$Blacky$ 14.12.2007, 15:36
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
Austauschfilter is nen einsatz der in den originalen luftfilter kasten reinkommt und nen (offenen) Sportlufi wird mittels Adapterplatte statt den Luftfilterkasten eingebaut!
Also kasten raus und Sportlufi ran!
Ich persönlich find den Offenen Sportlufi besser!
Ich will niemanden animieren verbotene sachen an sein Auto zubauen!

-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 12.06.2006
- 29 Themen, 2392 Beiträge
- 5x erhalten, 4x gegeben
richtig, weil ein Offener hat eine deutlich stärkere Geräuschentwicklung, hört sich sportlicher an, bei einen Normalen (nicht Offenen) Sportluftfilter der in den Original Kasten rein kommt hört man keinen unterschied, muss aber nicht so oft gereiningt werden wie ein Originaler
So sieht das mit einen Offenen aus :
->Klick<-
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
-
-
- KFZ-Lehrling

- 09.05.2007
- 20 Themen, 192 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
die legen dir die karre vorrübergehend still und du musst das umbauen und dann zu deiner polimanzeiinspektion fahren und das vorzeigen das du den originalen wieder drin hast! Also bei nen kumpel wollten die das auto gar nich sehen!
Er is einfach rein und hat gesagt das er das wieder umgebaut hat! und ham gesagt ok und das wars!
Wird sicherlich auch ne kleinigkeit kosten! was und wieviel weiss ich nich! das kann vielleicht Leika sagen!

-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 12.06.2006
kann schon passieren das man da punkte bekommt!
Das is Leika:
http://www.dreamcarisma.de/profile.php? ... ofile&u=11

-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 12.06.2006
hab damals 10,- bezahlt! und musst nur bei der polizei antanzen und meine abnahme vorlegen, hatte ich nämlich nicht dabei!
aber ich lass es drauf ankommen! ich demontier doch nicht alle 2 jahre meine teile die ich erst durch teures geld hab eintragen lassen
wozu dann überhaupt no zum tüv? da schaust das es legal eingetragen bekommst und dann entscheidet man sich wieder um!
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning