.
Dann mit Bremsenreiniger kurz durchspülen, mit Fetzen abwischen und der Fall dürfte nicht so wild werden, wenn Du nach dem zusammenbau die Kerzen rauslässt und ein paar Umdrehungen mit dem Anlasser machst.
Den grade die Einlasskanäle, die ja durch den Schmodder verengt sind, sollten gereinigt werden.
Leicht ist was anderes, aber wenn Du immer gut spülst, danach ein paar Spritzer Motoröl hinterhergibst, den Motor ohne Kerzen ein paar mal durchdrehen lassen wird da nix passieren.
LG
Martin
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Sry wenn ich den alten Fisch hier wiederbelebe..
Habe aber etwas gefunden, was einige interessieren dürfte, die nen GDI noch nicht auseinander hatten...
Man achte auf den Keim bei den Ventilen und EInlass vom Ventil.
Siehe diesen Post...
Mir ist beim Wechsel der ASB auch schon aufgefallen, dass der Dreck in der ASB zwar etwas negatives bewirkt, aber im Gegensatz zu dem Dreck, was sich in den enger werdenden Kanälen kurz vor den Ventilen bildet, ist das aus der ASB fast zu vernachlässigen. Finde ich...
Ich denke, sofern man nicht die Kanäle (einschließlich Ventile) gründlichst säubert, hat man mit dem Säubern der ASB vlt 60% erreicht, wenn überhaupt. (ich hatte mir beim säubern auch am Kopf gefasst und da gedacht, wie soll ich die engen Kanäle säubern. Weil die ja noch ne schöne "Welle" machen..
Habe aber etwas gefunden, was einige interessieren dürfte, die nen GDI noch nicht auseinander hatten...
Man achte auf den Keim bei den Ventilen und EInlass vom Ventil.
Siehe diesen Post...
Mir ist beim Wechsel der ASB auch schon aufgefallen, dass der Dreck in der ASB zwar etwas negatives bewirkt, aber im Gegensatz zu dem Dreck, was sich in den enger werdenden Kanälen kurz vor den Ventilen bildet, ist das aus der ASB fast zu vernachlässigen. Finde ich...
Ich denke, sofern man nicht die Kanäle (einschließlich Ventile) gründlichst säubert, hat man mit dem Säubern der ASB vlt 60% erreicht, wenn überhaupt. (ich hatte mir beim säubern auch am Kopf gefasst und da gedacht, wie soll ich die engen Kanäle säubern. Weil die ja noch ne schöne "Welle" machen..
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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Danke für den Link!
Kann man zumindest auch mal sehen wie´s drunter aussieht. Aber ganz so schlimm sah´s bei mir nicht aus. Um den Schmodder aus den Kanälen des Zylinderkopfs raus zu kriegen ist ne Zahnbürste nicht zu verachten. Bei mir hat´s zumindest geklappt.

Kann man zumindest auch mal sehen wie´s drunter aussieht. Aber ganz so schlimm sah´s bei mir nicht aus. Um den Schmodder aus den Kanälen des Zylinderkopfs raus zu kriegen ist ne Zahnbürste nicht zu verachten. Bei mir hat´s zumindest geklappt.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Sieht ja grausam aus !
Müsste der Turbomotor sein,
der wird ne Menge Öl verbrannt haben.
Müsste der Turbomotor sein,
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
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Naja, Zahnbürste hätte bei meinem GDI nicht viel gebracht, weil alle Kanäle durch die ventildeckel entlüftung total mit Öl eingeweicht waren, sehr zähflüssig, aber dennoch sehr hartnäckig. Die Zahnbürste wäre da nach spätestens 2x rübergehen total verklebt gewesen...
Die ASB konnte ich ja ohne Mühe mit ner Kesselbürste mit rechteckigen Querschnitt säubern! Aber bei dem Schmant beim Motor selber hab ich mir zum Schluss, nach langen Überlegen, dazu entschieden soviel wie geht mit nem Schraubendreher abzuscharben und gleichzeitig mit einem Staubsauger den Dreck aufzunehmen... Hatte zum Austausch nur max. 3,5h Zeit, danach brauchte ichs Auto wieder

Die ASB konnte ich ja ohne Mühe mit ner Kesselbürste mit rechteckigen Querschnitt säubern! Aber bei dem Schmant beim Motor selber hab ich mir zum Schluss, nach langen Überlegen, dazu entschieden soviel wie geht mit nem Schraubendreher abzuscharben und gleichzeitig mit einem Staubsauger den Dreck aufzunehmen... Hatte zum Austausch nur max. 3,5h Zeit, danach brauchte ichs Auto wieder

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@ Nokx:
Also ich hab für den Zylinderkopf etwa ne halbe Dose DK-Reiniger und eine Zahnbürste gebraucht. Und den Schlabber halt jedesmal mit ner Spritze abgesaugt.
@ Kodiak:
Wer weiß was es dem für einen Schlabber durch die Kurbelgehäuseentlüftung durchgedrückt hat. Bei mir sah´s auf alle Fälle nicht so schlimm aus.
Also ich hab für den Zylinderkopf etwa ne halbe Dose DK-Reiniger und eine Zahnbürste gebraucht. Und den Schlabber halt jedesmal mit ner Spritze abgesaugt.
@ Kodiak:
Wer weiß was es dem für einen Schlabber durch die Kurbelgehäuseentlüftung durchgedrückt hat. Bei mir sah´s auf alle Fälle nicht so schlimm aus.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bei mir sah es noch schlimmer aus,hatte alles auseinander,metallisch blank gemacht und Ventile neu eingeschliffen seitdem ist der Motor wie neu!!!die AGR. ist jetzt natürlich dicht!falls irgendwer über so eine Aktion nachdenk bin ich gerne behilflich und ich hab auch noch einen "Ersatzkopf" den man reinigen und dann auswechseln kann,so hab ich es auch gemacht
+0
Nabend zuammen,
Kann mir jemand vlt nen hifreichen tipp geben wie man den Resonaz Dämpfer wieder montiert ??
Ist das normal dass er so schwer drauf geht ??
Mir fehlen ca. 4mm bekomme aber nicht weiter runter mit der ansaugbrücke.
Am AGR habe ich den gleichen Luftspalt.
Danke Schonmal.
Gruss Mike
Kann mir jemand vlt nen hifreichen tipp geben wie man den Resonaz Dämpfer wieder montiert ??
Ist das normal dass er so schwer drauf geht ??
Mir fehlen ca. 4mm bekomme aber nicht weiter runter mit der ansaugbrücke.
Am AGR habe ich den gleichen Luftspalt.
Danke Schonmal.
Gruss Mike
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Haste vielleicht die ASB verkantet aufgesetzt oder ist was vom Rail im Weg das du nicht weiter runter kommst .
Vielleicht helfen Bilder besser.
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MfG Kodiak
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hey,
könnte möglich sein, wo fängt man den am besten an ??
Am resonanzbehälter oder vorne am ansaugtrakt ??
Gruss Mike
könnte möglich sein, wo fängt man den am besten an ??
Am resonanzbehälter oder vorne am ansaugtrakt ??
Gruss Mike
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