SsKiLlEr 11.08.2007, 10:25
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
HI alle zusammen. Ich bin neu hier und erstmal ein fettes Lob an den der die Seite on gestellt hat.
Zu meinem Prob.: Ich möchte mir ende dieses Jahr Anfang nächstes Jahr ein
Carisma bj.04
DI-D/85KW. Dieser soll meinen Leistungs und Optikansprüchen angepasst werden. Hab im I-net auch schon 2 Seiten gefunden für Chiptuning. Da ich in dieser Hinsciht nicht sobewandert bin wollt ich euch nach euerer Meinung zu diesem Ding fragen und/oderr ob jemand noch andere gute Ideen dafür hat. Badanke mich schonmal für die tollen Antworten. Danke

-
-

- Fahrschüler

- 10.08.2007
- 3 Themen, 11 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
erst mal hallo und willkommen hier!
nachdem du ja ein diesel kaufen wirst, würde ich bei diesem wahrscheinlich auch ein chiptuning machen lassen. beim diesel steht kosten/leistung wenigstens noch in relation!
wie seriös sind diese seiten, bzw. könntest du mal die links posten! soweit ich weiß, kann man es doch direkt bei mitsu auch machen lassen, zumindest gabs bei uns immer das angebot! weiß ja nicht in wie weit das noch so ist!
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Also ich weis das n neuer Turbo für den
DI-D inDeutschland net eingetragen wird. Hatte da einen aus den USA gefunden und schon ebi TÜV nanchgefragt.
Seiten scheinen soweit seriös:
http://www.speedkit.de/de/
http://www.autotechnik-saretz.de/?gclid ... Egod0RZXuA
-
-

- Fahrschüler

- 10.08.2007
- 3 Themen, 11 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Gibts da nicht bei
Mitsubishi ein Chiptuning von Ralliart? Hat das nicht Ric (theBr4in)?
Also: um auf Nummer sicher zu gehen würde ich sowieso nur
Mitsubishi ran lassen. Von irgendwelchen Universal-Tuning-Boxen würde ich die Finger lassen. (sonst hack ich sie dir ab.

(scherz))
Aber das bleibt deine Entscheidung ob du einen Universal-Kit nimmst oder das Ralliart.
-
-

sicherlich wird das von ralliart en bissl mehr ins geld gehn, aber wenn dir deine cari was wert is, dann solltest du, wenn du dir ein plus an leistung wünscht, lieber von markenvertrauten d.h. von
mitsubishi-mechanikern ein direkt auf die cari zugeschnittenes kit einbaun und abstimmen lassen!!!
wär zumindest so meine meinung!!!

dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
-
-
- Schrauber (700+)

- 06.04.2007
- 47 Themen, 702 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
lieber mehr invstieren, bevor man sich im nachhinein aufregt!
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Thx für die vielen Antworten hat da jemand ne Ahnzng wo ich des machen lassenkannn ,weil meine Mitsu werkstatt lässt die finger von. Hatte vor nem Jahr nen Galant gehabt. Aber nja. Noche ne andere Frage hat jemand ne idee wegen fahrwerk?
-
-

- Fahrschüler

- 10.08.2007
- 3 Themen, 11 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
solltest mal zu einem anderen mitsu autohaus fahren!
wegen fahrwerk benutze einfach mal die forensuche, da gibts bereits genügend themen

-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Thx werd mich nochmal melden wenn es fragen gibt leutz
-
-

- Fahrschüler

- 10.08.2007
- 3 Themen, 11 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.