bin neu hier und auch neu was Mitsubishi betrifft.
Eins vorweg, ich fahre persönlich keinen Mitsubishi und habe auch noch nie einen Mitsubishi gefahren.
Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil es um den 1998er Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (Motor 4G93) eines Kollegen geht.
Der war kürzlich in der Werkstatt weil sein Carisma manchmal nicht anspringt, und dort wurde ihm gesagt dass die Benzinpumpe defekt wäre.
Er möchte das Auto auch demnächst verkaufen, und wollte nun dass ich ihm vorher noch die Benzinpumpe tausche, um einen besseren Preis verlangen zu können.
Nun hat er mich gebeten ob ich das für ihn machen kann, da ich selber auch viel an meinen Autos rumschraube, und somit kann er sich die Werkstatt kosten sparen und zahlt quasi nur das Ersatzteil.
Gefunden haben ich die Benzinpumpe auch nach ein bisschen Suchen unter der Rückbank.
Die Frage ist jetzt nur, was ist beim Ausbau zu beachten?
Was wäre die beste Vorgehensweise um beim ausbauen der Pumpe eine Sauerei im Innenraum zu vermeiden?
Ich hätte jetzt den Schlauch der Benzin-Zuleitung (vom Tank zur Pumpe), mit einer Schlauchklemmzange abgedrückt, und dann den Motor einmal gestartet um die Pumpe trocken laufen zu lassen, der Motor müßte ja dann nach kurzer Zeit anfangen zu ruckeln und ausgehen.
Somit wäre ja in der Leitung (Abgang von der Pumpe zum Motor) kein Sprit mehr und man könnte eine Sauerei vermeiden.
Oder ist diese Methode eher nicht zu empfehlen?
Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Pumpe ausgebaut wird? Ist die nur in eine Richtung verriegelt, und man muß sie drehen, oder ist die einfach nur reingesteckt und man muß sie nur rausziehen? Gibt es irgendwo noch eine Sicherungsschraube die man vor dem Ausbau entfernen muß?
Wäre echt super wenn mir das jemand beantworten könnte

Grüße PhilDon