Was is los?!
Warum willst du mir was empfehlen?!
Verstäker geht bei bestimmten bassen aus..
Thema bewerten
Schurik 29.10.2008, 12:31
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2339 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
ja hm also was soll ich asgen kann nur kopieren vom 2 thread
ja problem is gelösst
hatte einmal auf ch1 plus und auf ch2 minus hab etz alles auf ch 1 gemacht und nun geht es normal
sorry für späte antwort hatte leider keine zeit zurück zu schreiben
der tesa film is auch nur da weil der komplette kabel da nicht reinpasst und wir bissl was weggenohmen hab bei meinem nächst verstäker wird es wieder normal sein
ich bedanke mich nomal für eure hilfe und hab mir alles gründlich durch gelesen und verstehe etz bissl mehr von hifi
also jetzt mit mehr bassigen grüßen
schurik aka alex
ahja er bleibt natürlich nicht auf nur einem Ch ich werde ein 2. kabel besorgen und dann die andere seite des woofers mit verbinden hoffe brint erstmal ne zeit was
später schau ich nach neuem verstäker
gruß

ja problem is gelösst
hatte einmal auf ch1 plus und auf ch2 minus hab etz alles auf ch 1 gemacht und nun geht es normal
sorry für späte antwort hatte leider keine zeit zurück zu schreiben
der tesa film is auch nur da weil der komplette kabel da nicht reinpasst und wir bissl was weggenohmen hab bei meinem nächst verstäker wird es wieder normal sein
ich bedanke mich nomal für eure hilfe und hab mir alles gründlich durch gelesen und verstehe etz bissl mehr von hifi
also jetzt mit mehr bassigen grüßen
schurik aka alex
ahja er bleibt natürlich nicht auf nur einem Ch ich werde ein 2. kabel besorgen und dann die andere seite des woofers mit verbinden hoffe brint erstmal ne zeit was
später schau ich nach neuem verstäker

gruß
+0
smoke tyres....not drugs

Wie gesagt Alex, tut mir Leid das es so ausartete.
Klemm mal nicht den riesen Sub nur an die 75W aus einem Kanal.
Dann lass lieber erstmal nichts hinten brummen, satt irgendwann noch nen kaputten Subwoofer zu haben.
Der Verstärker muss sehr viel Leistung umsetzen um den Subwoofer überhaupt anzuregen, aber im Endbereich fängt ein Verstärker nur an zu clippen.
Das heisst die Sinuskurve wird an der Spitze abgehackt, das hat zu Folge das der Subwoofer nicht schwingt sondern an einer Stelle der Frequenz kurz steht und das immer wieder. Das hat zufolge das sich die Schwingspule sich stark erhitzt und das hat wiederrum den schnellen Tod zur Folge.
Wenn du nochmehr Pegel am Ende haben willst, schau mal in die Bedienungsanleitung wie die Parameter des Subwoofers sind oder was er für eine empfohlene Bassrefex-Gehäuse grösse hat.
Oder hast du schon ein BR-Gehäuse, sieht man ja nicht auf dem Bild.
Klemm mal nicht den riesen Sub nur an die 75W aus einem Kanal.
Dann lass lieber erstmal nichts hinten brummen, satt irgendwann noch nen kaputten Subwoofer zu haben.
Der Verstärker muss sehr viel Leistung umsetzen um den Subwoofer überhaupt anzuregen, aber im Endbereich fängt ein Verstärker nur an zu clippen.
Das heisst die Sinuskurve wird an der Spitze abgehackt, das hat zu Folge das der Subwoofer nicht schwingt sondern an einer Stelle der Frequenz kurz steht und das immer wieder. Das hat zufolge das sich die Schwingspule sich stark erhitzt und das hat wiederrum den schnellen Tod zur Folge.
Wenn du nochmehr Pegel am Ende haben willst, schau mal in die Bedienungsanleitung wie die Parameter des Subwoofers sind oder was er für eine empfohlene Bassrefex-Gehäuse grösse hat.
Oder hast du schon ein BR-Gehäuse, sieht man ja nicht auf dem Bild.
+0
aber wie hast du ihn denn jetzt genau angeschlossen? die einzelnen spulen meine ich?
beide paralel oder in reihe an einem kanal?
oder läuft jetzt nur eine spule?
beide paralel oder in reihe an einem kanal?
oder läuft jetzt nur eine spule?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-