Da gebe ich dir vollkommen recht deswegen bin ich selber daran interessiert was jetzt wirklich Sache ist!
Habe gerade mit meinem Kollegen geschrieben...werde irgendwann demnächst das gute Stück probe fahren und nochmal direkt mit H Performance reden was die gemacht haben...wie viel des gebracht hat...einfach genaue Fakten! Weil nur durch ne Probefahrt kann man nichts genaues sagen in dem wahrscheinlich minimalen Bereich
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CarriChriz 22.05.2013, 01:34
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Naja Chip wäre auch interessant vielleicht würde mir der kleine extraschub ja schon reichen, aber ich will trotzdem 6 Zylinder, denn der Klang und das Laufruhige fahren ist einfach besser... zumal ich der Meinung bin lieber nen Starken serienmotor anstatt son aufgeblasenen kleinen motor, denn das geht fast immer auf die Lebensdauer.
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...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
- CarriChriz
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- 22.05.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Habe vor kurzem mal wegen einer Optimierung angefragt und diese E-Mail bekommen
"Sehr geehrter Herr König,
leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.
Viele Grüße
Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"
Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
"Sehr geehrter Herr König,
leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.
Viele Grüße
Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"
Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
Hi, Jungs ich würde für die Leute eine Empfehlung raus geben die noch die sohc Motoren fahren.
Währe für uns nicht noch die Möglichkeit den 2.0l sohc aus galant zu nehmen?
An diesen Motor währe klassisches sauger Tunning von sin.
Ich denke der Einbau ist noch einfacher im Mechanichen Bereich , wie es mit der Elektrik aus sieht will ich mir noch an sehen.
Grüße vom überzeugten sohc Fahrer.
Währe für uns nicht noch die Möglichkeit den 2.0l sohc aus galant zu nehmen?
An diesen Motor währe klassisches sauger Tunning von sin.
Ich denke der Einbau ist noch einfacher im Mechanichen Bereich , wie es mit der Elektrik aus sieht will ich mir noch an sehen.
Grüße vom überzeugten sohc Fahrer.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Oder zum üben erstmal vom 1.6er Sohc auf 1.8 er Sohc kannst dir gleich ein komplettes Auto kaufen mit dem Motor geht bei 300€ los.
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Ich hab doch erst den 1.8 116 ps bei mir eingebaut.
Aber mehr Hubraum ist immer besser.
Aber mehr Hubraum ist immer besser.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Dann Fang mal an zu fragen!?!
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
die mpi-fahrer habens beim leistungtuning einfacher, da der motor nicht so anfällig ist wie der gdi...
nockenwelle bearbeiten kostet ca. 260€, kanäle aufbohren und planen, gdi-abgaskrümmer dran und schon schon hat man für ich schätze mal kanpp nen tausender einen spürbaren leistungszuwachs oder zumindest ein besseres ansprechverhalten...
nockenwelle bearbeiten kostet ca. 260€, kanäle aufbohren und planen, gdi-abgaskrümmer dran und schon schon hat man für ich schätze mal kanpp nen tausender einen spürbaren leistungszuwachs oder zumindest ein besseres ansprechverhalten...
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Snake du sprichst mir aus der sehle.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
ich hab mich damit mal bisschen beschäftigt, da ich es evtl bei meinem alten vorface gemacht hätte, wenn ich nich azubi/student gewesen wäre und der motor nich schon 240tkm gelaufen hätte...
aber ich schätze mal, wenn man obiges macht und dann das stg noch optimiert dürften bei einem 1.8 mpi auf der rolle evtl sogar 120 - 125 ps stehen...
i. v. m. domstreben, fahrwerk, guten reifen, leer ab b-säule dürfte das nen schöner kurvenräuber werden...
aber ich schätze mal, wenn man obiges macht und dann das stg noch optimiert dürften bei einem 1.8 mpi auf der rolle evtl sogar 120 - 125 ps stehen...
i. v. m. domstreben, fahrwerk, guten reifen, leer ab b-säule dürfte das nen schöner kurvenräuber werden...
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Also für nen richtigen Kurvenräuber müsste man nur noch den Tank in die Mitte holen, damit der Arsch nicht mehr so schiebt.
Aber da sind wir schon wieder in einer Liga, worum es hier ja eigentlich nicht geht. GDI und klassisches Motortuning is halt schwer finanzier- und durchfürbar, geschweige denn, dass es zu dem Aufwand in irgendeinem Verhältnis steht. Wenn ich nen Leistungsaufbau (ohne Motorswap) machen würde, wäre mir der MSX am liebsten.
Aber da sind wir schon wieder in einer Liga, worum es hier ja eigentlich nicht geht. GDI und klassisches Motortuning is halt schwer finanzier- und durchfürbar, geschweige denn, dass es zu dem Aufwand in irgendeinem Verhältnis steht. Wenn ich nen Leistungsaufbau (ohne Motorswap) machen würde, wäre mir der MSX am liebsten.
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Da ja mein Baby nun doch auf die Schlachtbank kommt überlege ich mir ein 2.0l MPI aus galant zu nehmen, bitte nicht mit den galant e50 verwechseln der passt nicht so einfach werde mir den Spaß mal an schauen.
Wenn es möglich ist steht dann auch mein frisch gemachter 1.8. MPI zum Verkauf.
Wenn es möglich ist steht dann auch mein frisch gemachter 1.8. MPI zum Verkauf.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
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