Maximale Felgengröße
Thema bewerten
Butze008 18.02.2007, 17:53
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 129886 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx
warum nich? ne da passt bestimmt auch 205 drauf! 

+0

hallo leute,
da ich mir in den nächsten wochen neue felgen holen will hab ich bei einem felgen verkäufer(online) mal per e-mail bezüglich der felge die ich mir holen will, die brock RC18 in athrazit, angefragt.
Es ist eine 7*17 Zoll Felge mit ET 38. Dazu bietet der Verkäufer zu den Felgen, die 124€ pro Stück kosten (496€ für alle 4) die passenden Reifen an. Ich hab ihn wegen den Reifen angesprochen, welche er mir denn da drauf machen würde, wenn ich Felgen inklusive Reifen kaufen würde und er sagt, er macht Kumho ku31 drauf in der Größe 205/40/17.
So meine frage lautet an euch, sind 205 Reifen in Ordnung oder sollte ich 215 drauf machen?
Dann hab ich noch 2 weitere Fragen. Bei 215 muss ja mehr gebördelt werden, so wie ich das in erinnerung habe, ist das in Kombination mit et38 noch schwieriger?
Also grundsätzlich geht es bei meiner Frage darum, wird es leicht die felgen unter die radkästen zu kriegen mit dieser kombination oder muss was an den reifen, felgen verändert werden?
Ach übrigens sein Preis für 4 Felgen+4 Reifen (Kumho KU31)+Versandkosten beträgt 810€.
da ich mir in den nächsten wochen neue felgen holen will hab ich bei einem felgen verkäufer(online) mal per e-mail bezüglich der felge die ich mir holen will, die brock RC18 in athrazit, angefragt.
Es ist eine 7*17 Zoll Felge mit ET 38. Dazu bietet der Verkäufer zu den Felgen, die 124€ pro Stück kosten (496€ für alle 4) die passenden Reifen an. Ich hab ihn wegen den Reifen angesprochen, welche er mir denn da drauf machen würde, wenn ich Felgen inklusive Reifen kaufen würde und er sagt, er macht Kumho ku31 drauf in der Größe 205/40/17.
So meine frage lautet an euch, sind 205 Reifen in Ordnung oder sollte ich 215 drauf machen?
Dann hab ich noch 2 weitere Fragen. Bei 215 muss ja mehr gebördelt werden, so wie ich das in erinnerung habe, ist das in Kombination mit et38 noch schwieriger?
Also grundsätzlich geht es bei meiner Frage darum, wird es leicht die felgen unter die radkästen zu kriegen mit dieser kombination oder muss was an den reifen, felgen verändert werden?
Ach übrigens sein Preis für 4 Felgen+4 Reifen (Kumho KU31)+Versandkosten beträgt 810€.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
hy also ich musste gerade bei mein cari vorne die kotflügel ziehen innen musste das platik raus. das mussten 5er spurplatten drauf da es innen beim einlenken geschliffen hat. folge wenn man vorne spurplatten drauf macht müssen die hinten auch drauf da die vorderachse nicht breiter sein sollte als die hintere (wegen nachlauf).
hinten hab ich demzufolge auch welche drauf gesetzt und hab festgestellt das da auch gezogen werden muss. ich sag nur das is kein geschenk aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
ich hab die rc design dragon 11 drauf is auch von brock
hinten hab ich demzufolge auch welche drauf gesetzt und hab festgestellt das da auch gezogen werden muss. ich sag nur das is kein geschenk aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
ich hab die rc design dragon 11 drauf is auch von brock
+0
heee was?
sorry aber versteh grad gar nichts^^
muss ich etwa spurplatten drauf machen?
sorry aber versteh grad gar nichts^^
muss ich etwa spurplatten drauf machen?
+0
das kann passieren kommt drauf an was deine et und deine felgenbreite sagte. bei mir ging es nicht anders.
+0
ja et ist 38 und lochkreis von auto und felge ist identisch
darum hab ich ja gefragt, ob es probleme geben wird mit et und der bereifung die felge rein zu bekommen und hoffe dass einer sagen kann, ob es mit diese et klappt oder nicht
darum hab ich ja gefragt, ob es probleme geben wird mit et und der bereifung die felge rein zu bekommen und hoffe dass einer sagen kann, ob es mit diese et klappt oder nicht
+0
18 7,5j et38
215 35 18
sind meine daten von den felgen und gummis
probier lieber 205er vielleicht hast du dann ni das problem das die innen beim einlenken schleifen
215 35 18
sind meine daten von den felgen und gummis
probier lieber 205er vielleicht hast du dann ni das problem das die innen beim einlenken schleifen
+0
bei dir ist es aber noch schwieriger weil du 18 zoll hast, oder spielt das dabei keine rolle?
+0
hm,
also bei meinem Cari mit 215/40R18 bei 7,5x18" ET40 schleift nichts Innen an der Karosse..... aber Spurplatten bekommt meiner trotzdem.
Gruß
D€
also bei meinem Cari mit 215/40R18 bei 7,5x18" ET40 schleift nichts Innen an der Karosse..... aber Spurplatten bekommt meiner trotzdem.
Gruß
D€
+0
ist eigentlich der unterschied zwischen 205 und 215 sehr groß vom optischen her?
+0
also ich blick nicht durch ich will mir 215/40/16 drauf machen muß ich da was machen oder gehen die auch so ohne etwas zu machen carisma bj 96 Stufenheck muß ich Werkstatt oder nicht ich hatte letztes Jahr 205 50 15 und musste nichts Rum machen gehen die jetzt oder nicht 215 40 16 et 35 ich will nicht in Werkstatt
+0
musclecar hat am 28.03.2009, 20:22:ist eigentlich der unterschied zwischen 205 und 215 sehr groß vom optischen her?
Sind eben 10mm Unterschied - würde sagen ist nen kleiner Unterschied, kein großer.
@muhammed1980
Um das Bördeln - also Radkastenkanten umlegen - wirst du nicht drumrum kommen.
Zumindest wenn du hinten beladen bist und schneller auf unebenen Straßen unterwegs bist, wird es hinten schnell schleifen.
Vorne ist der Radkasten beim Carisma eh größer als hinten, da brauch nix gemacht werden, es sei denn du legst ihn vorne um einiges tiefer, dann kann es passieren, das du die Radkastenverkleidung beim lenken mit der Zeit abschleifst.
Das Problem hab ich auch bei 30 Tieferlegungsfedern und 215/40R17 7,4Jx17 ET38
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
tief gelegt ist es nicht was kostet es den
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-