Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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ich hab am wochenende mal nen motor- und getriebeölwechsel machen lassen...
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Ich hab am Samstag nach dem mir bei 213000 km das Flexrohr gerissen ist und der kleine brüllte wie 300 PS das rohr gewechselt zwischen abgaskrümmer und KAT
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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Da sich bei mir die Lichtmaschine verabschiedet hat, neue Lima rein und gleich neue Batterie mit 100Ah verbaut.
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Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.
Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.
Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.
Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
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- Mitsubishi_Marv
-
- Anfänger
- 12.10.2008
- 2 Themen, 88 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi carisma 1.8 GDI
ich hab heute meine stoffausstattung rausgeschmissen und ledersitze verbaut...
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Bilder !!!
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enrique1980 schrieb:28.01.2014, 17:50Bilder !!!
evtl am wochenende... da ich derzeit anfange zu arbeiten, wenn es noch dunkel ist und aufhöre zu arbeiten, wenn es wieder dunkel wird, hoffe ich, dass ich es am wochenende schaffe... meine handykamera ist bei solchen lichtverhältnissen leider nur minder geeignet...
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Ich bin gespannt !!!
Nachdem ich meinen letzte Woche abgemeldet hab heut mal Stoßstangen und sämtliche Verkleidungen abgebaut zwecks Rost schauen. Und welch Freude, außer ner kleinen Roststelle am hinteren Schweller nirgens auch nur der kleinste Ansatz Sogar die 2 Bleche am Tankstutzen sind absolut top von innen. Und das bei BJ96!!! Und damit das so bleibt wird bei wärmeren Wetter erstma ne ordentliche Versiegelung gemacht.
So,nu kann der Umbau für de nächsten 2 Jahre starten.
Nachdem ich meinen letzte Woche abgemeldet hab heut mal Stoßstangen und sämtliche Verkleidungen abgebaut zwecks Rost schauen. Und welch Freude, außer ner kleinen Roststelle am hinteren Schweller nirgens auch nur der kleinste Ansatz Sogar die 2 Bleche am Tankstutzen sind absolut top von innen. Und das bei BJ96!!! Und damit das so bleibt wird bei wärmeren Wetter erstma ne ordentliche Versiegelung gemacht.
So,nu kann der Umbau für de nächsten 2 Jahre starten.
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heute den alten amp von crunch gegen einen neuen alpine mrx-m50 getauscht, die beleuchtung vom sub angeschlossen und die vorderen lautsprecher wieder gangbar gemacht nachdem die kabel sich gelöst hatten...
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Endlich meine 17 zoll Felgen . Sind nicht das was ich gerne wollte ,aber da ich nicht mehr soviel in mein carisma stecken will und ich doch 4 neue reifen haben musste ,sind es diese geworden .Sind zwar gebraucht ,aber reifen sind noch gut und jetzt habe ich endlich meine 17 zoll.
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R.I.P My Silver Beauty
Sers
In letzter Zeit wurde vieles am Cari gemacht.
- Ein Verstärker mit Subwoofer wurde verlegt und Installiert
- Bremsen wurden gemacht (Vorne Belege hinten Scheibe+Belege)
- Sommerreifen wurde moniert
Und am Donnerstag geht mein Cari zum TÜV.
Bilder komme bald muss Auto waschen.
In letzter Zeit wurde vieles am Cari gemacht.
- Ein Verstärker mit Subwoofer wurde verlegt und Installiert
- Bremsen wurden gemacht (Vorne Belege hinten Scheibe+Belege)
- Sommerreifen wurde moniert
Und am Donnerstag geht mein Cari zum TÜV.
Bilder komme bald muss Auto waschen.
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Meiner muss Donnerstag auch zum TÜV
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R.I.P My Silver Beauty
Der Frühling rückt näher wie mir scheint
Ich hab heute auch endlich mal wieder angefangen mich um die Zicke zu kümmern. Klein Cari musste leider die letzten drei Monate einen einsamen Winter fristen, da ich für den Aussendienst mit Firmenblech besohlt wurde
Da mein Ölwechsel schon mehr als überfällig ist, hab ich mich heute dann auch endlich dran gesetzt und mich ein "wenig" durch die vorhandenen Empfehlungen hier und im sonstigen Motor-Netz gewälzt.. WAS FÜRN KRAMPF! Am deprimierensten war dann vor allem wenn ich was bestimmtes suchte, der dritte Suchbegriff auch endlich mal einen Beitrag ausspuckte und da dann als Antwort nur drinstand "ey, das wurd schon drei mal diskutiert, nutz die sufu!11elf" Jedenfalls hab ich nun Öl und Additiv, zwei kleine Böcke und 'zunächst' auf Verdacht Motor Clean und Drosselklappenreiniger bestellt. Wenn ich hier fertig getippt habe werd ich mich noch in die Bucht stürzen und einen hoffentlich passenden Filter finden. ASA spuckt mir drei bzw. vier Bestellnummern aus .. hier stand wiederum irgendwo, dass es eh nur einen für alle Benziner gebe. Aber ich werd schon irgendwann durchblicken.
Dann war ich auch mal unten und hab noch Streicheinheiten verteilt..
Endlich mal die Batterie ordentlich angeschlossen (war ja erst seit Okt. drin...)
Endlich mal meinen Motorhaubenentriegelungszug wieder eingehängt (war ja erst seit Dez. ab) - ich frag mich immernoch, wie das Ding, wo es doch so dasjdkl lkörwrw da reinzufummeln ist, überhaupt rausrutschen konnte.
Und ich habe endlich mal den Luftschlauch abgerupft.. leider bestätigte sich damit die Vermutung und der vorsorgliche Einkauf ist gerechtfertig. Sie leidet an Lungenkrebs, wenn auch nicht im Endstadium.
Der Plan - grob - ist dann: erstmal "äußerliche" DK-Reiniger Kur, Motor Clean, die ganze Plörre direkt ablassen, neuer Filter, neues Öl, hoffen, dass der Verbrauch von 8,9L bei kirchenfrommer Fahrweise der Vergangenheit angehört. Ende der Woche dann evtl. noch Reifen wechseln. Mal sehen wieviel der ganze Spaß dann wirklich gebracht hat, notfalls muss ich nächsten Monat eben nochmal tiefer in die Tasche greifen und Drehmomentschlüssel und anderes Klimbim besorgen, damit ich die Ansaugbrücke runter bekomme und da reinen Tisch machen kann. DIY-sei-Dank wird das wohl nicht so schwer werden Da kann ich dann auch mal die doofe AGR bei zumachen.
Ich hab heute auch endlich mal wieder angefangen mich um die Zicke zu kümmern. Klein Cari musste leider die letzten drei Monate einen einsamen Winter fristen, da ich für den Aussendienst mit Firmenblech besohlt wurde
Da mein Ölwechsel schon mehr als überfällig ist, hab ich mich heute dann auch endlich dran gesetzt und mich ein "wenig" durch die vorhandenen Empfehlungen hier und im sonstigen Motor-Netz gewälzt.. WAS FÜRN KRAMPF! Am deprimierensten war dann vor allem wenn ich was bestimmtes suchte, der dritte Suchbegriff auch endlich mal einen Beitrag ausspuckte und da dann als Antwort nur drinstand "ey, das wurd schon drei mal diskutiert, nutz die sufu!11elf" Jedenfalls hab ich nun Öl und Additiv, zwei kleine Böcke und 'zunächst' auf Verdacht Motor Clean und Drosselklappenreiniger bestellt. Wenn ich hier fertig getippt habe werd ich mich noch in die Bucht stürzen und einen hoffentlich passenden Filter finden. ASA spuckt mir drei bzw. vier Bestellnummern aus .. hier stand wiederum irgendwo, dass es eh nur einen für alle Benziner gebe. Aber ich werd schon irgendwann durchblicken.
Dann war ich auch mal unten und hab noch Streicheinheiten verteilt..
Endlich mal die Batterie ordentlich angeschlossen (war ja erst seit Okt. drin...)
Endlich mal meinen Motorhaubenentriegelungszug wieder eingehängt (war ja erst seit Dez. ab) - ich frag mich immernoch, wie das Ding, wo es doch so dasjdkl lkörwrw da reinzufummeln ist, überhaupt rausrutschen konnte.
Und ich habe endlich mal den Luftschlauch abgerupft.. leider bestätigte sich damit die Vermutung und der vorsorgliche Einkauf ist gerechtfertig. Sie leidet an Lungenkrebs, wenn auch nicht im Endstadium.
Der Plan - grob - ist dann: erstmal "äußerliche" DK-Reiniger Kur, Motor Clean, die ganze Plörre direkt ablassen, neuer Filter, neues Öl, hoffen, dass der Verbrauch von 8,9L bei kirchenfrommer Fahrweise der Vergangenheit angehört. Ende der Woche dann evtl. noch Reifen wechseln. Mal sehen wieviel der ganze Spaß dann wirklich gebracht hat, notfalls muss ich nächsten Monat eben nochmal tiefer in die Tasche greifen und Drehmomentschlüssel und anderes Klimbim besorgen, damit ich die Ansaugbrücke runter bekomme und da reinen Tisch machen kann. DIY-sei-Dank wird das wohl nicht so schwer werden Da kann ich dann auch mal die doofe AGR bei zumachen.
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omg! Doppelpost! Seid mal nicht so faul, es ist tolles Wetter draußen =P
Wie ich vorhin beim Reifenwechsel festtellen durfte, ist das traurig Lied, dass die Bremse singt, zumindest hinten, leider nicht mehr aufs Feststecken der Backen sondern auf fortschreitenden Verfall der Scheibe zurückzuführen.. der Rand rostet mir schon unter den Fingern weg - die drei Monate rumstehen sind ihr wohl nicht ganz so gut bekommen. Also wieder Threads wälzen.
Dann habe ich meinen ersten Ölwechsel durchgeführt, war erstaunt, dass alles "wie geschmiert" funktioniert hat. Motor Clean hat brav durchgebrodelt, altes Zeug kam auch bereitwillig raus, nachdem die Ablassschraube eins aufn Deckel bekommen hat, die Hände haben freundlich mitgeplantscht, der Filter hat ebenfalls gepasst. Alles mit aufbocken und dreimal kontrollieren, dass ich auch nichts verpeile, in rund anderthalb Stunden. Ich bin zufrieden.
Das Anspucken der DK mit Reiniger war vermutlich nur begrenzt erfolgreich. Ich hatte ja schon irgendwo gelesen, dass sich Reinigungsschlauch und LMM nicht sooo wirklich vertragen. Reiniger direkt von hinten nach vorne durchziehen und zärtlich Drücken brachte zumindest nen bischen Schmodder an dem Reinigerschlauch - aber ich denke sauber ist anders und ich komm ums abbauen nicht drum rum Dafür zeigt das Motoröl schon erste Wirkung. Im Leerlauf musste ich zweimal hinhorchen ob er denn wirklich noch an ist. Vibrationen und Laufgeräusche sind minimal und ich kann auch mal wieder nur mit der Kupplung anfahren ohne fast ins Lenkrad zu beißen.
Wie ich vorhin beim Reifenwechsel festtellen durfte, ist das traurig Lied, dass die Bremse singt, zumindest hinten, leider nicht mehr aufs Feststecken der Backen sondern auf fortschreitenden Verfall der Scheibe zurückzuführen.. der Rand rostet mir schon unter den Fingern weg - die drei Monate rumstehen sind ihr wohl nicht ganz so gut bekommen. Also wieder Threads wälzen.
Dann habe ich meinen ersten Ölwechsel durchgeführt, war erstaunt, dass alles "wie geschmiert" funktioniert hat. Motor Clean hat brav durchgebrodelt, altes Zeug kam auch bereitwillig raus, nachdem die Ablassschraube eins aufn Deckel bekommen hat, die Hände haben freundlich mitgeplantscht, der Filter hat ebenfalls gepasst. Alles mit aufbocken und dreimal kontrollieren, dass ich auch nichts verpeile, in rund anderthalb Stunden. Ich bin zufrieden.
Das Anspucken der DK mit Reiniger war vermutlich nur begrenzt erfolgreich. Ich hatte ja schon irgendwo gelesen, dass sich Reinigungsschlauch und LMM nicht sooo wirklich vertragen. Reiniger direkt von hinten nach vorne durchziehen und zärtlich Drücken brachte zumindest nen bischen Schmodder an dem Reinigerschlauch - aber ich denke sauber ist anders und ich komm ums abbauen nicht drum rum Dafür zeigt das Motoröl schon erste Wirkung. Im Leerlauf musste ich zweimal hinhorchen ob er denn wirklich noch an ist. Vibrationen und Laufgeräusche sind minimal und ich kann auch mal wieder nur mit der Kupplung anfahren ohne fast ins Lenkrad zu beißen.
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