Endlich isse da!!!

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J-S-G 14.02.2007, 13:24
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
66/139 14.03.2007, 08:37

Joah Türkontakte kenn ich, aber bei mir isses zum Glück nur der auf der Fahrerseite.
Viel mehr stört mich das die Warnblinkanlage das gleiche hat... Die krieg ich immo ansich garnich mehr gedrückt, der rastet auch nich ein, musste den immer gedrückt halten, aber seit kurzem geht da garnix mehr. Nur wenn ich pech hab und der Schalter nich richtig sitzt, was nahezu immer so ist. Gibt kaum ne Position wo er richtig sitzt und vorallem in der er auch bleibt und sich nich wieder rauswackelt, dann gehn meine Blinker nich!... >.<
Werd den wohl auch auseinander bauen müssen und reinigen, aber was kann man bei den Türkontakten machen damit die wieder gehn? Muss man die ersetzen oder gibbet da auch so ne möglichkeit zu reinigen?
Ach neu würd ich die eh nich kaufen, aber wenn ich die gebraucht nich so teuer seh nehm ich sowas immer mal. :)
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67/139 14.03.2007, 08:41

Gut, das mit dem Warnblinker hab ich nicht... :denk:

Ich werd das mit den Türkontakten reinigen mal versuchen, dann sag ich bescheid....
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68/139 14.03.2007, 13:14

Mein Türkontakt hab ich am WE gemacht 2h hab ich dran gebastelt 1h40 min um den Stecker irgendwie aufzubekommen (hab hin an den Haltedingen dann mit nem kleinen Schraubendreher "aufgebrochen"). Und den Rest um die Kontakte zu reinigen, und grade zubiegen!

Jetzt geht wieder alles.

Hatte au das Prob mit nur Fahrertür - aber die ist ja eben die schlimmste ... hatte es immer so ZV per FB auf - rein Tür zu wollt losfahren, und auf einmal macht der Cari zu (Komfortschaltung), da ja eben nie die Tür geöffnet wurde.

Und der Neblescheinwerferschalter lässt sich auch reinigen? Hab schon überlegt, den gegen nen anderen An/Aus Schalter zu ersetzen - muss ja gehen!

kk werd das erstmal mit der Reinigung probieren. Der Schalter ist übrigens relativ leicht rauszubekommen - einfach dolle reindrücken - schon häng er hinter der Verkleidung ... ;-)

mit dem 1/3 drücken ist bei mir genau so - und wird aber immer schlimmer - so das es irgendwann kein Druckpunkt mehr gibt, wo es ordentlich geht.
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69/139 14.03.2007, 13:44

...Du musst die Blende runtermachen, dann kannst den Schalter nach hinten rausnehmen....

Der Schalter ansich ist nur zusammengesteckt, geht also ganz leicht auf....
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70/139 14.03.2007, 14:06

Ja diesen Komfortkram habsch ja nit. Fahr ja die Vorfacelift. ^^
Aber ich glaub dann belasse ich es erstmal dabei den Warnblinklichtschalter und die beiden für die Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte zu reinigen. :)
Wobei der kram doch ansich voll selten benutzt wird... wie kann der Schalter da als allererster nimmer richtig funzen?
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71/139 14.03.2007, 14:14

K.A., meine Nebler stehen ja immer auf "An" B)
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72/139 14.03.2007, 14:46

Gibt n schickes Busgeld wenn da ma einer vonner rennaufsicht drauf guckt. :)
Nebelscheinwerfer sind erst ab einem Sichtverhältnis von 50m oder weniger anzuschalten und nicht mit dem Tagfahrlicht zu verwechseln. :) Alles scho gehört *gg*
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Carisma146 hat am 14.03.2007, 13:14:K.A., meine Nebler stehen ja immer auf "An" B)


bis die dich schnappen
muste schon par mall richtig latzen nur wegen einem ideoten der mich 3 mall deswegen angechalten hat
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
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hm der Beifahrertürkontakt funktioniert bei uns ebenfalls nicht. Meint ihr da ist nichts kaputt und ich muss den nur reinigen?
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Die Leuchten heißen ja nicht umsonst NEBELscheinwerfer !!!
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76/139 14.03.2007, 15:32

...ich seh die mehr als Dämmerungsbeleuchtung und Tagfahrlicht :biggrin:

Mal im Ernst: Ich find z.B. Xenonlichter blenden viel schlimmer, außerdem sind meine Nebler sehr niedrig eingestellt (durch das 60/40 Fahrwerk)...

Es beschwert sich bis jetzt eigentlich niemand...
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Stimmt schon Xenon sind sehr geil und gut zum Fahren aber man muss schei*e genau darauf achten das sie richtig eingestellt sind und nich zu hoch leuchten. Trotzallem is ohne Grund mit Nebelscheinwerfern fahren verboten und wird gut bestraft wenne erwischt wirst. Hat meine Freundin grad letztens auch erleben dürfen. :)
Ich würds mir überlegen, oder zumindest die Dinger ausmachen sobald die Rennleitung inner nähe is. Wenn du keinen Blendest hab ich ja auch nix dagegen, aber die Polizei schon. :P
Wobei ich ma gucken muss ob meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind, trotz 60/40 gibbet ab und an wenn ich ma gut Gas geb Leute die das wohl blendet weil die Front dabei ja n bissel hochziet.
Apropro... bevor ich mich gleich beschwer das es langsam absolut Offtopic is. :)
Kann mir ma jemand n Bild von seiner Cari von der Seite schicken die 60/40 tiefer is aber die Seriendämpfer verwendet? Hab das Gefühl meine is irgendwie voll keine 60/40 tiefer... aber von KAW gibts ja nur die... Und in der ABE steht leider nicht umwieviel tiefer die Federn sind... *grml* Und da ich jetzt nich genau weiß wie ich des sonst rausfinden kann tät ich des eben gern an nem Bild von wem vergleichen der auch 60/40 tiefer is, ohne Seitenschweller, andere Front oder anderes Heck ^^ So das ich direkt sehn kann ob der auch so "tief" is wie meiner. ^^

Und nu ma wieder back to the Topic hier :P
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78/139 14.03.2007, 15:56

:offtopic:

Das mit den Nebelscheinwerfern nur bei Nebel und unter 50m Sicht stimmt nicht...
Das gillt nur für die Nebelschlussleuchte...

Nebelscheinwerer dürfen eingeschaltet werden wenn der Fahrer sich in seiner Sicht durch die Witterungsverhältnisse behindert fühlt und die Nebelscheinwerfer für ihn eine Verbesserung darstellen...
Man darf auch am Tage bei Regen oder Schnee z.B. nur mit Standlicht und NSW fahren...

§17 (3) StVo:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
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