PreFacelift Auspuffbodenblech vibriert
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Cari-Mania 11.08.2005, 13:59
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Beobachter: Cari-Mania, xx_angel77_xx, kaifreeman, JUNIOR EVO
ein originalen hab ich au no rumliegen! wenn ich geld über hätt, dann würd ich mir jetzt ne anlage machen lassen, aber lieder knapp bei kasse! werd mal sehen, ob ich morgen schlauer bin.
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wollt das video reinstellen, ist aber wohl zu groß und wird nicht unterstützt!
größe ca. 2 MB und ein ASF file.
größe ca. 2 MB und ein ASF file.
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hallo,
also ich hatte das Prob auch das er aber zwischen 2500 und 3500 so geklappert hat.
bei mir war das das abschirmblech am Hosenrohr locker (also die schellen weggebrochen die das blech um das Rohr halten).
Seitdem ich dann den FOX Endtopf drin hatte fing er wieder an im gleichen DZ bereich und dann ist das abschirmblech genau über dem Endtopf nur ein paar mm angestanden, etwas nschgebogen und schon war ruhe.
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Michi
also ich hatte das Prob auch das er aber zwischen 2500 und 3500 so geklappert hat.
bei mir war das das abschirmblech am Hosenrohr locker (also die schellen weggebrochen die das blech um das Rohr halten).
Seitdem ich dann den FOX Endtopf drin hatte fing er wieder an im gleichen DZ bereich und dann ist das abschirmblech genau über dem Endtopf nur ein paar mm angestanden, etwas nschgebogen und schon war ruhe.
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Michi
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@ junior evo:
bei mir ist es das bodenblech vom topf selber, das gerät so in schwingung das es enorm schäppert, macht richtige hüpfer! problem hab ich jetzt vorübergehend mit einer endlosschelle und dem aluklotz behoben! damit halt ein gegendruck erzeugt, dass das blech nicht mehr so schwingen kann! sountechnisch wieder alles in ordnung, aber muss trotzdem mal schauen was man da machen kann! auf dauer keine lösung!
bei mir ist es das bodenblech vom topf selber, das gerät so in schwingung das es enorm schäppert, macht richtige hüpfer! problem hab ich jetzt vorübergehend mit einer endlosschelle und dem aluklotz behoben! damit halt ein gegendruck erzeugt, dass das blech nicht mehr so schwingen kann! sountechnisch wieder alles in ordnung, aber muss trotzdem mal schauen was man da machen kann! auf dauer keine lösung!
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Aber bei mir ist das nicht hinten sondern das kurtze stück zwischen fächerkrümmer und vorschalldämpfer.Und das zittert auch total doll aber auch nur bei 2000 bis 3500 umdrehungen.Weis aber leider auch nicht was ich da machen soll.Neu kaufen ist leider nicht drin kostet 126 eus ohne einbau.
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Also bei mir hat sich das Problem geklärt... Ich setz die Tage mal noch Bilder davon rein... Nur Geduld meine Kinder
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was heißt geklärt??? hast jetzt ne neue fette anlage drunter?!
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Nein ich hab das Problem bei mir gelöst!
Bilder kommen morgen, jedefalls versuch ich das bis morgen
Bilder kommen morgen, jedefalls versuch ich das bis morgen
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na dann bin ich mal gespannt, meine lösung sieht momentan nicht so schick aus!
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Meine geht wohl schon gut, nur hab ich grad kein Kartenleser da. Muss mal rumfragen....
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funktionieren tut meine version auch, aber naja! wie sieht ne schelle mit nem stück alu am auspuff aus!
obwohl: hat keiner, individual styling
obwohl: hat keiner, individual styling
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So ich hab endlich meinen Kartenleser wieder und jetzt kommen mit ordentlicher Verspätung (wie ihr es ja von mir geöhnt seit) die Bilder und die Erklärungen...
Also mein Auspuff klapperte bzw. irgendwas am Auspuff klapperte.
Des Rätsels Lösung: Mein Auspuff wakelte den Tunern damals wohl zu sehr in der Schürze hin und her. Dachten sie sich, alles klar, schweißen wir das Ding eben fest an die Karosse.
Jeder, der sich jetzt ein bissel auskennt weiss, dass ein Auspuff locker an Gummidingern aufgehängt sein muss, da die Motorvibrationen auf jenem selbigen übertragen werden, was dazu führt, dass der Auspuff wackelt. Das dazu...
Wir haben ne gute halbe Stunde gesucht, bis uns das aufgefallen ist... Das sah dann so aus.....
Das Bild ist da aufgenommen wo die Endrohre am Topf anfangen, kurz hinter der Heckschürze.
Was tut man dagegen? Das komische Ding abflexen und nen ordnungsgemäßen Gummidingensmöppelaufhänger dranmachen.
Gesagt, getan:
Schönes Loch hab ich jez da
Also.. ganz vorher:
Dann nach den ersten Entfernungsarbeiten:
Neuer Aufhänger und neue Schraube dran:
Von der anderen Seite:
Nach kurzer Überprüfung und dem ersten Freudenbier ist uns dann das Manko aufgefallen, was wahrscheinlich zu der Festverbindungslösung der Tuner geführt hat... Der Auspuff hatte ein Eigenleben und wackelte heftigst...
Des Rätsels Lösung: zweiter Gummiaufhänger auf der anderen Seite. Ich hoffe man kann alles erkennen, die Quali der Bilder is sch****. Wir haben ein kleines Flacheisen an den Topf geschweisst, da dann mit Schrauben den Gummidingens festgemacht. Passt, wackelt und hat Luft! Das is Ossi Power, sag ich euch...
Danke Papi
Ich hoffe das warten hat sich gelohnt....
Also mein Auspuff klapperte bzw. irgendwas am Auspuff klapperte.
Des Rätsels Lösung: Mein Auspuff wakelte den Tunern damals wohl zu sehr in der Schürze hin und her. Dachten sie sich, alles klar, schweißen wir das Ding eben fest an die Karosse.
Jeder, der sich jetzt ein bissel auskennt weiss, dass ein Auspuff locker an Gummidingern aufgehängt sein muss, da die Motorvibrationen auf jenem selbigen übertragen werden, was dazu führt, dass der Auspuff wackelt. Das dazu...
Wir haben ne gute halbe Stunde gesucht, bis uns das aufgefallen ist... Das sah dann so aus.....
Das Bild ist da aufgenommen wo die Endrohre am Topf anfangen, kurz hinter der Heckschürze.
Was tut man dagegen? Das komische Ding abflexen und nen ordnungsgemäßen Gummidingensmöppelaufhänger dranmachen.
Gesagt, getan:
Schönes Loch hab ich jez da
Also.. ganz vorher:
Dann nach den ersten Entfernungsarbeiten:
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Des Rätsels Lösung: zweiter Gummiaufhänger auf der anderen Seite. Ich hoffe man kann alles erkennen, die Quali der Bilder is sch****. Wir haben ein kleines Flacheisen an den Topf geschweisst, da dann mit Schrauben den Gummidingens festgemacht. Passt, wackelt und hat Luft! Das is Ossi Power, sag ich euch...
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