Ja Scriptor.....was soll ich als (unter anderem) gelernter Tankwart darauf Antworten??
Sei mir nicht Böse...ich machs mal Knall Hart:
Blödsinn, was Du da schreibst.
Zu 90% sind die meisten Tankentlüftungen im Tankdeckel integriert.
Und das sind schlicht und einfach LÖCHER.
Schau Deinen Einfüllstutzen an......is da nicht so ne kleine Klappe?
Und sind da nicht 2 Löcher unterhalb?
Ein Tank sollte !!! nicht mehr als "zisch" machen....sinds 20 Sekunden oder mehr.....ist die Entlüftung zu.
Beim 1.er Golf der ersten Baureihe war das SO SCHLIMM, das er bei halb vollem Tank ausging und nicht wieder ansprang.......Tankentlüftung zu, Unterdruck im Tank, Pumpe hatte nicht die Leistung, den Unterdruck zu überwinden.
1 Fall hatte ich mit verbogenem Tank, 1 Fall mit Risse.
Es gibt im Zubehör Tankdeckel mit Entlüftung, die sehen sogar Super aus......
als Alternative für Die, die die Entlüftung nicht frei bekommen.
Nichts für Ungut........27 Jahre Mechaniker-.Erfahrung lass ich mir nicht nehmen.
LG
Martin