Firewalker 07.05.2007, 14:39
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
66/173 27.05.2007, 18:20

DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8 GDI), den kann ich nur wiederholt zu H&R raten. Die 35er Federn sind echt der Hammer. Kompatibel zu den Seriendämpfern, die eh schon gut sind (Monroe).

Und die tieferlegung is auch nicht zu verachten... (siehe Fotos @ Nickpage)

Gruß
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.....und ich rate beim 1.8 GDI zu KAW 60/40 Federn, siehe mein Cari. :pleace:
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67/173 27.05.2007, 18:48

GDIMax hat am 27.05.2007, 19:20:
DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8 GDI), den kann ich nur wiederholt zu H&R raten. Die 35er Federn sind echt der Hammer. Kompatibel zu den Seriendämpfern, die eh schon gut sind (Monroe).

Und die tieferlegung is auch nicht zu verachten... (siehe Fotos @ Nickpage)

Gruß
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.....und ich rate beim 1.8 GDI zu KAW 60/40 Federn, siehe mein Cari. :pleace:


das ist mir zu tief ,wir haben hier soviel verkehrshügel und echt hoch .also da muss ich ja jedesmal rüberkriechen :hau: 35mm geht ja noch ,ich will mit meinen wagen auch noch normal fahren können und nicht jedesmal denken ohje jetzt muss ich wieder aufpassen.Dein wagen sieht natürlich super aus wie er ist ,aber mein Man fährt ab und zu durch feld und wiesen mit unseren um zu seinen tauchplatz zu kommen ,also wäre das nicht grade ideal :haha:
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68/173 27.05.2007, 18:52

so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.
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69/173 27.05.2007, 18:57

GDIMax hat am 27.05.2007, 19:52:so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.


also wenn ich mir die bilder von dein wagen angucke ist das ganz schön tief ,was passt da noch unter der lippe :denk: eine streiholzschachtel :haha: .
wir wollen nächstes jahr auch eine lippe drunter haben oder ein ganze bodykit ,also 35mm ist genug
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70/173 27.05.2007, 19:13

bin mal eben messen gewesen.....also vorn sind es 9cm bis zum Asphalt. Und ich muss sagen es gab keine Probleme bei 3Personen inklusive 2Wochen-Urlaubsgepäck, inklusive Dachträger mit 2 Fahrädern drauf! :ok: Und das 800km in den Urlaub. :wink2:
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71/173 27.05.2007, 19:28

GDIMax hat am 27.05.2007, 20:13:bin mal eben messen gewesen.....also vorn sind es 9cm bis zum Asphalt. Und ich muss sagen es gab keine Probleme bei 3Personen inklusive 2Wochen-Urlaubsgepäck, inklusive Dachträger mit 2 Fahrädern drauf! :ok: Und das 800km in den Urlaub. :wink2:


ok,dann sitzt da eine gute federung drin :grins:
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72/173 27.05.2007, 20:23

KW Gewindefahrwerk :ok: !!!!!
bin voll überzeugt von diesem fahrwerk, habe es bei mir auch verbaut, und mein auto klebt förmlich an der straße!!
Also ich empfehle es aus meinen erfahrungen sehr gerne weiter!!! :wink2:
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73/173 27.05.2007, 20:25

tommy86 hat am 27.05.2007, 21:23:KW Gewindefahrwerk :ok: !!!!!
bin voll überzeugt von diesem fahrwerk, habe es bei mir auch verbaut, und mein auto klebt förmlich an der straße!!
Also ich empfehle es aus meinen erfahrungen sehr gerne weiter!!! :wink2:


wie gesagt, kommt dieses Jahr noch rein :roll:
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74/173 27.05.2007, 20:26

sehr gut :) ist auf jedenfall n richtig schönes fahren!!
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75/173 28.05.2007, 07:41

DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8 GDI), den kann ich nur wiederholt zu H&R raten. Die 35er Federn sind echt der Hammer. Kompatibel zu den Seriendämpfern, die eh schon gut sind (Monroe).

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Gruß
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Also das sieht wirklich sehr gut aus. Aber biste dir sicher dass es Federn fürn GDI waren?? Hinten könnts ja hinkommen mit den 35 aber vorne ist das doch deutlich mehr :denk: Kann mir garnich vorstellen dass die sich so extrem setzen... Mit den Serienreifen ist da ja schon keine Luft mehr im Radkasten...
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76/173 28.05.2007, 09:31

GDIMax hat am 27.05.2007, 19:52:so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.


Alles schön und gut, aber bei einer 60er Tieferlegung vorne wirds aba nix mehr mit den originalen Dämpfern, da diese dann durchschlagen..... ab 45mm ists schon eng...

Deswegen nie 60er Federn mit orig. Dämpfern. Tja und wegen dem Platz, messe ich heute nochmal sobald es aufgehört hat zu regnen.... Aber falls bei mir ne andere Front dran kommt komme ich auch nicht mehr innen Hinterhof.

Gruß
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77/173 29.05.2007, 07:24

DeadEye - X hat am 28.05.2007, 10:31:
Alles schön und gut, aber bei einer 60er Tieferlegung vorne wirds aba nix mehr mit den originalen Dämpfern, da diese dann durchschlagen..... ab 45mm ists schon eng...


Da bist du völlig falsch informiert! Bei den K.A.W. - Federn steht eindeutig im Gutachten drin: Zur Verwendung mit Seriendämpfern!

Man muss lediglich (laut Gutachten) den Endanschlag kürzen!

Denn: Es schlägt nie der Dämpfer durch, sondern meist nur der Endanschlag auf den Dämpfer!

Man sieht das auch: Wenn du deinen Dämpfer ausgebaut hast, drück doch mal die Kolbenstange so weit in dem Dämpfer wie es geht....

Man kann diese Stange fast bis ganz unten drücken! Das heist, deine Feder würde theoretisch mit allen Windungen aufeinander liegen und wäre trotzdem noch zu hoch....

Es ist lediglich der obere Endanschlag, der aufschlägt!
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78/173 29.05.2007, 08:53

Carisma146 hat am 29.05.2007, 08:24:
DeadEye - X hat am 28.05.2007, 10:31:
Alles schön und gut, aber bei einer 60er Tieferlegung vorne wirds aba nix mehr mit den originalen Dämpfern, da diese dann durchschlagen..... ab 45mm ists schon eng...


Da bist du völlig falsch informiert! Bei den K.A.W. - Federn steht eindeutig im Gutachten drin: Zur Verwendung mit Seriendämpfern!

Man muss lediglich (laut Gutachten) den Endanschlag kürzen!


Also von durchschlagen hab ich noch nix gemerkt :denk:
wie auch? is doch kein Geländewagen :spin: Wie gesagt, selbst voll beladen mit Dachaufbauten etc. und ab und an ´ne Bodenwelle, selbst da schliff der Frontansatz noch nicht auf der Strasse und ich hab unbeladen 9cm Luft (Front--Asphalt) dahin.
Also laut Gutachten muss evtl. gebördelt werden. Hab ich auch machen lassen und noch ein klein wenig mehr. Endanschläge bearbeiten---keinen Milimeter. Offizieller TÜV hat noch nie gemeckert. Ich such aber noch mal mein Gutachten. :music:
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