mit lesen kommt mann weiter gizzl ... Beim ab 2000er:
1.8er = Keine Arretierung
1.6er = mit Arretierung
Schaltweg verkürzen ...wie gehts?
Thema bewerten
CarismaGT 11.12.2006, 19:27
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3335 Zugriffe,
Beobachter: CarismaGT
ähm redet ihr von ner richtigen schaltwegs verkürzung oder vom schalthebel kürzen (ist ein kleiner aber feiner unterschied)
+0
doctor-X hat am 12.01.2007, 17:53:ähm redet ihr von ner richtigen schaltwegs verkürzung oder vom schalthebel kürzen (ist ein kleiner aber feiner unterschied)
Sie reden davon den Schalthebel zu kürzen, wodurch aber aufgrund von Hebelwirkungen auch der Weg kürzer wird, den (der Mensch) beim Schalten zurücklegt. Theoretisch wirds dadurch auch schwieriger

Aber der Schaltweg an sich, den also die Stange, die zum Getriebe hin zurücklegt bleibt dabei logischerweise gleich.
MfG
Basti
+0
-
- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Basti hat am 12.01.2007, 18:42:....Theoretisch wirds dadurch auch schwieriger ...
MfG
Basti
Das ist wohl war! Man muss da schon mit Herz die Gänge einlegen....

+0
Mäuschen hat am 12.01.2007, 19:29:Basti hat am 12.01.2007, 18:42:....Theoretisch wirds dadurch auch schwieriger ...
MfG
Basti
Das ist wohl war! Man muss da schon mit Herz die Gänge einlegen....
Nur mal so an die, die es gemacht haben... merkt man doch eigentlich garnicht, oder???

+0
-
- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
hm ich hätte da mal eine Frage zu. Ist das denn so legal wenn ich einfach die Stange meines GDI kürze??? Sagt der TÜVler nichts oder Mitsu?
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Warum? is doch deine Sache! Du musst doch schalten... Wie? das ist eigentlich egal!
@Basti: Doch, der weg ist um einiges kürzer, aber wie gesagt, es geht etwas schwerer....
@Basti: Doch, der weg ist um einiges kürzer, aber wie gesagt, es geht etwas schwerer....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Probleme hätteste nur wenn du den Schaltweg verkürzt, weil du da glaub ich für die Teile dann ne ABE bzw ne Eintragung bräuchtest oder? Das würde mich z.B. viel mehr interessieren, ne richtige Schaltwegverkürzung nit den Schalthebel...
Hat da wer Info's drüber? Einer hier hatte doch hier geschrieben das er des bei ner Eclipse gemacht hat, aber gibbet sowas auch für ne Carisma 1.8GDI?
Hat da wer Info's drüber? Einer hier hatte doch hier geschrieben das er des bei ner Eclipse gemacht hat, aber gibbet sowas auch für ne Carisma 1.8GDI?
+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Nein, gibbet nich....
Schalthebelverkürzung = Schaltwegverkürzüng, siehe weiter oben
Und da du nur originalteile nimmst, brauchst auch keine ABE....
Schalthebelverkürzung = Schaltwegverkürzüng, siehe weiter oben

Und da du nur originalteile nimmst, brauchst auch keine ABE....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
gut dann muss unser Schalthebel heute dran glauben.
@J-S-G: Mir wäre eine richtige Schaltwegverkürzung auch lieber. Aber gibts es halt nicht fürn Carisma. Ich hab im Mitsuforum gelesen, dass da einer die vom Galant genommen hat. Er meinte man müsste ein wenig was verändern aber wäre ganz wenig und total einfach. Naja darauf trau ich nicht und schnippel lieber unseren kleiner...
@J-S-G: Mir wäre eine richtige Schaltwegverkürzung auch lieber. Aber gibts es halt nicht fürn Carisma. Ich hab im Mitsuforum gelesen, dass da einer die vom Galant genommen hat. Er meinte man müsste ein wenig was verändern aber wäre ganz wenig und total einfach. Naja darauf trau ich nicht und schnippel lieber unseren kleiner...
+0
@ b00gie
Das war meiner einer
Hab grad heut die Schaltwegverkürzung wieder ausgebaut. Will mal wieder mit der normalen Stange rumfahren...
Die Verkürzung steht vielleicht bald zum Verkauf an...
Das war meiner einer

Hab grad heut die Schaltwegverkürzung wieder ausgebaut. Will mal wieder mit der normalen Stange rumfahren...
Die Verkürzung steht vielleicht bald zum Verkauf an...
+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
wäre nett wenn du das dann ankündigen könntest. 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-