Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.

Moderator: Talk-Moderator

Beobachter: Silver Angel, Schmanta, CarismaGDI

Mitsubishi gegen Clubs/Fan-Domains

Beitrag#1/76 von carisma » 21.10.2008 20:38

Ich spielte schon seit wenigen Tagen mit dem Gedanke es Public zu machen, nun hat wölfchen bei Mitsu-Talk den ersten Schritt gemacht, da ziehe ich auch gleich hinterher.

Es geht um folgendes:

Ich habe vor ca. einer Woche ein Schreiben von Centaur GmbH per Post bekommen.
Centaur GmbH ist der Provider von Mitsubishi Deutschland.
Diese hatten mich nun angeschrieben, da ich eine Domain besitze die das Wort "mitsubishi" beinhaltet und fordert mich auf diese bis zum 27.10.08 zu löschen.
Bei Denic (Verwaltung für deutsche Domains) wurde diesbezüglich schon ein Antrag abgegeben, der nach meiner Löschung die Domain sofort an Mitsubishi übergibt - somit wird dann Mitsubishi Inhaber der Domain.

Grund ist, da ich mit der Domain gegen das Namen- und Markenrecht verstoße.

Unser Enno (mit dem ich an dem Projekt hinter der Domain arbeite) hat bei Centaur angerufen.
Laut deren Aussage, sei es ein Auftrag von Mitsubishi.

Nun habe ich auch festgestellt, das schon Seiten wie Mitsubishi-Club-Sachen ihre Domain in Mitsu-Club-Sachen umbennen musste - aus dem selben Grund, ebenso erging es auch einmal mitsubishi-evo.de die jetzt unter evo-forum.de zu finden sind.
Keine Ahnung welche Domains schon/noch eingenommen wurden/werden, aber wer z.B. mal mitsubishi-club.de oder mitsubishi-evo.de eingibt landet sofort bei Mitsubishi-Motors.de.

Wie ich nun auch von lanciC50 erfahren habe, sei wohl der Auftrag aus Japan.
Mitisubishi Motors Deutschland hätte wohl angeblich nix dagegen das wir Clubs- und Fanseiten mit dem Namen "mitsubishi" verwenden, sie würden es sogar unterstützen.

Nun lange Rede kurzer Sinn, die Sache ist die.
Mitsubishi Motors Company hat sicherlich ein Recht auf ihren Namen, aber dennoch finde ich schade das man nun uns schon teilweise Jahrelang existierende Mitsubishi-Domains wegnehmen will.
Zumal wir ja mit unseren Seiten Mitsubishi stärken und die Szene präsentieren.

Will Mitsubishi etwa die schon kleine Szene noch kleiner machen, bzw. begrenzen/einengen?

Was ergibt es für einen Sinn, wenn Seite wie mitsubishiclubberlin.de oder mitsubishi-talk.de auf die Mitsubishi-Motors.de Seite weiterleiten?

Ich glaube wir als kleines Völkchen haben kaum eine Chance, aber dennoch sollten wir etwas Druck auf Mitsubishi ausüben und versuchen wenigstens per Email kämpfen.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }

Zuletzt geändert von carisma am 31.10.2008 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9056 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#2/76 von Done » 21.10.2008 21:29

schei** aktion!!
Finde sowas echt zum kotzen!!
Andere frage: bei dreamcarisma.de steckt doch das wort mitsubishi nicht drin :?
Also von mir geht gleich ne e-mail raus.
Hoffen wir das es was bringt :ok:

0

Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 25.11.2007
Erstellte: 25 Themen, 882 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch

Beitrag#3/76 von CarismaGDI » 21.10.2008 22:59

Ich finde das auch nicht so toll, aber was will man machen die haben den längern Hebel als wir. Das ist halt schade das Mitsubishi Motors Japan so denkt. Wir werden sehen was noch alles so kommt.

0

Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Registriert: 22.12.2007
Erstellte: 3 Themen, 70 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 9
Verbrauch

Beitrag#4/76 von freeeak » 22.10.2008 07:11

so ein schwachsinn...was soll denn so ne aktion bringen??
also e-mail von mir is auch raus :deal:


was ich allerdings auch nicht versteh-wo ist im wort Dreamcarisma das wort Mitsubishi versteckt?? :denk:

und wenn die Domain gelöscht werden sollte-bedeutet das das ende von dreamcarisma??

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Beitrag#5/76 von Lösche Mitglied 535 » 22.10.2008 07:34

Tja, nun weiß ich wenigstens, dass ich nie mehr zu Mitsubishi wechseln werde. Jetzt haben sie sichs endgültig bei mir verspielt. Nicht nur dass einige Werkstätten miserabelste Arbeit geleistet haben, nein, Mitsubishi zeigt sich hier auch wenig kooperativ. Wie die kleinen Kinder. Naja, Mitsubishi scheint es soooo gut zu gehen, dass sie gratis Werbung nicht gebrauchen kann.

@ Carisma: Benenn einfach den Domain um, aber machs vorher Publik damit wir wieder dorthin finden.

0

Lösche Mitglied 535

Beitrag#6/76 von Kreidl » 22.10.2008 08:09

Von mir ist auch ein E-Mail rausgegangen!!!

Was die an "DreamCarisma" sört versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls.

@ Razor:
Mitsubishi ist so ein rießen Konzern, dass es denen sicher nicht wehtut, wenn die ein paar Seiten zudrehen. Die machen ja nicht nur Autos, sondern sind auch im Schiffsbau, Kraftwerksbau, SPS'en usw. vertreten. Die scheffeln auch unsere gratis "werbung" genug kohle. :motz:

0

Remember Remember the fifth of November!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!! :lach:
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Registriert: 12.03.2007
Erstellte: 6 Themen, 476 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/76 von xx_angel77_xx » 22.10.2008 09:23

Tjo, ich bin da weiterhin dran und hab dem Herrn von Keitz ne Mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort. Mal sehen was der weiter dazu sagt, aber ich denke mal uns wird nichts anderes übrig bleiben, als die Domain in Mitsu zu ändern... :td:

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#8/76 von carisma » 22.10.2008 10:55

Done hat am 21.10.2008, 22:29 hat geschrieben:Andere frage: bei dreamcarisma.de steckt doch das wort mitsubishi nicht drin :?

freeeak hat am 22.10.2008, 08:11 hat geschrieben:was ich allerdings auch nicht versteh-wo ist im wort Dreamcarisma das wort Mitsubishi versteckt?? :denk:

Kreidl hat am 22.10.2008, 09:09 hat geschrieben:Was die an "DreamCarisma" sört versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls.

Es geht nicht um die DreamCarisma-Domain:
carisma hat am 21.10.2008, 21:38 hat geschrieben:..., da ich eine Domain besitze die das Wort "mitsubishi" beinhaltet und fordert mich auf diese bis zum 27.10.08 zu löschen.

Um genauer zu sein geht es um mitsubishi-history.de

Razorblade hat am 22.10.2008, 08:34 hat geschrieben:@ Carisma: Benenn einfach den Domain um, aber machs vorher Publik damit wir wieder dorthin finden.

Man kann eine Domain nicht einfach so umbennen, man muss eine neue beantragen und die bestehende muss dann gelöscht/gekündigt werden.
Habe dazu auch schon meinen Webhoster angeschrieben.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9056 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#9/76 von Rdu008 » 22.10.2008 12:31

Das ist ja echt der letzte sch...

Schick auch gleich ne mail raus das sowas ni sein kann :motz:

0

Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 09.02.2008
Erstellte: 18 Themen, 296 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Seat Leon

Beitrag#10/76 von CarismaGDI » 22.10.2008 14:52

Ein kleiner Lichtblick für die Mitsubishi Domains
Ja wie gesagt, Herr Büttner findet es selbst nicht in Ordnung, aber die Order kommt aus Japan, und somit mussten sie sich was einfallen lassen, und diese Lösung finde ich ja ne schlecht, zumal er selbst sagte das MMD die Clubszene sehr wichtig sei, und diese auch unterstützt wird, selbst das Elbetreffen hat er angesprochen, und da er ja dieses JAhr da war, war er sehr überrascht das die Szene so beliebt ist.

Also ich würde sagen aufatmen! gott gott


Hier ist die Quelle dazu

0

Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Registriert: 22.12.2007
Erstellte: 3 Themen, 70 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 9
Verbrauch

Beitrag#11/76 von Lösche Mitglied 535 » 22.10.2008 14:54

Kreidl hat am 22.10.2008, 09:09 hat geschrieben:@ Razor:
Mitsubishi ist so ein rießen Konzern, dass es denen sicher nicht wehtut, wenn die ein paar Seiten zudrehen. Die machen ja nicht nur Autos, sondern sind auch im Schiffsbau, Kraftwerksbau, SPS'en usw. vertreten. Die scheffeln auch unsere gratis "werbung" genug kohle. :motz:


Und auch wenns ein riesen Konzern ist, muss man nicht so tun, oder? Im Bereich Autobau gehören die weder zu den beliebtesten noch zu den zuverlässigsten Automarken. Daran sollten die was ändern und nicht irgendwelche Fansites tyrannisieren.

0

Lösche Mitglied 535

Beitrag#12/76 von lindi » 22.10.2008 15:49

die haben doch wohl den urknall verpasst, was kommt als nächstes, alle seiten die nen mitsubishzeichen (darf man das überhaubt noch ungestraft schreiben ? ) auf der seite haben, also wenn die weiter so machen lande ich irgend wann bei einer deutschen automarke

0

Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 07.05.2005
Erstellte: 35 Themen, 1257 Beiträge
Danke: 12x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#13/76 von Silver Angel » 22.10.2008 19:53

Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis wir in holland davon hören .Bei uns gibt es ja auch genug domain namen mit mitsubishi .
Aber ich muss dazu sagen ,wir von unseren club hatten das letztes jahr auch mit t-shits die bedruckt haben .Man darf ja noch nicht mal ein shit mit den mitsubishi zeichen bedrucken ,solange man kein ok von denen hat . :hau: :hau:
Aber ob es nun wirklich viel sinn macht das jeder eine mail schreibt :denk: ,vielleicht eine idee das @Carisma die mail schreibt ,hier veröffentlicht und jeder seinen namen drunter setzt.
Dann ist es deutlicher für die menschen von mitsubishi (japan)und wir stehen mit unseren namen gleich hinter der aktion .
Denn wenn jetzt jeder einen mail schreibt ,mit seine eigenen worte (und ich denke mal nicht jeder kann es so deutlich und korrekt schreiben )
dann ist es nicht übersichtlich für die menschen die es lesen .
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine .

0

R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 21.04.2006
Erstellte: 297 Themen, 5460 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 31x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast