Hallo Cari-Freunde,
bin bisher nur zum Lesen gekommen und möchte als Neubesitzer eines 2000er GDI Elegance zunächst einmal alle ganz herzlich grüßen.
Schönes Auto, bin sehr zufrieden.
Aber ich möchte meinen Einstieg auch gleich mit einer Frage verbinden, zu der ich bisher hier im Forum nichts gelesen habe: die Hupen, sie sind mir ein wenig zu leise.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man sie ohne größeren Aufwand austauschen kann? Was muss man tun, um an die Dinger ranzukommen? Muss die Werkstatt ran oder geht das in Eigenregie, selbst wenn man reparaturtechnischer Laie ist?
Ich dachte so Bosch-Starktonhörner o.ä.
Wer kann mir helfen?
Hupen austauschen
Thema bewerten
Falke17 18.10.2007, 18:39
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1283 Zugriffe,
Hast du die rechtliche Frage schon geklärt? Darf man ein Auto einfach so mit einer lauteren Hupe ausrüsten?`
Falls ja, die Hupe sitzt, soweit ich weiß, unter dem linken Scheinwerfer hinter der Stoßstange. Der Wechsel dürfte daher keine großen Probleme bereiten.
Falls ja, die Hupe sitzt, soweit ich weiß, unter dem linken Scheinwerfer hinter der Stoßstange. Der Wechsel dürfte daher keine großen Probleme bereiten.
+0
ab Bj 2000 wurden zwei huppen verbaut links und rechts unter den scheinwerfern
wen du nicht von unten daran willst würde ich an deine stelle die front ab bauen ist am einfachsten dran zu kommen
wen du nicht von unten daran willst würde ich an deine stelle die front ab bauen ist am einfachsten dran zu kommen
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
carisma-k hat am 18.10.2007, 20:10:ab Bj 2000 wurden zwei huppen verbaut links und rechts unter den scheinwerfern
echt? ich habe nur eine - hab zumindest bislang keine zweite gesichtet

Wozu auch zwei Hupen?
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 18.10.2007, 20:14:carisma-k hat am 18.10.2007, 20:10:ab Bj 2000 wurden zwei huppen verbaut links und rechts unter den scheinwerfern
echt? ich habe nur eine - hab zumindest bislang keine zweite gesichtet![]()
Wozu auch zwei Hupen?
kann sein das du eine hast bei mkir sind auf jeden fahl zwei
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Stereo klingt ja auch viel besser.
+0
feed me a stray cat
Irgendwo hatten wir da schon einmal was zum Thema Hupe, da hatte unsere Leike was rechtliches zu geschrieben. Irgend etwas gab es da.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Genau, weil du es jetzt sagst kommt mir das Thema auch bekannt vor. Wollte da nicht jemand ne Fanfare einbauen???
+0
ein bekannter von mir hat bei seinem Mitsu Colt eine Hupe fon einem Bus eingebaut
!
Bei so einem Auto erwartet es niemand!
die Leute staunen immer

Bei so einem Auto erwartet es niemand!
die Leute staunen immer

+0
Mhm, und die Rennleitung wird sich auch freuen sobald sie das einmal hört. Money für Vater Staat...
+0
Das ist ja noch gar nichts. Ein Kumpel hat sich in seinen Fiesta ein Megafon eingebaut, DAS hat Stil.
+0
feed me a stray cat
tagchen...... erstma die rehtliche frage.... JA. es ist erlaubt sein SIGNALHORN zu verändern/tauschen...... es muss dann nur mindestens genau so laut oder lauter sein wie das original......
also mein LKW horn hat die rennleitung ohne probleme abgenommen....
also mein LKW horn hat die rennleitung ohne probleme abgenommen....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-