mArV 25.06.2007, 10:24
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/32 02.07.2007, 07:05

...wenn Du ne Birne vorne gegen ne Bluevision von Phillips tauscht, iss das eigentlich auch schon ein Eingriff in die Elektronic....

Alles auslegungssache.

Bei den Seitenblinkern weiss ich nicht, die haben ja eh nur ne 5 Watt Birne drin, wüsst jetzt nicht, wie man das umsetzen soll....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
Werbe/Affililink * 15.05.2025, 20:01
28/32 02.07.2007, 17:03

Carisma DID hat am 02.07.2007, 01:59:Das diese US Blinkmodule zugelassen sind bezweifel ich mal ganz stark....
Immerhin ist es ja ein eingriff in die Fahrzeugelektronik und somit erlischt ja bekanntlicherweise die Betriebserlaubnis, oder liege ich da falsch???
Carisma DID

Na ja, in den Angeboten bei Ebay steht auch immer (wohlgemerkt im Kleingedruckten), dass das Ganze eigentlich eingebaut werden darf und man auch zulassen kann und - und - und - und das der Verkäufer keine Garantie übernimmt und deshalb die Teile nur für "Showcars" verkauft und nicht versprechen kann, dass es zugelassen ist :nono: :hau: :grins:
Also denke ich, sooooooo einfach ist das dann nicht. Sonst würden die Hersteller ja wohl eine Garantie drauf geben.
Und jeder schreibt rein "natürlich kann man einen Schalter zwischenbauen, damit man die Dinger abschalten kann" - fragt sich nur, zu welchem Zweck :?
Der einzige Zweck wird wohl "mein Freund, ich helf dir" oder Papa TÜV sein.
Aber geil wär's schon :)
+0
Lösche Mitglied 629
29/32 03.07.2007, 22:11

..wenn Du ne Birne vorne gegen ne Bluevision von Phillips tauscht, iss das eigentlich auch schon ein Eingriff in die Elektronic....

Der Unterschied ist da aber, dass du ein zugelassenes Teil mit Prüfzeichen einbaust und nicht irgendeine Platine welche ein Hobbyelektroniker gebastelt hat.

MFG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
30/32 04.07.2007, 06:59

....Hab ich doch auch! Die Fassung ist zugelassen und die Birne hat ein E-Zeichen.... Hab wie gesagt extra standlichter eingebaut in die Blinker....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
31/32 04.07.2007, 20:57

Äh, aber die Standlichter in LED-Ausführung sind auch zugelassen - nur eben nicht für jeden. Jedenfalls haben (soweit ich weiß) die Nobelhobel die Dinger drin, der normal Sterbliche darf das aber nicht in sein (eben nicht Nobelhobel-) Auto einbauen. :nono:
Stimmt's oder habe ich recht? :?
Das hieße dann aber in der Folge, dass du @carisma146 zwar zugelassene Teile hat, die aber für den Cari für den Zweck eigentlich nicht zugelassen sind.
Der Motor vom Porsche ist schließlich auch zugelassen, den darfs'te aber sicher nicht in den Cari einbauen. :denk: :haha:
+0
Lösche Mitglied 629
32/32 15.10.2007, 19:34

Hi, wollte mir jetzt auch endlich in meine Blinker Standlichter macher, auch diese "Harte version" :haha:

@ Timmy86: warum 4 "stromdiebe" wie muss ich die 4(?) anschließen,?

Wenn ich von Standlicht auf Fernlicht schalte leuchtet doch die Standlichtbirne immernoch, also die im Blinker dann auch, oder???

So das wars erstmal, hoffe ich^^
+0
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.05.2007
20 Themen, 192 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2025, 20:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling