hey, habe gerade nach dem liqui moly 5W40 im netz gesucht.
Bei ATU gibts es gerade ein Angebot:
20% auf alle Öle
40% auf ausgesuchte Valvoline Öle
das lilane 5w40 liqui moly wäre dann für ca. 48€ zu haben...
Valvoline kenn ich ned.
Allerdings habe ich auch bei ebay das gleiche 5w40 von liqui für 44 gefunden (frei haus)
meint ihr man kann sowas über ebay bestellen oder könnte das gepuncht sein...
und noch ne kleine frage zum schluss
was unterscheidet das Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 vom lilanen ?
mfg
Motoröl...
Thema bewerten
M4rio 25.02.2009, 23:24
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 1 Lesezeichen,
- 1824 Zugriffe,
Lesezeichen: enrique1980
M4rio hat am 25.02.2009, 22:24:hey, habe gerade nach dem liqui moly 5W40 im netz gesucht.
Bei ATU gibts es gerade ein Angebot:
20% auf alle Öle
40% auf ausgesuchte Valvoline Öle
das lilane 5w40 liqui moly wäre dann für ca. 48€ zu haben...
Valvoline kenn ich ned.
Allerdings habe ich auch bei ebay das gleiche 5w40 von liqui für 44 gefunden (frei haus)
meint ihr man kann sowas über ebay bestellen oder könnte das gepuncht sein...
und noch ne kleine frage zum schluss
was unterscheidet das Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 vom lilanen ?
mfg
Valvoline nutze ich gerne, ist ein gutes Öl, bei mir ists seit 1999 (Kaufdatum) immer drinnen im Auto & geschadet hats bis jetzt noch nicht

Ich denke mal, wenn du bei ner seriösen Firma bestellst ists sicher besser, als bei einem Privatanbieter
0

keine ahnung was das Lilane ist.... hatte ne ganze Zeit das "gelbe" SynthTec 4200 drinne, war eigentlich ganz i.o. nur musste ich aufgrund der hohen Autobahnbelastung doch recht zügig nachfüllen....seit ich auf 5W50 umgestiegen bin, passt nun alles.... selbst im Winter no probs mit kalter maschine und den Hydros gefällts auch.
PS: Nimm bei Liqui das TopTec...soll zumindest das Vollsynthetiköl sein.... mein Synthtec war zumindest nur ein Hydrocrack/Syntheseöl.....
Gruß
D€
PS: Nimm bei Liqui das TopTec...soll zumindest das Vollsynthetiköl sein.... mein Synthtec war zumindest nur ein Hydrocrack/Syntheseöl.....
Gruß
D€
0
das Meguin Megol Super leichtlauf 5W-40 ist das selbe wie das Liqui Moly Synthoil Hightech 5W-40 nur billiger und in anderer Verpackung.
Liqui Moly stellt keine Öle selber her, sondern kauft diese nur zu und verkauft sie dann weiter. Meguin ist der lieferant von liqui moly bzw. meguin gehört Liqui moly.
Das Megol SuperLeichtlauf ist für rund 25€ für 5liter zuhaben bei www.oil-center.de (ich hoffe solche links sind erlaubt)
Die Datenblätter unterscheiden sich marginal ( natürliche streuung) und die freigaben sind die gleichen..
Grüße, Visi
Liqui Moly stellt keine Öle selber her, sondern kauft diese nur zu und verkauft sie dann weiter. Meguin ist der lieferant von liqui moly bzw. meguin gehört Liqui moly.
Das Megol SuperLeichtlauf ist für rund 25€ für 5liter zuhaben bei www.oil-center.de (ich hoffe solche links sind erlaubt)
Die Datenblätter unterscheiden sich marginal ( natürliche streuung) und die freigaben sind die gleichen..
Grüße, Visi
0
visi hat am 26.02.2009, 08:23:
Hm, dachte immer, das Liqui zu Mobil 1 gehört....
Gruß
D€
0
nein - Mobil 1 ist selbst auch keine marke - Mobil1 gehört zu Exxonmobil
Liqui moly ist eigenständig
http://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly
Dort werde ich bestätigt, das meguin für liqui moly die Öle herstellt.
grüße, visi
Liqui moly ist eigenständig
http://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly
Dort werde ich bestätigt, das meguin für liqui moly die Öle herstellt.
grüße, visi
0
so, will die Tage nen Ölwechsel+ Ölfilter machen und habe da ne kleine Frage zu dem Meguin Megol.
Habe nach dem 5w40 geguckt und 3 stück gefunden:
-Meguin Megol 5W-40 vollsynthetisch
-Meguin Megol LongLife 5W-40
-Meguin Megol LOW EMISSION SAE 5W-40
Kann mir jemand nen Tip geben, welches ich davon nehmen soll bzw. in wie fern sie sich von einander unterscheiden
und ölfiltermäßig, muss ich da was spezielles nehmen??
mfg
Habe nach dem 5w40 geguckt und 3 stück gefunden:
-Meguin Megol 5W-40 vollsynthetisch
-Meguin Megol LongLife 5W-40
-Meguin Megol LOW EMISSION SAE 5W-40
Kann mir jemand nen Tip geben, welches ich davon nehmen soll bzw. in wie fern sie sich von einander unterscheiden
und ölfiltermäßig, muss ich da was spezielles nehmen??
mfg
0
ich denk die öle werden sich nich sonderlich unterscheiden.halt von den additiven die drin sind.(zumindest des low emision und long life)
beim ölfilter brauchst auf nichts zu schauen.
beim einbau halt den dichtring mit etwas öl einschmieren und nur handfest anziehen.
beim ölfilter brauchst auf nichts zu schauen.
beim einbau halt den dichtring mit etwas öl einschmieren und nur handfest anziehen.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-