Hab die Booster-Front von JoyTuning kürzlich mal testweise montiert, und war überrascht über die Passgenauigkeit.
Wobei JoyTuning da nen ganz guten Ruf hat.
Was jetzt? Unfall ... welche Front neue Orginale, Tuning?
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CuTu 07.04.2009, 19:49
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Da bin ich jetzt mal gespannt, was draus machst. ( Bilder erwünscht ) 

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Ich hab mich in die S2000 Front verliebt .... ich schau mal was meine Versicherung dazu sagt, werd mir wahrscheinlich gleich die Seitenschwellter dazu holen und den Heckspoiler, Heck kommt dann wenn ich Zeit habe.
Also wird er noch tiefer wenn ich die Front dran mache oder ist die genau so wie die Orginale?
Da meiner ja schon 40/30 unten ist, ich will wenigstens noch in meinen Hof kommen
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Also wird er noch tiefer wenn ich die Front dran mache oder ist die genau so wie die Orginale?
Da meiner ja schon 40/30 unten ist, ich will wenigstens noch in meinen Hof kommen

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Hallo CuTu,
was meinst du denn was deine Versicherung dazu sagen wird? Hast du etwa noch eine Vollkasko auf das Fahrezug laufen? Wenn ja darf ich dich mal fragen mit wie vielen Prozenten du durch die Gegend fährst? Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug würd ich persönlich wahrscheinlich schon überlegen, ob die Teilkasko noch Sinn macht. Ansonsten muss ich ja sagen, dass der Schaden für ein "von der Kupplung springen" ziemlich groß ist. Wenn mein Fuß von der Kupplung springt, ist er aus und macht vielleicht einen Satz von 30cm nach vorn.
Mfg
derhoeppi
was meinst du denn was deine Versicherung dazu sagen wird? Hast du etwa noch eine Vollkasko auf das Fahrezug laufen? Wenn ja darf ich dich mal fragen mit wie vielen Prozenten du durch die Gegend fährst? Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug würd ich persönlich wahrscheinlich schon überlegen, ob die Teilkasko noch Sinn macht. Ansonsten muss ich ja sagen, dass der Schaden für ein "von der Kupplung springen" ziemlich groß ist. Wenn mein Fuß von der Kupplung springt, ist er aus und macht vielleicht einen Satz von 30cm nach vorn.
Mfg
derhoeppi
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- derhoeppi
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Eleanor hat am 08.04.2009, 13:00:Keine Ahnung wie es beim Vorfacelift ist aber meine Nippon front beim meim Facelift passte 1A konnte nur nicht alle Befestigungspunkte der Orginalfront nehmen aber 2/3 der Befestigungspunkte waren ohne Probleme erreichbar.
Es war in meinem Fall ne Katastrophe. Hab die bei nem Kumpel mit verbaut und wir mussten dermaßen viel wegschleifen, das ging gar nicht. An der Beifahrerseite war sie oben an der Spitze überhaupt nich spitz, da mussten wir sogar was dransetzen. Dann musste sie regelrecht unter den grill geprügelt werden. Unter den Blinker (also das Blech unterm Blinker) mussten wir eine Strebe einschweißen, weil die Front diese Bleche sauweit runtergedrückt hat. Das zur Front.
Die Schweller sind nicht so das wahre. Nur geklebt kann das garnich halten. Wir haben Blechstreben gebaut, die wir mit dem Schweller und den Schraubpunkten der Originalschweller verbunden haben. Schön steif die Geschichte. Ansonsten sind sie beide am Knick vorne schlecht verarbeitet. Der auf der Beifahrerseite war, wie schon erwähnt sogar nen guten cm zu lang, so dass da ne ordentliche Lücke war.
Das Heck ging eigentlich. Hier und da bissl schleifen und gut war. Einziges Manko hier sind die beiden Schraubpunkte im Radkasten. Da die Schürze sehr tief ist, kommt es schnell vor, dass sie genau dort stumpf bricht.
Das sind meine Erfahrungen mit Nippon....

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derhoeppi hat am 10.04.2009, 10:33:Hallo CuTu,
was meinst du denn was deine Versicherung dazu sagen wird? Hast du etwa noch eine Vollkasko auf das Fahrezug laufen? Wenn ja darf ich dich mal fragen mit wie vielen Prozenten du durch die Gegend fährst? Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug würd ich persönlich wahrscheinlich schon überlegen, ob die Teilkasko noch Sinn macht. Ansonsten muss ich ja sagen, dass der Schaden für ein "von der Kupplung springen" ziemlich groß ist. Wenn mein Fuß von der Kupplung springt, ist er aus und macht vielleicht einen Satz von 30cm nach vorn.
Mfg
derhoeppi
Ich weiß aber der ist 2-3 mal gehoppelt ... ich habs auch nicht verstanden.
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Achja zu meiner Frage liegt der Cari tiefer, wenn ich die S2000 Front drauf mache?
Also macht das nen Unterschied zur Orginalen?
Also macht das nen Unterschied zur Orginalen?
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ja! vor allem musst du dran denken das der tiefste punkt der front weiter von der achse weg ist als bei der originalen.
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geisterfahrer auf der datenautobahn


Boxer hat am 15.04.2009, 07:56:ja! vor allem musst du dran denken das der tiefste punkt der front weiter von der achse weg ist als bei der originalen.
Kannst du mir evtl sagen um wieviel der Spaß dann tiefer liegt?
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nee! laut dem gutachten für die diablofront wurde keine verminderte bodenfreiheit festgestellt...dit is aber definitiv quatsch.
ick würd mir da aber nich son kopp machen. fakt is du wirst mit der neuen front aufsetzen das is mir schon hundertmal passiert wenn man aber manierlich fährt passiert da nix weiter ausser das irgendwann kein lack mehr unten dran ist. ein paar schläge hatt meine jetzt auch schon an der kante vorn aber was solls......die teile halten mehr aus als die meisten immer sagen wer sich seine front zerhaut is selber schuld und das liegt dann nich am material.
ick würd mir da aber nich son kopp machen. fakt is du wirst mit der neuen front aufsetzen das is mir schon hundertmal passiert wenn man aber manierlich fährt passiert da nix weiter ausser das irgendwann kein lack mehr unten dran ist. ein paar schläge hatt meine jetzt auch schon an der kante vorn aber was solls......die teile halten mehr aus als die meisten immer sagen wer sich seine front zerhaut is selber schuld und das liegt dann nich am material.
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geisterfahrer auf der datenautobahn


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