Hallo Community,
auf der Heimfahrt vorhin passierte das erste mal nach vielen Jahren Carisma Fahren etwas komplett unvorhergesehenes.
Die Kupplung tritt plötzlich ins Leere.
Nach Begutachtung des Motorraumes und Heimfahrt ohne Kupplung (was ein Spass) habe ich hier gleich mal nachghelesen was das sein könnte. Schmanta hatte ein ähnliches Problem, wo der Nehmerzylinder defekt war. Da ist auch Flüssigkeit ausgetreten. Bei mir nicht der Fall. auch oben am Geberzylinder nicht.
Die Flüssigkeit wurde schon ewig nicht gemacht, ist wohl auch relativ viel Wasser drin. Aber das kann ja nicht der Grund sein, dass es PLÖTZLICH nicht mehr geht oder? Der Behälter ist trotzdem voll.
Meine bisherige Vermutung (vom rumlesen) ist, dass der Geberzylinder defekt ist (Membran gerissen oder was da eben sein kann).
Das wäre dann wohl Variante 1
Kann es auch sein, dass am Nehmerzylinder ein defekt vorliegt OHNE dass Flüssigkeit austritt
(Variante 2)
Variante 3, denke ich sehr unwarscheinlich: Luft im System/ zu viel Wasser im System.
Was denkt ihr was da los ist? Ich tendiere dazu mir morgen einen Geberzylinder zu besorgen, wäre aber doof wenn es doch der Nehmer ist.
Vielen Dank und LG Tobias
Kupplung tritt ins Leere - ist es der Geberzylinder?
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gizzl 17.07.2014, 19:10
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- gizzl
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
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Sicher kann Wasser im System zum Versagen der Kupplung führen.
Nicht umsonst sind alle 2 Jahre Wechselintervalle angegeben.
Hast du den Nehmer richtig kontrolliert oder nur oberflächlich mal draufgeschaut,ob er trocken ist?
Nicht umsonst sind alle 2 Jahre Wechselintervalle angegeben.
Hast du den Nehmer richtig kontrolliert oder nur oberflächlich mal draufgeschaut,ob er trocken ist?
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MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Hallo,
Ja natürlich kann es dazu führen, aber vom einen auf den anderen Moment?
MFG
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- gizzl
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
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Ich selbst hab es noch nicht erlebt ,kann ich auch gut drauf verzichten .
Deswegen kann ich auch nichts zu der Reaktion beim Versagen beitragen.
Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet!
Deswegen kann ich auch nichts zu der Reaktion beim Versagen beitragen.
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MfG Kodiak
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Hallo nochmal,
der Nehmer ist trocken, genauso wie der Geber.
Danke trotzdem!
der Nehmer ist trocken, genauso wie der Geber.
Danke trotzdem!
Schmanta hatte ein ähnliches Problem, wo der Nehmerzylinder defekt war. Da ist auch Flüssigkeit ausgetreten. Bei mir nicht der Fall. auch oben am Geberzylinder nicht.
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- gizzl
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
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Es muss nicht unbedingt Flüssigkeit austreten,bis der Balg voll ist dauert es seine Zeit.
Ich hatte ich mal den Fall ,das die Flüssigkeit vom Bremsystem sich in den Bremskraftverstärker verpi...t hat ,unsichtbar.
Der jenige hatte immer wieder nachgefüllt ,bis der BKV voll war und nichts mehr ging.
Hat zwar jetzt nichts mit der Kupplung beim Vorface zu tun,aber einem DID mit einem Behälter für beide Systeme könnte das passieren.
Ich hatte ich mal den Fall ,das die Flüssigkeit vom Bremsystem sich in den Bremskraftverstärker verpi...t hat ,unsichtbar.
Der jenige hatte immer wieder nachgefüllt ,bis der BKV voll war und nichts mehr ging.
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MfG Kodiak
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