hab mal den conrad katalog durchgestöbert und hab LED's fürn tacho gefunden. weiß einer von euch was die leuchten bei uns für ein sockel haben. beim conrad gibt es 2 stück:
sockel t5 und sockel b8, 5d
hab gerad keine lust deswegen mein tacho auszubauen!
Tachobeleuchtung
Thema bewerten
Cari-Mania 18.08.2005, 09:37
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 8586 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, kaifreeman, JUNIOR EVO, Joker1, CyRiZ
+0
das wäre echt interessant weil ich auch schon länger auf die Dinger spekuliere...
+0
Hallo,
also wenn du wirklich ein schönes blau im Tacho haben willst ohne viel Arbeit dann kauf dir die LED Standlicht birnen beim Conradt kosten so ca. 6,95€ glaube ich (das paar) du brauchts 5 LEDs im Tacho wobei eine LED must du löten ist aber kein Prob alle anderen kanst du einfach austauschen. ich glaube sie heißen T10 (die mit dem Glas Sockel)
Ich kann dir leider kein Bild zeigen wo man die LEDs sieht weil ich meinen Tacho auf Plasma umgabaut habe, aber sie Leuchten super gleichmäsig den ganzen Tacho aus.
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Michi
also wenn du wirklich ein schönes blau im Tacho haben willst ohne viel Arbeit dann kauf dir die LED Standlicht birnen beim Conradt kosten so ca. 6,95€ glaube ich (das paar) du brauchts 5 LEDs im Tacho wobei eine LED must du löten ist aber kein Prob alle anderen kanst du einfach austauschen. ich glaube sie heißen T10 (die mit dem Glas Sockel)
Ich kann dir leider kein Bild zeigen wo man die LEDs sieht weil ich meinen Tacho auf Plasma umgabaut habe, aber sie Leuchten super gleichmäsig den ganzen Tacho aus.
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Michi
+0
hallo,
hier istd er Link so habe ich meinen Tacho auch umgabaut gehabt und es funktionirt im Colt/Lancer CJO,CAO,C50 CarismaDAO.
www.wokautomobile.de/blauertacho/
mein Tacho jetzt.
Gruß Michi
hier istd er Link so habe ich meinen Tacho auch umgabaut gehabt und es funktionirt im Colt/Lancer CJO,CAO,C50 CarismaDAO.
www.wokautomobile.de/blauertacho/
mein Tacho jetzt.
Gruß Michi
+0
hi danke,
das mit dem löten ist ja kein problem, werd ich doch demnächst ausprobieren! dein tacho kann sich auch sehen lassen! besten dank!
das mit dem löten ist ja kein problem, werd ich doch demnächst ausprobieren! dein tacho kann sich auch sehen lassen! besten dank!
+0
Hab auch schonmal dran gedacht das zu machen....aber was sagt Onkel Tüv dazu, wenn die Serienfarbe der Tachobeleuchtung weiss ist???
+0
ausnahmsweise sagt onkel tüv mal nichts dagegen! ja gibts auch! sollte halt ausreichend beleuchtet sein.
+0
Hallo,
der TÜV sagt so lange nichts dazu, solange gewärleistet werden kann der Tacho immer und zu jerder Tages und Nachtzeit für jeder mann ablesbar bleibt.
Wer das Gutachten braucht sagt bescheid dem schick ich es dann.
Gruß Michi
der TÜV sagt so lange nichts dazu, solange gewärleistet werden kann der Tacho immer und zu jerder Tages und Nachtzeit für jeder mann ablesbar bleibt.
Wer das Gutachten braucht sagt bescheid dem schick ich es dann.
Gruß Michi
+0
einfach beischd sagen oder wie,also ich bräuchte eins.
+0
hallo meine meine auto GALERIE ist doch schon fertig,
JUNIOR EVO hat am 18.08.2005, 12:53:mein Tacho jetzt.
das Design kenn ich irgendwoher, kommt mir sehr bekannt vor

+0
Was für einen Sockel haben denn jetzt die Birnen !?
Ist das dieser Glassockel für diese 5W Birnen... ?
mfg
Ist das dieser Glassockel für diese 5W Birnen... ?
mfg
+0
https://www.mitsustine.de/basti/siglude.jpg
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
es gibt autos die haben viel drehzahl ...
und es gibt hondas ...
~JapanStyleZ~
und es gibt hondas ...
~JapanStyleZ~
Hi,
ich habe mir heute meinen Tacho auf LED's umgebaut. Sieht geil aus, jedoch hab ich jetzt ein Problem. Mein Ziffernblatt ist etwas ungleichmäßig beleuchtet. Die Tachonadeln sind richtig grell dagegen besonders die vom Drehzahlmesser und da wo die kleine Birne ist (da wo man löten muss) von ca 200 - 240 kmh leuchten die Zahlen am hellsten. Also alle LED's leuchten! Ich hab mir gedacht vielleicht haben die LED's ja nicht so einen großen Leuchtradius wie die normalen Birnen, aber eigendlich leuchten LED's ja kräftiger
Habt ihr das auch?
Oder weiß jemand woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
Danke schon mal im vorraus
ich habe mir heute meinen Tacho auf LED's umgebaut. Sieht geil aus, jedoch hab ich jetzt ein Problem. Mein Ziffernblatt ist etwas ungleichmäßig beleuchtet. Die Tachonadeln sind richtig grell dagegen besonders die vom Drehzahlmesser und da wo die kleine Birne ist (da wo man löten muss) von ca 200 - 240 kmh leuchten die Zahlen am hellsten. Also alle LED's leuchten! Ich hab mir gedacht vielleicht haben die LED's ja nicht so einen großen Leuchtradius wie die normalen Birnen, aber eigendlich leuchten LED's ja kräftiger

Habt ihr das auch?
Oder weiß jemand woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
Danke schon mal im vorraus
+0
LED´s am Kopf plan schleifen bis sie milchig sind !
mfg
mfg
+0
https://www.mitsustine.de/basti/siglude.jpg
und es gibt hondas ...
~JapanStyleZ~
und es gibt hondas ...
~JapanStyleZ~
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-