Der CO Wert ist auf 360
lg Susi
1.8 GDI TÜV Mängel
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Susi4 22.08.2013, 09:53
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Beobachter: Susi4, Goofy, pkrause78
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
OK. Das ist deutlich zu hoch.
Überhöhter CO-Wert ist ein Hinweis auf eine schlechte Verbrennung, pissende Einspritzdüsen oder defekten Kat.
Da du sicherlich deine Zündkerzen sowie Zündspulen schon gecheckt hast (auf Grünspan etc.) und siffende Einspritzdüsen sich normalerweise auch deutlich auf den Spritverbrauch auswirken (wäre also aufgefallen), bleibt wohl nur noch der Kat übrig.
Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir einen neuen holen.
EDIT:
Hab hier noch was gefunden, was sicherlich einige interessieren dürfte:
http://www.zawm.be/kfz/texte/abgasdiagnose.pdf
Überhöhter CO-Wert ist ein Hinweis auf eine schlechte Verbrennung, pissende Einspritzdüsen oder defekten Kat.
Da du sicherlich deine Zündkerzen sowie Zündspulen schon gecheckt hast (auf Grünspan etc.) und siffende Einspritzdüsen sich normalerweise auch deutlich auf den Spritverbrauch auswirken (wäre also aufgefallen), bleibt wohl nur noch der Kat übrig.
Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir einen neuen holen.
EDIT:
Hab hier noch was gefunden, was sicherlich einige interessieren dürfte:
http://www.zawm.be/kfz/texte/abgasdiagnose.pdf
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Hey und zwar war ich heute morgen beim Mitsubishi Autohaus und habe die AU machen lassen, da diese beim TüV nicht geklappt hat.
Auto schön warm Gefahren
Vorher bei erhöhtem Leerlauf
Lamda wert 1.xx
Co Wert 0.5
Heutige werte
Lamda 1.xx
Co Wert war sprunghaft von 0.3 bis 2.xx
Der nette Herr hat 3 Versuche gebraucht bis der CO Wert zum richtigen Zeitpunkt im grünen Bereich war.
Nun steht auf der AU CO Wert= 0.22 bei 2550 Umdrehung
Nun wollte ich fragen woran könnte es liegen dass der Wert andauert so hoch und runter gesprungen ist?
Ich weiß nicht wie alt die Zündkerzen sind (im Scheckheft stand nirgends dass diese gewechselt wurden oder nicht)
Und der durchschnittliche Verbrauch bei sparsamer/ normaler Fahrweise 7-8 Liter viel Kurzstrecken
Mfg
PS
Als Mal die MKL anging wurden die Fehler gelöscht und danach kamen sie auch nimmer. Seit dem schon ca 400-500 km gefahren
Fehler waren:
Lamdasondennspannung kontinuierlich
Lufttemperatursensor kontinuierlich
Atmosphärendruckgeber kontinuierlich
Kraftstoff-Druck kontinuierlich
(geschrieben per Mobile Phone)
Auto schön warm Gefahren
Vorher bei erhöhtem Leerlauf
Lamda wert 1.xx
Co Wert 0.5
Heutige werte
Lamda 1.xx
Co Wert war sprunghaft von 0.3 bis 2.xx
Der nette Herr hat 3 Versuche gebraucht bis der CO Wert zum richtigen Zeitpunkt im grünen Bereich war.
Nun steht auf der AU CO Wert= 0.22 bei 2550 Umdrehung
Nun wollte ich fragen woran könnte es liegen dass der Wert andauert so hoch und runter gesprungen ist?
Ich weiß nicht wie alt die Zündkerzen sind (im Scheckheft stand nirgends dass diese gewechselt wurden oder nicht)
Und der durchschnittliche Verbrauch bei sparsamer/ normaler Fahrweise 7-8 Liter viel Kurzstrecken
Mfg
PS
Als Mal die MKL anging wurden die Fehler gelöscht und danach kamen sie auch nimmer. Seit dem schon ca 400-500 km gefahren
Fehler waren:
Lamdasondennspannung kontinuierlich
Lufttemperatursensor kontinuierlich
Atmosphärendruckgeber kontinuierlich
Kraftstoff-Druck kontinuierlich
(geschrieben per Mobile Phone)
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Hallo liebe Community,
Könnte sich jmd bitte dazu äußern.
Habe vergessen zu erwähnen dass der Werkstatt Meister meinte, dass es evtl. an den Einspritzdüse liegen könnte
Symptome habe ich jetzt keine bemerkt außer dass es manchmal etwas streng riecht. Aber halt nicht immer.
Desweiteren habe ich vor Zündkerzen Mal wechseln zu lassen...
So heute Zündkerzen gewechselt !
Mfg
Studentcarisma
(geschrieben per Mobile Phone)
Könnte sich jmd bitte dazu äußern.
Habe vergessen zu erwähnen dass der Werkstatt Meister meinte, dass es evtl. an den Einspritzdüse liegen könnte
Symptome habe ich jetzt keine bemerkt außer dass es manchmal etwas streng riecht. Aber halt nicht immer.
Desweiteren habe ich vor Zündkerzen Mal wechseln zu lassen...
So heute Zündkerzen gewechselt !
Mfg
Studentcarisma
(geschrieben per Mobile Phone)
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Lamdasondennspannung kontinuierlich
Lufttemperatursensor kontinuierlich
Atmosphärendruckgeber kontinuierlich
Kraftstoff-Druck kontinuierlich
Hi wollte diesbezüglich nochmal fragen, ob das alles ein Gerät ist oder verschiedene?
Da mein Verbrauch immer noch bei 10-11 Liter liegt bei "sparsamer" Fahrweise wollte ich nun Mal diesen Punkten auf den Grund gehen.
(geschrieben per Mobile Phone)[/quote]
(geschrieben per Mobile Phone)
Lufttemperatursensor kontinuierlich
Atmosphärendruckgeber kontinuierlich
Kraftstoff-Druck kontinuierlich
Hi wollte diesbezüglich nochmal fragen, ob das alles ein Gerät ist oder verschiedene?
Da mein Verbrauch immer noch bei 10-11 Liter liegt bei "sparsamer" Fahrweise wollte ich nun Mal diesen Punkten auf den Grund gehen.
(geschrieben per Mobile Phone)[/quote]
(geschrieben per Mobile Phone)
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hat doch alles einen anderen Namen , ja es sind verschiedene Teile..
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Lambda sitz im auspuff.
Druck - temp zwischen drosselklappe und luftfilter. Ein teil.
Kraftstoff im Kraftstoff zufuhr.
Druck - temp zwischen drosselklappe und luftfilter. Ein teil.
Kraftstoff im Kraftstoff zufuhr.
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Danke ich werde Mal schauen was man machen kann
(geschrieben per Mobile Phone)
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