Vor allem ist die Grundüberlegung der ganzen Aktion total falsch...
DENN: Die Energie wurde nicht gespart, sondern nur nicht verbraucht!
Die Kraftwerke produzieren immer gleichviel Strom, ob nun ein paar Leute die Lichter ausmachen oder nicht... ergo: Stromverbrauch gesenkt, Stromproduktion unverändert --> Umweltnutzen = 0
Licht-aus in Deutschland - ein Reinfall
Thema bewerten
carisma 08.12.2007, 20:16
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1360 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Schmanta
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

TheBr4in hat am 09.12.2007, 18:43:Vor allem ist die Grundüberlegung der ganzen Aktion total falsch...
DENN: Die Energie wurde nicht gespart, sondern nur nicht verbraucht!
Die Kraftwerke produzieren immer gleichviel Strom, ob nun ein paar Leute die Lichter ausmachen oder nicht... ergo: Stromverbrauch gesenkt, Stromproduktion unverändert --> Umweltnutzen = 0
Dies sollte auch nur ein Zeichen sein und nicht der Versuch Strom zu sparen.
+0
Nee, ich glaub der Slogan war schon, Licht aus fürs Klima, also Umwelt entlasten. Das war ja nicht der Fall. Über den Nutzen kann man sich wiedermal streiten, aber es sollte halt auch ein Zeichen sein, aber ich sag mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass das diese "Polution City" in China recht wenig interessiert hat 

+0
Mag sein aber ich denke wir in Deutschland machen schon sehr viel um Energie zu sparen und ein "Zeichen" benötigt man um etwas zu einzuleiten oder klar zu machen... aber da wir eine der Nationen sind die das meisste Geld für Umweltschutz und erneuerbare Energien (bzw. richtiger: Unbegrenzt vorhandene Energien) ausgeben, frage ich mich an wen dieses Zeichen gerichtet sein sollte?!
Am besten haben noch alle Kerzen angezündet, die dann einen höheren relativen CO2 Ausstoß haben als ein modernes Kohlekraftwerk...
verstehst? Licht brauchen wir so oder so! Und Strom auch! Wo man etwas tun kann ist die Stromproduktion und bei den Lichtquellen (z.B. wie genannt Energiesparlampen) Kurzfristig haben aber auch die Energiesparlampen nur einen Effekt auf den eigenen Geldbeutel, langfristig könnte es dafür sorgen, dass weniger Strom benötigt wird und das ein oder andere Kraftwerk weniger Kohle verbrennen muss oder ganz abgeschaltet werden kann...
Ein besseres "Zeichen" wäre gewesen: "Umweltministerium verbietet Emissionshadel und zwingt Stein- und Braunkohlewerk-Besitzer zur Nachrüstung mit neuesten Katalysatoren und Filteranlagen gegen Steuereinsparung"
Am besten haben noch alle Kerzen angezündet, die dann einen höheren relativen CO2 Ausstoß haben als ein modernes Kohlekraftwerk...
verstehst? Licht brauchen wir so oder so! Und Strom auch! Wo man etwas tun kann ist die Stromproduktion und bei den Lichtquellen (z.B. wie genannt Energiesparlampen) Kurzfristig haben aber auch die Energiesparlampen nur einen Effekt auf den eigenen Geldbeutel, langfristig könnte es dafür sorgen, dass weniger Strom benötigt wird und das ein oder andere Kraftwerk weniger Kohle verbrennen muss oder ganz abgeschaltet werden kann...
Ein besseres "Zeichen" wäre gewesen: "Umweltministerium verbietet Emissionshadel und zwingt Stein- und Braunkohlewerk-Besitzer zur Nachrüstung mit neuesten Katalysatoren und Filteranlagen gegen Steuereinsparung"
+0
Achtung:

Da is was dran.
+0
also ich bin auch pro atomenergie denn ohne die akw's hätten wir stromversorgungs zustände wie in den usa ( stromausfälle - regelfall ) aber auch da bleiben ja die brennstäbe über, für die noch keiner eine gute endlösung gefunden hat.
also bei mir wars licht aus, ich war garnich zuhause
. und der einzige echte stromfresser bei mir zuhause is mein plasma, sogut wie alle lampen energiesparaktion, und zur arbeit fahr ich mit den öffentlichen man kann schon bischen was tun in seinem eigenen aktionbereich.
also bei mir wars licht aus, ich war garnich zuhause

+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

wir haben um diese Uhrzeit einen Geburtstag zu feiern
und da die Mehrheit schon ziemlich angetrunken wahr, und bekanntlich die Dunkelheit der beste Freund der Jugend ist
haben wir da natürlich mittgemacht.
naja, egal
war auf jedenfall lustig das Bild zu sehen nachdem das Licht plötzlich angeknippst wurde
Gruß
)I(eka

und da die Mehrheit schon ziemlich angetrunken wahr, und bekanntlich die Dunkelheit der beste Freund der Jugend ist

naja, egal
war auf jedenfall lustig das Bild zu sehen nachdem das Licht plötzlich angeknippst wurde

Gruß
)I(eka
+0
Boxer hat am 10.12.2007, 10:36:also ich bin auch pro atomenergie...
Wie gesagt... Das die Umweltschonender sind ist auch net richtig...
+0
Achtung:

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-