Was ich eigentlich mit dem Thread hier will is folgendes:

Habt ihr schon Erfahrungen mit Felgen neu machen, also Kannten spachteln und dann neu lackieren ?
Meine Erfahrungen sind bis jetzt schlecht. Ich hatte voriges Jahr nen Unfall und da hatte eine Felge was abbekommen und weil sie nicht mehr lieferbar waren, hab ich alle vier gspachtelt und lackiert bekommen. Ich bin nie mit den Felgen irgendwo drangekommen, ich hab die gehütet, wie mein Augapfel. Der Vorbesitzer hat sich da nich so gekümmert und deshal kam mir das Angebot gelegen. Ich gab sie also ab und bekam sie wie neu wieder. Nun ist mir beim " tiefenreinigenden Frühjahresputz" aufgefallen, dass alle sone komischen weißen Flecken hatten und der Lack an diversen Stellen abplatzte.
Also bin ich zu dem Felgentyp hin und hab reklamiert. Es war ja erst ein dreiviertel Jahr her, dass er sie gemacht hatte. Er hat sie dann neu gemacht und nu fängt die Scheiserei wieder von vorne an. Der Lack platzt schon wieder überall ab und bricht regelrecht auf. Der is so weich (der Lack), den kann man fast mit dem Fingernagel runterkratzen. Der Hammer war ja, dass er erst gesagt hat, dass er sie nicht macht, weil ich wohl seiner Meinung nach alles am Bordstein gelassen hätte. Dieser *****. Der hat sich versucht rauszureden, aber dann hab ich ihm gezeigt, dass nur der Lack auf der Felge fehlte. Und nu sollte er mir mal vorführen, wie er am Bordstein langschrammt und nur den Lack von der Felge kratzt, ohne die Felge selbst zu beschädigen. Da hat er dann nachgegeben, der Hund.

Zu dem bring ich die Felgen auf keinen Fall nochmal. Mein Paps hat auch zu jemanden Kontakt, da lasse ich es im Winter nochmal machen. Der hat die Felgen von dem Chef von meinem Paps gemacht und das Ergebnis da ist Top.
Naja mal sehen, was da dann rauskommt.