Hallo zusammen
Ich lese schon seit einem Jahr in diesem Forum und habe mich jetzt angemeldet weil ich ein Problem beim Tanken habe.
Die Zapfpistole schaltet immer ab wenn ich den Hebel ganz durchziehe, oder bei geringer betätigung nach ca. 1-2 Litern. Es ist ein deutliches Pfeifen aus dem Tankstutzen zu hören was mich darauf schliesen lässt das etwas mit der Tankentlüftung nicht stimmt.
Wer kennt das Problem und könnte mir Tipps geben.
Mein Carisma ist Bj. 95.
Gruß Rolo
Probleme beim Tanken! Tankentlüftung?
Thema bewerten
Rolo 21.02.2008, 20:11
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2294 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania
moin moin.....
schön dich hier begrüßen zu dürfen.....
also ich hatte das prob. auch schon mal.....
ich hab die pisttole einfach ein paar mal hin und her gedreht und dann lief es auch wieder vernünftig..... also das das ventil dicht sitzt kann ich mir nicht vorstellen.
schön dich hier begrüßen zu dürfen.....
also ich hatte das prob. auch schon mal.....
ich hab die pisttole einfach ein paar mal hin und her gedreht und dann lief es auch wieder vernünftig..... also das das ventil dicht sitzt kann ich mir nicht vorstellen.
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Das Problem habe ich seit 2 Wochen an verschiedenen Zapfsäulen und mit drehen und sonstigem ist da nichts zu machen!
+0
interessant..... also da muss ich mich uch mal schlau machen
+0
Mercedes 200 TE
Ich kenne das Problem nur vom Space Star. Da gab es ne Rückrufaktion von Mitsubishi. Aber was die dann dran gemacht haben, weiss ich auch. nicht.
Hatte eben letzteJahr nen Space Star als Leihwagen und auch das Problem beim Tanken. Als ich meine Mitsu-Händler darauf angesprochen habe, hat er gemeint, das das beim Spacestar ein bekanntes Problem sei und es auch eine Rückrufaktion gab.
Hatte eben letzteJahr nen Space Star als Leihwagen und auch das Problem beim Tanken. Als ich meine Mitsu-Händler darauf angesprochen habe, hat er gemeint, das das beim Spacestar ein bekanntes Problem sei und es auch eine Rückrufaktion gab.
+0

beim galant gibts dass wohl auch teilweise. der bricht den tankvorgang dann irgendwann ab, obwohl der tank noch gar nicht voll ist. bei mir zum glück noch nicht.
+0
Das hatte ich auch mal. Ich hab den Tankstellenmann drauf hingewiesen und am nächsten Tag kam ich da vorbei und sie tauschten grad die Zapfsäulen aus.
+0
feed me a stray cat
Also ich würde vom durchlesen mal sagen das da die tankentlüftung zu is (obwohl das net so schnell passieren sollte aber naja)
Die luft ausm tank muß ja irgendwo hin.
Hast den auch nen zischen oder so da wenn de den tankdeckel auf machst?
Hatte das mal bei nem toyota celica, der hat immer bei hohen temperaturen nen zischen ausm deckel gegeben wie als würdeste ne flasche öffnen.
Die luft ausm tank muß ja irgendwo hin.
Hast den auch nen zischen oder so da wenn de den tankdeckel auf machst?
Hatte das mal bei nem toyota celica, der hat immer bei hohen temperaturen nen zischen ausm deckel gegeben wie als würdeste ne flasche öffnen.
+0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
@Rdu008 Na dann muss ich warten bis es wärmer wird und mal hör´n ob´s zischt!?!
Wo ist denn die Tankentlüftung zu finden, weiß das jemand?
Meist ist da ja so ein Schlauch der vom oberen Teil des Tanks weggeht!(bei anderen Autos)
Ist das beim Carisma auch so?
Hab jetzt mal beim Tanken in das Langloch neben dem Loch für die Zapfe reingeleuchtet und gesehen das da jedemenge Schaum hochkommt. Wenn er oben ankommt machts Klack und die Zapfe schaltet ab
Gruß Rolo
Wo ist denn die Tankentlüftung zu finden, weiß das jemand?
Meist ist da ja so ein Schlauch der vom oberen Teil des Tanks weggeht!(bei anderen Autos)
Ist das beim Carisma auch so?
Hab jetzt mal beim Tanken in das Langloch neben dem Loch für die Zapfe reingeleuchtet und gesehen das da jedemenge Schaum hochkommt. Wenn er oben ankommt machts Klack und die Zapfe schaltet ab
Gruß Rolo
+0
Ja, hat den hier noch keiner mal nen Tank ausgebaut?
Gibts hier jemanden der mal nen Carisma geschlachtet hat und vieleicht noch en Tank zuhause rumliegen hat und mal kucken kann?
Bitte helft mir Doch!
Gruß Rolo
Gibts hier jemanden der mal nen Carisma geschlachtet hat und vieleicht noch en Tank zuhause rumliegen hat und mal kucken kann?
Bitte helft mir Doch!
Gruß Rolo
+0
Bei meinem Corolla zischts immer, wenn ich den Tankdeckel aufdrehe.
Und den kann ich normal tanken ohne Probleme

+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Leikakätzchen hat am 27.02.2008, 12:00:Bei meinem Corolla zischts immer, wenn ich den Tankdeckel aufdrehe.![]()
Bei meinem Cari ist das auch so, vorallem wenn es draußen richtig warm ist und ich nen Weilchen gefahren bin. Dachte eigentlich das es relativ normal ist, da ich auch keine Probs beim Tanken hab.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-