Und da sagt das MSG nichts zu ,denn der Druck ist doch dort festgelegt ,wenn der überschritten wird ,müsste die Motorkontrollleuchte meckern.
Vielleicht biste ja doch noch im Soll .
Wie sich das bei hohen Drehzahlen verhält weisste noch nicht?
Mach mal fotos wo diese Einstellschraube ist .
Ist bestimmt der Druckregler der da eingestellt wird.
Luftzufuhr
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Raffraff 22.07.2015, 18:24
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Gut...scheinbar doch nicht...
Geht im kalten immernoch gleich aus.
Werd mal die drosselklappe nochmal rausnehmen und den sensor prüfen.
Wundert mich nur,weil dct's sind keine vorhanden...
Ja ich mach ein bild.
Motorkontrollleuchte kommt keine.
(geschrieben per Mobile Phone)
Geht im kalten immernoch gleich aus.
Werd mal die drosselklappe nochmal rausnehmen und den sensor prüfen.
Wundert mich nur,weil dct's sind keine vorhanden...
Ja ich mach ein bild.
Motorkontrollleuchte kommt keine.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Merk dir mal die Einstellung der SAS.
Das ist die Justierschraube am DK -Gehäuse und dreh sie weiter auf ,könnte sein das dann der Motor an bleibt.
Musst natürlich danach wieder der alten Einstellung annähern.
Jetzt wo du alles gesäubert hast kann es sein das die jetzige Einstellung nicht mehr passt .
Möglicherweise hat der Vorgänger da schon was verändert.
Das ist die Justierschraube am DK -Gehäuse und dreh sie weiter auf ,könnte sein das dann der Motor an bleibt.
Musst natürlich danach wieder der alten Einstellung annähern.
Jetzt wo du alles gesäubert hast kann es sein das die jetzige Einstellung nicht mehr passt .
Möglicherweise hat der Vorgänger da schon was verändert.
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MfG Kodiak
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Besten dank!
Leider komm ich vor dienstag nich dazu,aber ich geb meldung.
Bin der 2te besitzer und hab den schon seit 7 jahren. Die vorbesitzerin hat nix gemacht.
Das auto war schon immer unter der fuchtel von meinem kumpel.
Der ist jetzt quasi wie neu und das mit 180000 km... ... hat er verdient
(geschrieben per Mobile Phone)
Leider komm ich vor dienstag nich dazu,aber ich geb meldung.
Bin der 2te besitzer und hab den schon seit 7 jahren. Die vorbesitzerin hat nix gemacht.
Das auto war schon immer unter der fuchtel von meinem kumpel.
Der ist jetzt quasi wie neu und das mit 180000 km... ... hat er verdient
(geschrieben per Mobile Phone)
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Raffraff schrieb:22.08.2015, 18:18Besten dank!
Leider komm ich vor dienstag nich dazu,aber ich geb meldung.
Bin der 2te besitzer und hab den schon seit 7 jahren. Die vorbesitzerin hat nix gemacht.
Das auto war schon immer unter der fuchtel von meinem kumpel.
Der ist jetzt quasi wie neu und das mit 180000 km... ... hat er verdient
(geschrieben per Mobile Phone)
Aber vielleicht die Werkstatt oder hat der in der Zeit auch keine Werkstatt gesehen?
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MfG Kodiak
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Ja doch...durchgestempelt bis ich ihn gekauft hab. Deswegen sag ich ja,das auto war immer unter der fuchtel vom kumpel.
Der hatte letztens mal die daten und historie zu dem auto rausgesucht ausm rechner.
(geschrieben per Mobile Phone)
Der hatte letztens mal die daten und historie zu dem auto rausgesucht ausm rechner.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Da ich heut erst dazu komme navhzusehen mal noch was anderes...
Wenn ich straff in die kurve geh leuchtet ganz kurz die motorkontrollleuchte.
Jemand ne idee?
(geschrieben per Mobile Phone)
Wenn ich straff in die kurve geh leuchtet ganz kurz die motorkontrollleuchte.
Jemand ne idee?
(geschrieben per Mobile Phone)
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sicher, dass es die mkl ist und nicht die anzeige fürs wischwasser oder den tank?
ich tippe mal auf wischwasser, dachte auch damals, dass es die mkl ist...
fahr einfach mal zwei runden durch den kreisel, dann sollte sie ja länger anbleiben...
ich tippe mal auf wischwasser, dachte auch damals, dass es die mkl ist...
fahr einfach mal zwei runden durch den kreisel, dann sollte sie ja länger anbleiben...
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Mega! Hast recht ist die wischwasserleuchte.
Leider kam ich auch gestern nicht dazu was zu machen. Hab aber festgestellt,dass wenn ich die klima abschalte er sauber läuft im leerlauf. Mal sehen wie es heut abend aussieht mit der zeit...
(geschrieben per Mobile Phone)
Leider kam ich auch gestern nicht dazu was zu machen. Hab aber festgestellt,dass wenn ich die klima abschalte er sauber läuft im leerlauf. Mal sehen wie es heut abend aussieht mit der zeit...
(geschrieben per Mobile Phone)
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Aaaalso....
Ich habs nun gestern wirklich mal geschafft die dk nochmal herauszunehmen und die sas-schraube wieder gangbar gemacht und markiert.
Alles wieder eingebaut und proforma nach Gefühl (schrittweise) eine viertel umdrehung nach links geschraubt. Jetzt läuft auch das standgas/leerlauf wieder #freufreu
Dennoch diese woche nochmal ans mut um die werte zu checken.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ich habs nun gestern wirklich mal geschafft die dk nochmal herauszunehmen und die sas-schraube wieder gangbar gemacht und markiert.
Alles wieder eingebaut und proforma nach Gefühl (schrittweise) eine viertel umdrehung nach links geschraubt. Jetzt läuft auch das standgas/leerlauf wieder #freufreu
Dennoch diese woche nochmal ans mut um die werte zu checken.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Wir sprechen von der versenkten Stellschraube?
Da ist ja nur ein minimaler Durchlass ,könnte mir gut vorstellen das da noch was verstopft war und sich dadurch gelöst hat.
Wie ist denn die Einstellung ?
Grossartig anders wie vorher?
Da ist ja nur ein minimaler Durchlass ,könnte mir gut vorstellen das da noch was verstopft war und sich dadurch gelöst hat.
Wie ist denn die Einstellung ?
Grossartig anders wie vorher?
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MfG Kodiak
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Ja,die versenkte schraube.
Hab mir das nicht grossartig angeschaut,wollte nicht erst alle Schläuche wieder abmachen. Nur so rausgebaut das ich sie ordentlich drehen konnte weil sonst ja der bypass im weg ist.
Einstellung jetzt...viertel umdrehung nach links.
Die wird sicherlich wieder ein Stück zurück müssen...aber dazu dann diese woche mit software.
(geschrieben per Mobile Phone)
Hab mir das nicht grossartig angeschaut,wollte nicht erst alle Schläuche wieder abmachen. Nur so rausgebaut das ich sie ordentlich drehen konnte weil sonst ja der bypass im weg ist.
Einstellung jetzt...viertel umdrehung nach links.
Die wird sicherlich wieder ein Stück zurück müssen...aber dazu dann diese woche mit software.
(geschrieben per Mobile Phone)
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1/4 umdr. auf ist ja nicht die Welt.
Zumindest hast du somit mehr Luft gegeben,also geöffnet.
Das passt auch so mit meinen Gedanken überein,jetzt wo er sauber ist verbraucht er mehr Luft .
Das erhöht die Durchflussmenge ,dementsprechend werden sich die Einspritzzeiten auch anpassen.
Die Verbrennung wird kraftvoller,zündwilliger,dadurch wird der Motor besser laufen.
Zumindest hast du somit mehr Luft gegeben,also geöffnet.
Das passt auch so mit meinen Gedanken überein,jetzt wo er sauber ist verbraucht er mehr Luft .
Das erhöht die Durchflussmenge ,dementsprechend werden sich die Einspritzzeiten auch anpassen.
Die Verbrennung wird kraftvoller,zündwilliger,dadurch wird der Motor besser laufen.
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MfG Kodiak
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