:denk: ich hatte auf meinem Cari auch 195/50 R15 eingetragen. Waren vollkommen in Ordnung. Abweichung von 2% is doch kein Thema.....
Warum willst Du jetzt andere drauf machen? Stehen 195/50er in deiner ABE nicht drin???
kaputtes Radlager???
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Silver Angel 07.05.2007, 14:07
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Beobachter: Silver Angel, Nightstalker
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Also ich wunderte mich auch ,aber folgens typen von der werkstatt ist am idealsten 195/55/15 für unseren wagen.
aber da ging es ja nicht drum ,es geht um die reifen sebst .die sind so hart das die schrecklich vibrieren und damit unser radlager und aufhängung kaputt machen.
Aber weil wir die schon 2jahre drauf haben ,habe ich das vibrieren garnicht ehrst gemerkt,bis vor ein paar tagen ,da fing es ganz doll an zu vibrieren und da dachte ich mir das ist vielleicht das radlager ,aber zum glück ist es noch in ordnung.Aber wir dürfen jetzt nicht mehr so schnell mit diesen reifen fahren ,weil die sonst noch mehr schaden anbringen an der aufhängung oder radlager.
ja ich weiss ,das klinkt alles blöd ,aber irgendwie doch wieder begreiflich.


aber da ging es ja nicht drum ,es geht um die reifen sebst .die sind so hart das die schrecklich vibrieren und damit unser radlager und aufhängung kaputt machen.
Aber weil wir die schon 2jahre drauf haben ,habe ich das vibrieren garnicht ehrst gemerkt,bis vor ein paar tagen ,da fing es ganz doll an zu vibrieren und da dachte ich mir das ist vielleicht das radlager ,aber zum glück ist es noch in ordnung.Aber wir dürfen jetzt nicht mehr so schnell mit diesen reifen fahren ,weil die sonst noch mehr schaden anbringen an der aufhängung oder radlager.
ja ich weiss ,das klinkt alles blöd ,aber irgendwie doch wieder begreiflich.

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Also wenn Du 195/50 R15 eingetragen hast, wurd ich schon aus Kostengründen diese Reifen fahren. Zumal 2% absolut in der toleranz (7%) liegt. Und wie gesagt, ich hatte die auch drauf!
Ich hoffe mal, dass dein Radlager wirklich noch in Ordnung ist.
Hab ganz vergessen: Man kann ein Radlager auch selbst prüfen!
Hierzu nebst du einfach dein Auto an (Wagenheber natürlich), bis das zu prüfende Rad in der Luft ist. Gang raus und am Rad drehen. Mit der anderen Hand brührst Du die Feder. Wenn die Feder vibriert, während sich das Rad dreht, is das Radlager angeschlagen. Hat mir einer von der Werkstatt gesagt!
Ich hoffe mal, dass dein Radlager wirklich noch in Ordnung ist.
Hab ganz vergessen: Man kann ein Radlager auch selbst prüfen!
Hierzu nebst du einfach dein Auto an (Wagenheber natürlich), bis das zu prüfende Rad in der Luft ist. Gang raus und am Rad drehen. Mit der anderen Hand brührst Du die Feder. Wenn die Feder vibriert, während sich das Rad dreht, is das Radlager angeschlagen. Hat mir einer von der Werkstatt gesagt!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Ja das stimmt ,der junge von der werkstatt hat das gemacht und alle 4 überprüft .ich stand daneben und habe geguckt wie er das macht
Bin immer neugierig was die mit mein wagen machen
aber er sagte ,bis jetzt geht's noch mit den radlagern ,also es ist noch nicht so das sofort neue rein müssenZUM GLÜCK
und mit die reifen hast du recht die 2% ist ja nichts ,aber wir wollen ein bisschen dikkere reifen damit der radkasten ein bisschen mehr ausgefüllt ist ,das sieht auch besser aus
und ich habe jetzt noch kein geld für grössere felgen
und tieferlegen will mein Man nicht


aber er sagte ,bis jetzt geht's noch mit den radlagern ,also es ist noch nicht so das sofort neue rein müssenZUM GLÜCK

und mit die reifen hast du recht die 2% ist ja nichts ,aber wir wollen ein bisschen dikkere reifen damit der radkasten ein bisschen mehr ausgefüllt ist ,das sieht auch besser aus


und tieferlegen will mein Man nicht

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...durch die höheren Reifen kommt das ganze Auto dann aber auch wieder höher....
Also, ne 30er Tieferlegung is echt nix schlimmes.... Hats dein Mann im Kreuz? Also hat er Rückenprobleme oder warum will er nicht tieferlegen?
Also, ne 30er Tieferlegung is echt nix schlimmes.... Hats dein Mann im Kreuz? Also hat er Rückenprobleme oder warum will er nicht tieferlegen?
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Carisma146 hat am 10.05.2007, 11:09:...durch die höheren Reifen kommt das ganze Auto dann aber auch wieder höher....
Also, ne 30er Tieferlegung is echt nix schlimmes.... Hats dein Mann im Kreuz? Also hat er Rückenprobleme oder warum will er nicht tieferlegen?


also wenn es an mir liegt dann würde ich ihn auch tiefer legen lassen,aber es ist halt nicht allein mein auto

ich denke das er angst hat das sich das fahrverhalten dadurch verschlechtert,also nicht mehr soviel comfort.Ich bin da anderer meinung ,aber leider ist er nicht zu überzeugen

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R.I.P My Silver Beauty


...ich fahr mit meinem Carisma (60/40 tiefer) mit 2 Kindern (6 und 1 Jahr) und ner Frau mit Rückenproblemen mal nach Berlin, mal nach Dresden, war auch schon in Italien....
Der Komfort, wenn Du nur Federn machst, bleibt zu 95 % erhalten!
Und bei ner 30er tieferlegung ist es kein Unterschied, nur dass sich das Auto nicht mehr so stark neigt.
30er-35 Federn bekommste gebraucht bei ebay für 1-20 Euro...
Der Komfort, wenn Du nur Federn machst, bleibt zu 95 % erhalten!
Und bei ner 30er tieferlegung ist es kein Unterschied, nur dass sich das Auto nicht mehr so stark neigt.
30er-35 Federn bekommste gebraucht bei ebay für 1-20 Euro...
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ich werde Henk das mal lesen lassen ,vielleicht überzeugt ihn das ja ,was du geschrieben hast



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R.I.P My Silver Beauty


Da gebe ich Denny vollkommen recht. am fahrverhalten ändert sich so gut wie nichts, nur dass das auto etwas besser auf der strasse liegt (ist dann sogar ein vorteil) und bei einer Tieferlegung von ca. 30 wird es sowieso nicht schlimm aber von außen wird es schon um einiges besser aussehen 

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hey
hab eben mein cari vom fahrwerk einbauen abgeholt..
60/40 K.A.W Federn + GTS Dämpfer..
Kurvenlage Bombe, Fahrkomfort immer noch Top..
kann man nur weiterempfehlen, nix mit bandscheibenvorfall oder dergleichen..
hab eben mein cari vom fahrwerk einbauen abgeholt..
60/40 K.A.W Federn + GTS Dämpfer..
Kurvenlage Bombe, Fahrkomfort immer noch Top..
kann man nur weiterempfehlen, nix mit bandscheibenvorfall oder dergleichen..
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- gizzl
-
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
hm Carisma146. DU hast ja auch ein 60/40... musstest du deine Kayabas kürzen???
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Nein! Allerdings hab ich nen 1.6er. Das heist andere Dämpfer und andere Federn als beim GDI oder 1.8er GLX....
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ich will mir auch mal Federn holen, aber wenn die Dämpfer kürzen muss, dann lass ich das...
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