So hab meinen grad geholt von ner freien Werkstatt.
Hab ihm gesagt, dass es am Kabel liegen kann.... und so war´s auch, es war ab. Dann noch die Wartung hinterher... 74,54 komplett. 130g Kältemittel haben gefehlt nach ~7 Jahren
automatische Klimaanlage.
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gelöschtes Mitglied 535 25.04.2007, 16:08
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Sehr gut butze, dann wirds bei mir nicht viel anders sein.
Danke euch für eure Antworten. Spitzen Community
Danke euch für eure Antworten. Spitzen Community
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Also wenn sich bei das Kabel, bzw. der Stecker unterm Motor löst, dann klebe ich den Stecker fest.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
am besten anlöten,das hält.
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Ich hab auch das Problem, hab die carisma gerade gekauft und nach 80km ist die Klimaanlage ausgefallen (sobald ich auf der Autobahn war ca. 200km/h), bin sofort die 80km zurück zu nissan, nach 3 Stunden sagten die das Kabel war wohl ab.
Ich bin dann mit gutem Gefühl nach hause diesmal konnte ich ca. 200km/h erst nach ca. 120km fahren und es wurde wieder warm , zurück ging nicht mehr war schon 20.00 Uhr.
Jetzt ist die Werkstatt (garantie) 180km entfernt also wollte ich den Stecker (der wurde ja in diesem Thema öfters mal erwähnt) gerne selbst mal prüfen bevor ich die Strecke nochmal fahre.
Kann mir jemand möglichst genau beschreiben wo der sitzt, ich meine den, der eine Schwachstelle sein soll.
PS: carisma fahren macht ja richtig Spaß , is aber etwas warm
ach so, ich sollte wahrscheinlich noch das Modell genauer beschreiben,
BJ 2002 aber NICHT der mit dunklen Scheinwerfern und silbernen Logo, also der mit rotem Logo
und die Klimaanlage ist manuell.
Ich bin dann mit gutem Gefühl nach hause diesmal konnte ich ca. 200km/h erst nach ca. 120km fahren und es wurde wieder warm , zurück ging nicht mehr war schon 20.00 Uhr.
Jetzt ist die Werkstatt (garantie) 180km entfernt also wollte ich den Stecker (der wurde ja in diesem Thema öfters mal erwähnt) gerne selbst mal prüfen bevor ich die Strecke nochmal fahre.
Kann mir jemand möglichst genau beschreiben wo der sitzt, ich meine den, der eine Schwachstelle sein soll.
PS: carisma fahren macht ja richtig Spaß , is aber etwas warm
ach so, ich sollte wahrscheinlich noch das Modell genauer beschreiben,
BJ 2002 aber NICHT der mit dunklen Scheinwerfern und silbernen Logo, also der mit rotem Logo
und die Klimaanlage ist manuell.
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Ganz genau kann ichs dir jetzt grade nicht beschreiben, aber links vorne sitzt der Kompressor. Ein silberner Zylinder. Das Kabel geht von unten ran, aber ich habs auch von oben geschafft, hatte das gleiche Problem.
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feed me a stray cat
Also ich war ja jetzt bei Mitsubishi Kupplung tauschen und Getriebe überholen. Dabei wird unter anderem die Batterie abgeklemmt. Als ich mein Auto wieder bekommen hab funktionierte die Klima plötzlich wieder einwandfrei. Jetzt bläst er so kalt dass man Rheuma bekommt.
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@Fallout: ich hab mal ein paar Fotos gemacht damit ich weiß, ob ich dich richtig verstanden habe. Ist der Kompressor das Ding auf dem Bild im Anhang?
Wenn ja, dann ist da nur dieses Kabel was von oben (wie auf dem Bild zu sehen ist) an das Gerät dran geht. Von unten konnte ich da keine Anschlüsse ertasten.
Wenn ja, dann ist da nur dieses Kabel was von oben (wie auf dem Bild zu sehen ist) an das Gerät dran geht. Von unten konnte ich da keine Anschlüsse ertasten.
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Es ist doch ganz einfach, Sie denken einfach nur zu kompliziert!
ne ne des is glaub ich der Trockner oder so
der Klima-Kompressor sitzt beim Motor und is vom Keilriehmen angetrieben
is glaub ich unter der Servo-Pumpe also vorne am Motor unten
aber schau mal ob sich der kompressor mitdreht oder nicht also der innere teil
oder ob er sich bei ausgeschaltetem Motor mit der hand drehen läst
der Klima-Kompressor sitzt beim Motor und is vom Keilriehmen angetrieben
is glaub ich unter der Servo-Pumpe also vorne am Motor unten
aber schau mal ob sich der kompressor mitdreht oder nicht also der innere teil
oder ob er sich bei ausgeschaltetem Motor mit der hand drehen läst
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So, Danke Euch allen für die Hilfe, habe den bösen Stecker identifiziert und wieder reingesteckt, der baumelte einfach so rum!
=> Klima funktioniert!
Jetzt muss ich weg und wenn ich wieder komme mache ich ein Foto von dem blöden Ding damit sich keiner mehr, so wie ich, fragt wo dieser verfluchte Stecker zu finden ist!
=> Klima funktioniert!
Jetzt muss ich weg und wenn ich wieder komme mache ich ein Foto von dem blöden Ding damit sich keiner mehr, so wie ich, fragt wo dieser verfluchte Stecker zu finden ist!
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Es ist doch ganz einfach, Sie denken einfach nur zu kompliziert!
Gute Sache ich muss nämlich auch mal gucken.
Zudem habe ich das Problem das mir der Händler damals sagte die Klima funzt nicht weil da eine Leitung fehlt, die ist aber dabei. Sagt er zumindest, wer mein Auto kennt weiß das ich dem Händler nichtmal traue wenn er sagt die reifen ham noch genug Luft...
Ich kann mal ein Foto von der Leitung machen, weil ich hab das Problem das ich garnicht nachvollziehn kann wohin das Teil muss. Auch mit Hilfe des Werkstatthandbuches komm ich da garnicht weiter weil da der Aufbau im Motorraum irgendwie nur ganz grob beschrieben ist. Oder ich bin zu doof dazu
Auf jedenfall guck ich die Tage nochmal rein ob ichs finde, und sonst kommt hier mal n foto ev. kann mir da dann ja jemand weiter helfen. Aber mein Stecker wird sicherlich auch ab sein.
Zudem habe ich das Problem das mir der Händler damals sagte die Klima funzt nicht weil da eine Leitung fehlt, die ist aber dabei. Sagt er zumindest, wer mein Auto kennt weiß das ich dem Händler nichtmal traue wenn er sagt die reifen ham noch genug Luft...
Ich kann mal ein Foto von der Leitung machen, weil ich hab das Problem das ich garnicht nachvollziehn kann wohin das Teil muss. Auch mit Hilfe des Werkstatthandbuches komm ich da garnicht weiter weil da der Aufbau im Motorraum irgendwie nur ganz grob beschrieben ist. Oder ich bin zu doof dazu
Auf jedenfall guck ich die Tage nochmal rein ob ichs finde, und sonst kommt hier mal n foto ev. kann mir da dann ja jemand weiter helfen. Aber mein Stecker wird sicherlich auch ab sein.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
so, hab mal Fotos gemacht.
Das Plastik-Ding auf dem Foto Nr. 3 (von unten, das Eigentilche Kabel) sah nicht so aus, als ob man da ein Kabel reinstecken könnte aber war das einzige was in Reichweite war => also rein damit!
Und dann funktionierte die Klima wieder.
PS: Ich hoffe die Bilder kommen gleich in der richtigen Reihenfolge!
>> edit <<
Ach ja auf dem letzten Bild ist ja noch so ein grüner Strich drauf, der soll diesen Bogen verdeutlichen, den das Kabel macht. Vorher war dieser Bogen nicht da, ich meine die Ummantelung ging bis zu dem tiefsten Punkt und drückte so das Kabel nach unten. Also habe ich das Kabel in der Schelle weiter oben etwas hochgezogen, damit das nicht so gespannt ist, ich denke so wird das Kabel nicht mehr abrutschen!
Das Plastik-Ding auf dem Foto Nr. 3 (von unten, das Eigentilche Kabel) sah nicht so aus, als ob man da ein Kabel reinstecken könnte aber war das einzige was in Reichweite war => also rein damit!
Und dann funktionierte die Klima wieder.
PS: Ich hoffe die Bilder kommen gleich in der richtigen Reihenfolge!
>> edit <<
Ach ja auf dem letzten Bild ist ja noch so ein grüner Strich drauf, der soll diesen Bogen verdeutlichen, den das Kabel macht. Vorher war dieser Bogen nicht da, ich meine die Ummantelung ging bis zu dem tiefsten Punkt und drückte so das Kabel nach unten. Also habe ich das Kabel in der Schelle weiter oben etwas hochgezogen, damit das nicht so gespannt ist, ich denke so wird das Kabel nicht mehr abrutschen!
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Es ist doch ganz einfach, Sie denken einfach nur zu kompliziert!
Bei mir funktioniert die Klimmaautomatik nur ab und zu grad wie sie lust hat mal schauen ob es das kabel wie bei euch ist
MFG Lukas
MFG Lukas
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