Zur allgemeinen Erklärung, die ich ja im grudne vergessen habe:
Ich will KEINE permanente Leistung, sondern MEHRLEISTUNG bei Bedarf, bzw. bessere Effizienz bei Bedarf. (Bergauf, Beschleunigung etc.).
KEINE Dauerleistung, das würde eh nicht mit O² gehen, da wär ja alle Tage "nachtanken" angesagt.

Wenn sich die O² Anreicherung als Perfekt für meine Zwecke entpuppen sollte, gehts weiter mit Motortuning......dann auf 150 PS Dauerleistung mit Kopfbearbeitung, Auspuff etc, und DAZU dann erst mal O².
Dann kommt das, was mich dann richtig Geld kostet:
Fahrwerk, Räder in 17", Spoiler etc........
Motor-Revision (kann ich ja selbst machen), neues oder gutes gebrauchtes Getriebe und was sonst noch so anfällt.
Passt das auch alles, geht die ÜBERLEGUNG zu einer reinen NOS-Anlage.......die KÖNNTE ich aus Wien bekommen und müsste nur jemand finden, der sowas schon mal irgendwo verbaut hat......und da fällt mir nur die Jeep-Szene ein, die es bei UNS reichlich gibt.
Ab der NOS-Anlage wird der Carisma dann ein reines Show-Fahrzeug für 1/4 Meile, Ausstellungen etc.......denn DAMIT auf der Strasse fahren wäre der finanzielle Ruin, wenns mich aufklatschen........
Aber DAS wäre zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Träumerei......denn ob ich es bis zum Jahre 2010 mit dem Cari aushalte, steht in den Sternen.
Den ab 2010 habe ich alles weg, was mir derzeit an der Backe klebt.......und monatlich 500 Euro mehr zum "rausschmeissen"......
Ich kenne mich......ich steck Geld in ein Auto, freue mich, das alles funzt und verkauf ihn dann weit unter Preis.........beim Jepp hats mich 4500 Euro gekostet.
Beim Jetta warens 3600 Euro, den GSI hats mit 3000 Euro Minus erwischt.
Ich sehe grad...ich steigere mich mit jedem Auto.......

LG
Martin