Also ich fasse mich mal kurz....
Vor paar Monaten war ich relativ zügig auf der Bahn unterwegs (240) xD und musste sehr sehr sher... stark abbremsen weil eine alte Oma auf die linke Spur gezogen ist... So dabei haben sich bei billigen A.T.* Scheiben verzogen klare Sache, nun hab ich mir mal was gegönt und neue Zimmermann Sportbremsscheiben draugezogen und schöne ATE-Beläge. Soweit so gut, die Bremse fallert immer nocht....
Verdacht auf irgendwas am Rad, ok auf die Bühne drauf, Meister hat sich umgeschaut.
Dämpfer neu
Federn neu
Querlenker+Traggelenke neu
Koppelstangen neu
Nichts ausgeschlagen, das Rad sitzt bombenfest!!!!
So nun aber fiel mir was auf.
Wenn ich stark bremse und dabei ausgekuppelt habe dann flattert nix, wenn ich aber einen Gang drinne lasse dann fallert es wie ein Flugzeug.
Habt ihr paar Ideen?
Bremse flattert
Thema bewerten
b00gie 12.02.2008, 19:14
3 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 450 Zugriffe,
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Wenn Du den gang drinlässt, musst Du auch den Fuss vom Gas nehmen 
Nee, mal im Ernst:
Dass die Zimmermann Bremsscheiben nicht die besten sind und sich schnell verziehen, ist ja algemein bekannt. Hat auch Iceman so bestätigt.
Allerdings kommt mir das mit dem Gang spanisch vor...
Ich würde ja sagen, es stimmt was mit dem Getriege nicht, aber die Antriebswellen und das halbe Getriebe drehen sich ja auch im Ausgekuppelten Zustand weiter mit.
Das is mir ein Rätsel....

Nee, mal im Ernst:
Dass die Zimmermann Bremsscheiben nicht die besten sind und sich schnell verziehen, ist ja algemein bekannt. Hat auch Iceman so bestätigt.
Allerdings kommt mir das mit dem Gang spanisch vor...
Ich würde ja sagen, es stimmt was mit dem Getriege nicht, aber die Antriebswellen und das halbe Getriebe drehen sich ja auch im Ausgekuppelten Zustand weiter mit.
Das is mir ein Rätsel....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ja mein Verdacht wäre noch die Antriebswellengelenke Radseitig, denn wenn ich nicht auskuppel dann bekommen die Gelenke ja tierische Kräfte ab und wenn die halt ausschlagen dann könnte es flatter. Der Meister meinte zu mir wäre gut möglich, aber bestätigte mir auch das die Antrieswellen selber zu 99% nicht kaputt gehen...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
-