Guten Abend, mein Misubishi Carisma 1,8 GDI Bj 99, 180000 km, dreht nur noch bis 2500 Umdrehungen und verliert Leistung, DK habe ich schon gereinigt und neu angelernt, eine defekte Zündspule erneuert, neue Kerzen eingebaut, Kraftstoffpumpe überprüft und den Filter an der Pumpe gereinigt! Das Problem besteht weiterhin! Wenn man das Gaspedal im Stand ganz durchdrückt und hält gehen die Drehzahlen bis 2500, dann zurück auf ca. 2000 und dann wieder hoch bis 2500, wie als wenn man mit dem Gas spielen würde obwohl man es durchdrückt! Weis eventuell jemand was das Problem sein könnte?
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Mitsubishi Carisma 1,8 GDI BJ 99 Drehzahlen nur bis 2500
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matscher 25.05.2015, 19:31
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Facelift Modell?
Wenn ja könnte es vielleicht an den Magneten in der DK liegen. Diese machen wohl des öfteren mal Probleme...
Da hilft nur DK ausbauen, Deckel auf und die abgeklebten Magnete wieder an den richtigen Platz zu kleben.
Gruß Daniel
Wenn ja könnte es vielleicht an den Magneten in der DK liegen. Diese machen wohl des öfteren mal Probleme...
Da hilft nur DK ausbauen, Deckel auf und die abgeklebten Magnete wieder an den richtigen Platz zu kleben.
Gruß Daniel
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Ja Facelift, ok, danach könnte ich nochma schauen. Danke für den Tipp.
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LMM könnte auch einen weg haben.. Würde sich aber eig. Mit MKL bemerkbar machen..
Evtl. Hilft es auch den LMM mit elektronikreiniger zu SPÜLEN, nur spülen , da die Elektronik sehr sensibel ist.
Gruß Daniel
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Evtl. Hilft es auch den LMM mit elektronikreiniger zu SPÜLEN, nur spülen , da die Elektronik sehr sensibel ist.
Gruß Daniel
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Etwas elektronisches ist es schon mal nicht, habe gerade mit Gutmann Lesegerät ausgelesen! Also weitersuchen
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Da kannste aber nicht sicher sein .
Das Gutmann kommt nicht zwangsläufig in die Motorsteuerung.
Oder hast du Werte die die Motorsteuerung betreffen selbst gesehen?
Das Gutmann kommt nicht zwangsläufig in die Motorsteuerung.
Oder hast du Werte die die Motorsteuerung betreffen selbst gesehen?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Moin,
ich hatte das problem vor ein paar jahren an meinem preface mit ca. 180000 km. da war es so das sich die MKL zwischendurch gemeldet hat und nachher nicht mehr ausging. bis dann irgendwann der motor abgestorben war und ich ihn schwer in gange bekam, dann aber auch nur bis etwa 2500 touren gedreht hat und wieder zurück. also werkstatt geschleppt und diagnose war nockenwellensensor. war ne teure angelegenheit hat mich 300 € gekostet, inkl. einbau und MwSt.
ich hatte das problem vor ein paar jahren an meinem preface mit ca. 180000 km. da war es so das sich die MKL zwischendurch gemeldet hat und nachher nicht mehr ausging. bis dann irgendwann der motor abgestorben war und ich ihn schwer in gange bekam, dann aber auch nur bis etwa 2500 touren gedreht hat und wieder zurück. also werkstatt geschleppt und diagnose war nockenwellensensor. war ne teure angelegenheit hat mich 300 € gekostet, inkl. einbau und MwSt.
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- meagichh
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- 01.05.2011
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- Mitsubishi Carisma 1.8
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