Das war knapp

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kranke_Schwester 14.08.2004, 09:37
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/8 14.08.2004, 09:37

Hi,

am Donnerstag wärs fast passiert.
Ich bin zur Zeit in Magdeburg bei meinen Eltern und habe gemütlich meine Freunde besucht :wink: :kiss: :jump: . Wir waren in der Stadt etwas :gluck: etc. , als wir zurück sind zu der Wohnung wäre es fast passiert.
:motz: :blabla: :baeh: :wut: :wall:
Ich :car: gemütlich auf eine plus Kreuzung zu und habe ne grüne Ampel. Rechts von mir stand die Polizei und hat nen grünen Blechpfeil, was ja heißt man muß anhalten und gucken ob man fahren kann.
Vor mir war eine längere Lücke und ich bin dann ganz normal über dir grüne Ampel gefahren, da sehe ich doch wie die Polizei voll Gas gibt (kein Blaulicht an) :O und mich blöde anguckt und dann haben die geguckt ob hinter mir auch noch wer fährt. Die kamen immer näher und ich natürlich auch, habe dann ziemlich stark gebremst (mit Reifenquitschen) :blabla: :vogel: . Die Polizei hat auch gebremst und kam dann ca. 10cm vor meinem Beifahrer Kotflügel zum stehen.

Konnte aber nicht eine Vollbremsung machen, da hinter mir ja meine Freundin war, aber den normalen Sicherheitsabstand eingehalten hat.

So nun ist meine Vermutung, dass die Gedacht haben, dass ich schon rot habe und bei rot gefahren bin. War ja aber nicht so :baeh:
Habe ja auch Gedacht, dass die vielleicht hinter mir rein wollten, aber das wäre auch nichts geworden, weil dafür hätte der Sicherheitsabstand meiner Freundin nicht gereicht. :no:

Was meint ihr dazu?

Wer hätte eigentlich Recht bekommen, wenn wir uns auf gut deutsch geknutscht hätten? :? :denk: :?

Aber zum Glück ist nichts weiterpassiert, außer eine kurze Schocksekunde :denk:
+0
:no: Don't drive faster than your Guardian Angel may fly... :no:
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.07.2004
9 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Toyota Corola E10 STH 1.3
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 23:02
2/8 14.08.2004, 11:03

Boar zum Glück ist nichts passiert!! :troest: Ganz doll drück auf Schrecksekunde!!
Eigentlich häte die Schuld gehabt weil du ja Grün hattest!!! Denk ich jedenfalls!!
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
3/8 14.08.2004, 11:43

Yo da hast wirklich Glück gehabt!

Wenn ich das richtig verstehe, sah das in etwa so aus:
Bild

Also ich bin der Meinung, das durch keine Schuld gehabt hättest, weil du hattest eindeutig grün (ob es nun stimmt weiß ich nicht), aber wenn deine Freundin hinter dir auch noch über die Ampel gefahren ist, denke ich, das du nicht rot hattest.
Jedenfalls, hätte die Polizei erst an der Haltlinie halten müssen (Räder im stillstand - ich glaube sogar 3 Sekunden), schauen ob Fußgänger kommen und so. Dann darf sie vorfahren, bis zur so genannten Sichtlinie, schauen, ob auch wirklich kein Auto von links kommt und dann darf man erst rumfahren.

Da sie aber angeblich mit Vollgas losgefahren sind, sind die schon mal im Nachteil.
Selbst wenn die Polizei das Blaulicht an der Kreuzung eingeschaltet hätten, können sie nicht einfach voll los brettern, da ja andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden können, da sie ja nicht durch einer Sirene vorgewarnt wurden.

Im Ernstfall, hättest Du ja deine Freundin als Zeugin.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/8 14.08.2004, 12:41

schei* die Wand an, is das ne schöne Zeichnung...
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/8 14.08.2004, 17:00

Japp, genau. Die Polizisten hätten Schuld bekommen. An der Sichtlinie des Grünen Pfeils hat man zu halten und sich zu vergewissern, das nix kommt. Ich persönlich wäre ausgestiegen und hätt die Beamten noch zusätzlich zur Schnecke gemacht..... :grins: :grins:

Wenn was passiert wäre, hätte deine Freundin sowieso als Zeugin aussagen können. Sie is ja auch noch gefahren bei grün...
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
6/8 14.08.2004, 18:01

xx_angel77_xx hat am 14.08.2004, 13:41:schei* die Wand an, is das ne schöne Zeichnung...

dk angel, aber mir war gerade so und das hat gerade mal 5 Minuten gedauert :flip:

Leikakätzchen hat am 14.08.2004, 18:00:Ich persönlich wäre ausgestiegen und hätt die Beamten noch zusätzlich zur Schnecke gemacht.....
:grins: :grins:

Auf jeden :bounce:

Da fällt mir ein, ein Kumpel von mir dem ist mal ein kleiner Streifenwagen hinten raufgefahren - nur ganz leicht. Die haben mit meinem Kumpel dann schon freiwillig gesagt, das sie ihm 500 Euro überweisen - nur für ein kleinen Kratzer.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/8 14.08.2004, 18:19

Hää hää, ich warte auch immer noch, dass mir da son Streifenwagen auffährt :grins: :grins: :grins:
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
8/8 14.08.2004, 21:34

@Carisma

Erstmal ein :danke: an dich, für die Zeichnung, hatte keine Zeit die noch zu machen. Aber genau so war es..... tztztzt.

@ All

Vielen Dank für eure Meinungen, aber ich ärgere mich jetzt im nachhinein ein bißchen, dass ich so schnell reagiert habe *seufz* :blabla: :motz: :baeh:

Ich habe ja draufgewartet, dass die hinterherkommen und mich anhalten. Dann wäre aber was los gewesen....... :motz:
+0
:no: Don't drive faster than your Guardian Angel may fly... :no:
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.07.2004
9 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Toyota Corola E10 STH 1.3
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 23:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse