wie sieht es aus wenn ich mir das ding kaufe und geh zur dekra und sag das er die kiste checken soll und erwähne hier is en turbo drin.
und er sagt mir dann das da nix von nem turbo zusehen is.dann is das doch ein vertragsbruch.
muss dann die gute das geld auszahlen für en turboumbau?
Turbo für Carisma?
Thema bewerten
DeadEye - X 21.02.2007, 09:29
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11679 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Cari-Mania, Silver Angel, asulphuric, vl125
+0
:vogel:
Du machst Dir gedanken, lieber monschi.... da komm nichmal ich drauf....
Ich denke mal, nach langem Gerichtlichen hin und her wirst Du einen Teil deines Geldes wiederbekommen, mehr aber nich....
Du machst Dir gedanken, lieber monschi.... da komm nichmal ich drauf....
Ich denke mal, nach langem Gerichtlichen hin und her wirst Du einen Teil deines Geldes wiederbekommen, mehr aber nich....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
oder sie muss den umbau zahlen grins:
+0
Frage:
Guten Tag,
ich bin durch mein Hobby (nämlich mein Auto, ein Mitsubishi Carisma) sehr gut mit der Materie vertraut. Deshalb frage ich mich, welche Motorvariante sie hier anbieten??? Carisma TURBO??? soweit ich weiß gibt es das nur als Carisma GT bzw. EVO 6!!! Also was ist das für ein Auto das sie da vorgeben zu verkaufen???
Mit freundlichen Grüßen...
Antwort
Guten Tag !
Ich freue mich über Ihr Interesse und helfe gerne weiter. Mein Hobby sind sicher nicht Autos, daher kenne ich mich mit der Materie garnicht aus und benutze die Angaben, die ich auf meinen Unterlagen ablesen kann. Und auf dem Auto steht nun mal Carisma Turbo. Auf der Zulassungsbescheinigung steht unter Typ/Variante die Abkürzung DHO, was immer das auch heissen mag. Das Auto hat 66 kW / 90 PS. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Wenn Sie nähere Angaben brauchen und wissen, wo sich das ggf. auf den Fahrzeugpapieren befindet, kann ich Ihnen die Daten gern übermitteln. Im übrigen gebe ich nicht vor, ein Auto zu verkaufen. Ich verkaufe ein Auto.
Gruß,
Ich würde sagen, da hat der vorbesitzer einfach nen ATU-Aufkleber draufgemacht und die gute Frau denkt jetz, das es ein Turbo is...
Guten Tag,
ich bin durch mein Hobby (nämlich mein Auto, ein Mitsubishi Carisma) sehr gut mit der Materie vertraut. Deshalb frage ich mich, welche Motorvariante sie hier anbieten??? Carisma TURBO??? soweit ich weiß gibt es das nur als Carisma GT bzw. EVO 6!!! Also was ist das für ein Auto das sie da vorgeben zu verkaufen???
Mit freundlichen Grüßen...
Antwort
Guten Tag !
Ich freue mich über Ihr Interesse und helfe gerne weiter. Mein Hobby sind sicher nicht Autos, daher kenne ich mich mit der Materie garnicht aus und benutze die Angaben, die ich auf meinen Unterlagen ablesen kann. Und auf dem Auto steht nun mal Carisma Turbo. Auf der Zulassungsbescheinigung steht unter Typ/Variante die Abkürzung DHO, was immer das auch heissen mag. Das Auto hat 66 kW / 90 PS. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Wenn Sie nähere Angaben brauchen und wissen, wo sich das ggf. auf den Fahrzeugpapieren befindet, kann ich Ihnen die Daten gern übermitteln. Im übrigen gebe ich nicht vor, ein Auto zu verkaufen. Ich verkaufe ein Auto.
Gruß,
Ich würde sagen, da hat der vorbesitzer einfach nen ATU-Aufkleber draufgemacht und die gute Frau denkt jetz, das es ein Turbo is...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

ich bin weg und hol mir n evo aufkleber, bin gleich wieder da
bin ja mal gespannt wer sich den holt und sich dann hier evtl. mit dem turbo cari anmeldet
wenn ich keine ahnung habe, dann lass ich es am besten und gebe es jemanden der sich damit auskennt!

bin ja mal gespannt wer sich den holt und sich dann hier evtl. mit dem turbo cari anmeldet

wenn ich keine ahnung habe, dann lass ich es am besten und gebe es jemanden der sich damit auskennt!
+0
TheBr4in hat am 16.08.2007, 13:46:Ich würde sagen, da hat der vorbesitzer einfach nen ATU-Aufkleber draufgemacht und die gute Frau denkt jetz, das es ein Turbo is...
Langsam habe ich die Vermutung auch

Eigentlich kann die Arme ja nix dafür, wenn sie sich, wie man ja sieht, null auskennt, aber das kann für sie auch ins Auge gehn, wenn einer nen Rechtsstreit anfängt wegen solchen gedanken, wie Monschi sie hatte...
Ich hab auch ne Antwort bekommen. Bemühen tut sie sich ja.
Hallo !
Wie schon beschrieben, kenne ich mich damit nicht aus und habe mich damit auch noch nie belastet. Ich bin mir sicher, dass ich einen Benziner habe - ich tanke schon seit Jahren Super und bisher läuft der Motor noch, das ist ja wohl ein sicheres Zeichen. Ausserdem steht "Benzin" sowohl im Fahrzeugschein als auch im Fahrzeugbrief, ebenso wie 66 KW. Turbo steht auf dem Auto drauf, das ist auch das einzige an Modellbezeichnung, das ich dort identifizieren kann. Daher ist es ja m.M.n. sinnvoll, wenn die Interessenten kommen und sich das Auto persönlich anschauen, ich kann aber auch versuchen, nochmal im Autohaus nachzufragen, wo ich das Auto gekauft habe, vielleicht haben die noch entsprechende Unterlagen. Gruß,
Mittlerweile bedaure ich die Arme und hab ihr nomma was geschrieben.
Nochmals hallo!
Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich halte sie keinesfalls für dumm. Wenn sie Benzin tanken, ist es natürlich ein Benziner. Ich habe nur einen Eingabefehler bei der Autkion in Betracht gezogen. Ich möchte sie nur davor bewahren sich einen teuren Rechtsstreit mit dem Käufer zu liefern, wenn dieser auf den Turbo besteht. Ich fürchte das "Turbo", das auf ihrem Carisma klebt ist lediglich ein Aufkleber von ATU, jedoch sagt das nichts über den Motor an sich aus. Ich würde ihnen nur empfehlen das Turbo aus der Autkion zu entfernen. Sicherlich haben sie auch Recht, dass es sinnvoll ist, sich das Auto vorher anzusehen, doch allein der Titel der Auktion sorgt, wie sie sicher bemerken, für Unklarheiten.
MfG
+0
@Angel du kannst es nicht lasse was
aber ist es natürlich richtig das die etwas aufgeklert werden sollte das den Carisma nicht mit dem Turbo und dan auch noch mit 66kw giebt

aber ist es natürlich richtig das die etwas aufgeklert werden sollte das den Carisma nicht mit dem Turbo und dan auch noch mit 66kw giebt
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
du bist zu gut für diese welt
die tut mir auch schon richtig leid! aber ich finde man sollte sich doch im voraus auch informieren, wenn man eine anzeige oder auktion schaltet.

die tut mir auch schon richtig leid! aber ich finde man sollte sich doch im voraus auch informieren, wenn man eine anzeige oder auktion schaltet.
+0
Ach ja. Ich bin ein verdammter Wohltäter
Ihre Antwort:
Und sie hat sowohl den Titel als auch die Beschreibung geändert.

Ihre Antwort:
Hallo !
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Wie schon gesagt, sind für mich Autos kein Hobby und daher halte ich mich einfach an das, was ich lesen kann. Insofern ist der Hinweis für mich sehr wertvoll und Sie haben sicher Recht, dass es Sinn macht, das Angebot entsprechend abzuändern, was ich auch gleich in Angriff nehmen werde.
Herzliche Grüße,
Und sie hat sowohl den Titel als auch die Beschreibung geändert.
+0
ach angel du bist so gut.
sie hätte richtig probleme bekommen können wenn sie das auto an den falschen verkauft hätte.
sie hätte richtig probleme bekommen können wenn sie das auto an den falschen verkauft hätte.
+0
Das is wahr, ich mein, sie sagt zwar ansehen und probefahren wäre empfehlenswert, aber man weiss ja nie...
+0
Hier is noch mal der Turbo, jetzt mit Bildern.... Klicki, klicki.....
Geil, son Turbo Aufkleber....
Geil, son Turbo Aufkleber....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-