Hi Leute,
mal ne frage, ich stöbere die ganze Zeit a bisserl rum was es so für den Cari gibt und da hab ich folgendes gesehen.
Klickt mal hier TuningZündkerze
was hat es damit aufsich?
und hier PowerBoostVentil
was bringt das?
Bin auf dem Gebiet zwar auch kein neuer mehr aber da bin ich ratlos.
THX im Voraus.
Gruß andy
Einige Fragen zum Tuning
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Carismaandy 12.02.2008, 14:28
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Was erhoffst du dir von dieser Zündkerze? Leistungssteigerung? Erklär mir mal wie das gehn soll? die gibt doch nur Funken ab und entzündet das Gemisch. Hat weder Einwirkung auf das Steuergerät noch auf sonst irgendwas....
Vergiss das.
Zum Power Boost Ventil: Das kenne ich noch nicht. Zu was ist das gut? Steht nirgends wo drinnen... Wird wohl auch so ein Teil sein wie dieser "Elektroturbo" der mal bei Ebay drin war.... Ein Reisefön im Motorraum glaub ich bringt mehr....
Vergiss das.
Zum Power Boost Ventil: Das kenne ich noch nicht. Zu was ist das gut? Steht nirgends wo drinnen... Wird wohl auch so ein Teil sein wie dieser "Elektroturbo" der mal bei Ebay drin war.... Ein Reisefön im Motorraum glaub ich bringt mehr....
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@Razorblade
THX wollte mir da sowieso net kaufen, habe gerade den Thread mit der "TuningZündkerze" gefunden, Sorry für den doppelten Post.
Appropo was empfiehlt ihr mir für Zündkerzen für meinen 1.6 (76KW/103PS)?
Das mit dem PowerBoost-Ventil sei angeblich ein Benzin-Druckregler, irgendwie so.
Hab da mal kurz nachgeschaut, soll angeblich den Benzin-Druck erhöhen (Standard sind doch um die 3,0 bar und dieses Ventil/Regler soll diesen Druck auf knapp 5,0 erhöhen können)
THX wollte mir da sowieso net kaufen, habe gerade den Thread mit der "TuningZündkerze" gefunden, Sorry für den doppelten Post.
Appropo was empfiehlt ihr mir für Zündkerzen für meinen 1.6 (76KW/103PS)?
Das mit dem PowerBoost-Ventil sei angeblich ein Benzin-Druckregler, irgendwie so.
Hab da mal kurz nachgeschaut, soll angeblich den Benzin-Druck erhöhen (Standard sind doch um die 3,0 bar und dieses Ventil/Regler soll diesen Druck auf knapp 5,0 erhöhen können)
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Ein Ventil allein? Ohne entsprechende Hochleistungspumpe? Das glaub ich erst wenn ich notariell beglaubigte Messergebnisse vorliegen habe.
Zu den Zündis: Theoretisch kannst du auch die vom GDI benutzen. Welche das sind steht unter "Carisma FAQ". Fahre selbst die NGK IZFR6B in meinem GDI. Sind dann halt bessere als dein Motor überhaupt brauchen würde.
Zu den Zündis: Theoretisch kannst du auch die vom GDI benutzen. Welche das sind steht unter "Carisma FAQ". Fahre selbst die NGK IZFR6B in meinem GDI. Sind dann halt bessere als dein Motor überhaupt brauchen würde.
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Also dann kann ich ohne Probs die Zündkerzen vom GDI hernehmen so wies in der FAQ steht, oder?
zu dem Power Boost Ventil ist mir ja noch was gekommen, wenn die benzinpumpe net mehr wie 3 bar fährt dann kann das ding doch überhaupt nix bewirken oder liege ich da falsch.
zu dem Power Boost Ventil ist mir ja noch was gekommen, wenn die benzinpumpe net mehr wie 3 bar fährt dann kann das ding doch überhaupt nix bewirken oder liege ich da falsch.
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Also das PowerBoost Dingens kommt mir genauso unseriös wie der ganze andere "Billig Tuning" Krempel den man häufig bei ebay bekommt vor.
Eben wie das Power Booster - Elektrischer Turbo
Zu den anderen Sachen, wurde ja schon alles gesagt.
Eben wie das Power Booster - Elektrischer Turbo
Zu den anderen Sachen, wurde ja schon alles gesagt.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
was meinste warum ich "ohne Hochleistungspumpe?" geschrieben habe...
Vielleicht interessiert dich DAS!
Vielleicht interessiert dich DAS!
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@Razorblade
THX da steht sogar meiner ja mit drinne. (hab zwar Fließheck aber des müsste ja egal sein)
THX da steht sogar meiner ja mit drinne. (hab zwar Fließheck aber des müsste ja egal sein)
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Übrigends steht in der Beschreibeung vom PowerBooster "TÜV: ggf. nach §21 STVZO (kein Gutachten)".
Heißt auf gut deutsch, nach dem Einbau des Teils zum du zu einer Prüfstelle (TÜV, Dekra, GTÜ, ...) und eine Einzalabnahme machen lassen musst.
Sprich, da würden noch mal Extrakosten auf dich zu kommen, wenn der Prüfer das Teil überhaupt annimmt.
Heißt auf gut deutsch, nach dem Einbau des Teils zum du zu einer Prüfstelle (TÜV, Dekra, GTÜ, ...) und eine Einzalabnahme machen lassen musst.
Sprich, da würden noch mal Extrakosten auf dich zu kommen, wenn der Prüfer das Teil überhaupt annimmt.

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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ohne verstärkte Benzinpumpe (zum Beispiel Walbro 250) ist so ein Ventil für die Katz. Würde sowieso nicht am Kraftstoffsystem rumspielen ohne dass es dringend notwendig ist. Bringt nix und kann u.U. dem Auto schaden.
Bei den Zündkerzen aufpassen auf den korrekten Wärmewert sonst ist schnell mal ein Loch im Kolben.
Bei den Zündkerzen aufpassen auf den korrekten Wärmewert sonst ist schnell mal ein Loch im Kolben.

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THX für euere Antworten.
Hätte die dinger sowieso nicht gekauft, wisst ja selber das mit sehr sehr vielen shice gehandelt wird (speziell tuning "sag nur e-bay tuning duft, tuning chip nix anderes wie nen wiederstand, elektro turbo, und bla bla bla).
DEs mit den Zündis muss ich dann mal kucken was ich jetzt drinnen hab, die werd ich wieder nehmen, was mir schon 100.000 km keine Probs bereitet hat müsste mich auch die nächsten 100.000km durch bringen, oder net?
Gruß ANdy
Hätte die dinger sowieso nicht gekauft, wisst ja selber das mit sehr sehr vielen shice gehandelt wird (speziell tuning "sag nur e-bay tuning duft, tuning chip nix anderes wie nen wiederstand, elektro turbo, und bla bla bla).
DEs mit den Zündis muss ich dann mal kucken was ich jetzt drinnen hab, die werd ich wieder nehmen, was mir schon 100.000 km keine Probs bereitet hat müsste mich auch die nächsten 100.000km durch bringen, oder net?
Gruß ANdy
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Es gibt auch eine Benzinpumpe die 7 Bar hatt und nicht eintragungspflichtig ist.Glaube ich halt.Habe ich letztens bei e-bay gesehen.Aber ob es wirklich so gut ist keine Ahnung... 

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