wenn ich mal zeit und lust habe will ich meine tür dämmen und ich hoffe ich drücke mich so aus, dass man meien fragen versteht XD
also ich hatte mir gedacht wenn ich die türpappe abmache wollte ich die folie abziehen und dort wo die folie war die bitumenmannten ankleben.
--> kann man unten das größere loch und das lautsprecherloch im metall freilassen und nicht "überdämmen"?(bringt das dann noch was?)
bei einigen einbauten ist direkt an der außenwand gedämmt, aber da kommt man ja nicht ran oder?
dann hab ich noch dicke plaste adapter (4cm) und wollte die zwischen türmetall und türpappe schrauben um festen halt zu bekommen (wenns nicht passt würde ich was aus mdf sägen)
--> dann wäre hinter der box entweder das loch (dann würde der ls ja hinter die dämmung spielen) oder es wäre mit bitumen übergedämmt (aber dann hat der ls kein volumen mehr, oder?), macht das einen unterschied?
oder kann ich das loch zudämmen und dann eine seite aus dem adapter rausschneiden, damit der drück zur seite weggehen kann ?!
--> soll ich die türpappe so inetwa der vorm des doorboards ausschneiden oder nur ein loch so groß wie der ls?
--> muss/sollte man die türpappen an den außenseiten noch festkleben (zb silikon) oder reichen die klips damit es ordentlich hällt?
--> bringt es etwas die kofferraumklappe zu dämmen?
denke ich total falsch oder gibts noch etwas anderes worauf ich achten muss