Hab mir heute eine Funkfernbedienung (Masse gesteuert) für den Carisma (BJ 1996) über eBay gekauft. Habe auch dazu eine Montageanleitung erhalten.
Folgende Kabeln habe ich schon anschließen können:
* Masse (an einer Schraube an der Karosserie angeschlossen)
* ZV auf (rot/grün Kabel)
* Blinkeransteuerung links (grün/schwarz/grau Kabel)
* Blinkeransteuerung rechts (grün/rot/braun Kabel)
Folgende Kabeln habe ich nicht anschließen können:
* 12V (lt. Anleitung am roten Kabel vom Original-Kabelstrang)
* ZV zu (lt. Anleitung braun/weiss oder grün/weiss Kabel, lt. inPro Anleitung braun/blau Kabel)
--> Leider finde ich diese Kabeln im Fahrerfußraum nicht.
Könnts Ihr mir vielleicht sagen wo ich diese finden soll bzw. anschließen soll? Vielleicht einer von Euch damit Erfahrung.
Gruß,
Rey
Hilfe beim Einbau der Funkfernbedienung
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rey0312 30.11.2007, 19:18
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Beobachter: Schmanta
also ich habs ans relais angeschlossen hab auch erst probieren müssen
kenn aber die farben nich mehr
schau mal bei google da hab ich damals auch die farben gefunden
außerdem gibts hier bei downloads ne PDF mit den ganzen kabeln
da müsste das eigentlich dabei sein
kenn aber die farben nich mehr
schau mal bei google da hab ich damals auch die farben gefunden
außerdem gibts hier bei downloads ne PDF mit den ganzen kabeln
da müsste das eigentlich dabei sein
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- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Habe in den anderen Foren nachgeschaut und habe mich auch dazu entschlossen, die ZV auf und zu Kabeln hinten am Relais anzuschließen. Ging einfacher!
Blinkeransteuerung ... wurde unterhalb der Lenksäule am Kabelstrang angeschlossen.
Masse ... an einer Schraube an der Karosserie im Fahrerfußraum
Plus (12 V) ... am Memory-Kabel (=Dauerplus) beim Radio-Kabelstrang
Jetzt funktioniert alles, wie es sein soll.
Fazit, verlasst Euch nicht auf die Montageanleitungen, dieses Forum und andere Foren helfen in solchen Situationen.
Blinkeransteuerung ... wurde unterhalb der Lenksäule am Kabelstrang angeschlossen.
Masse ... an einer Schraube an der Karosserie im Fahrerfußraum
Plus (12 V) ... am Memory-Kabel (=Dauerplus) beim Radio-Kabelstrang
Jetzt funktioniert alles, wie es sein soll.
Fazit, verlasst Euch nicht auf die Montageanleitungen, dieses Forum und andere Foren helfen in solchen Situationen.
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genauso hab ichs auch gemacht
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- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
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Habe bei mir son ding auch eingebaut. Allerdings hab ich nen Cari BJ 2000 ( Facelift ).
Ich hab das irgenwo an Plus gehängt. Also wenn du deine Verkleidung abbaust siehst du ja die Steuerung der originalen ZV. Da ist doch ein Kabel welches 12V dauer hat.
Versuch mal mit einem Digitalmultimeter einfach drauf messen. Durchnipsen und mit Lüsterkemme das Plus wieder dran. Dann in die Lüsterklemme noch dein 12V von der neuen ZV machen.
Wie gesagt kann da leider nicht wirklich helfen weil ich schon feststellen musste das die Kabel so alle halbe Jahre bei Mitsu geändert wurden. z.B. Hat der 96 und 97 andere Kabel als nen 95er und davor. 98 und 99 waren identisch. Danach sind die wohl endlich mal bei ein und der selben Farbe geblieben für ein Kabel.
Ich hab das irgenwo an Plus gehängt. Also wenn du deine Verkleidung abbaust siehst du ja die Steuerung der originalen ZV. Da ist doch ein Kabel welches 12V dauer hat.
Versuch mal mit einem Digitalmultimeter einfach drauf messen. Durchnipsen und mit Lüsterkemme das Plus wieder dran. Dann in die Lüsterklemme noch dein 12V von der neuen ZV machen.
Wie gesagt kann da leider nicht wirklich helfen weil ich schon feststellen musste das die Kabel so alle halbe Jahre bei Mitsu geändert wurden. z.B. Hat der 96 und 97 andere Kabel als nen 95er und davor. 98 und 99 waren identisch. Danach sind die wohl endlich mal bei ein und der selben Farbe geblieben für ein Kabel.
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Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
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- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
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Hätte in bezug zum einbau einer ffb mal ne ganz dumme frage:
Wie bekomm ich die verkleidung im fussraum komplett ab??
Hab die schrauben gelöst und danach hing das teil so locker da (hing an zwei punkten oben fest). konnte es aber nicht ganz abziehen (hatte angst irgendwas abzubrechen).
Muss ich das ganze irgendwie nach oben drücken oder so?
Diese verkleidung müssten ja nun schon einige von euch mal abgenommen haben. wie habts ihr gemacht?
Wie bekomm ich die verkleidung im fussraum komplett ab??
Hab die schrauben gelöst und danach hing das teil so locker da (hing an zwei punkten oben fest). konnte es aber nicht ganz abziehen (hatte angst irgendwas abzubrechen).
Muss ich das ganze irgendwie nach oben drücken oder so?
Diese verkleidung müssten ja nun schon einige von euch mal abgenommen haben. wie habts ihr gemacht?
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Also rechts oben ist sie leicht verkeilt, aber würde wenn alle Schraub ab sind trotzdem fast abfallen! Also leicht ziehen!
Prüfe mal in dem du von unten gegen die Verkleidung guckst, ob wirklich alle schrauben ab sind. links ist ein Fach, dahinter ist übrigens auch noch ne Schraube.
Ich denke das die beiden Punkte die sind, die dich hindern!
Prüfe mal in dem du von unten gegen die Verkleidung guckst, ob wirklich alle schrauben ab sind. links ist ein Fach, dahinter ist übrigens auch noch ne Schraube.
Ich denke das die beiden Punkte die sind, die dich hindern!
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Hab die Verkleidung jetzt ganz abbekommen!
An den oberen ende der fussraumverkleidung ist jeweils links und rechts eine plastenase, welche in die anderen verkleidungsteile einrasten.
Wenn alle schrauben demontiert sind, muss man die fussraumverkleidung mit etwas gefühl nach vorne ziehen (am besten möglichst weit oben anfassen). So kann nichts abbrechen.
An den oberen ende der fussraumverkleidung ist jeweils links und rechts eine plastenase, welche in die anderen verkleidungsteile einrasten.
Wenn alle schrauben demontiert sind, muss man die fussraumverkleidung mit etwas gefühl nach vorne ziehen (am besten möglichst weit oben anfassen). So kann nichts abbrechen.
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ich hab mir ne alarmanlage geholt und angeschlossen. soweit so gut nur ich finde den komtakt zum öffnen nicht, schliessen klappt und blinker und der rest auch nur das öffnen klapt nicht kan mit einer sagen wo ich das anklemen soll.
hab ein 97 carisma.
hab ein 97 carisma.
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stellt sich doch erstmal, wo du gerade bist. in der tür oder im fußraum? im fußraum geibt es nen modul und in der tür haste nur 4 kabel.
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den kontakt zum schlissen hab ich am relai von der zv angeklemmt ich weis aber nicht ob der kontakt zum öffnen auch da ist wen ja dan welcher.
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stork hat am 06.02.2008, 22:34:den kontakt zum schlissen hab ich am relai von der zv angeklemmt ich weis aber nicht ob der kontakt zum öffnen auch da ist wen ja dan welcher.
Also wo der Schließkontakt ist, ist der zum Öffnen nicht weit.
Habe zwar jetzt die Kabelfarbe nicht im Kopf, steht aber hier irgendwo.
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habs immer noch nicht gefunden. habe stunden lang probiert und die anleitung gelesen bin aber kein stück weiter. ich hab das kabel zum schlissen direkt am relay der zv angezapft und das zum öffnen such ich kan mir jemand helfen.
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