cari gdi exe 99 16.12.2011, 15:16
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 16.12.2011, 15:16

Hallo Ihr,
so ich bin auf der suche nach domlager für mein cari.Mein problem ist das ich nichts finde,weder bei autoteile24 oder diversen seiten.Auch mein Schrauber hat gesucht wien bekloppter.Das lustige ist das ich vor kurzem Querlänger gekauft habe und da wahr die sucherei auch nicht ohne.Ich glaub langsam mein Cari is was besonderes :haha:
die Qerlänger die ich brauchte wahren bis Bj 02.1999
boah ey übel die sucherei.So wo bekomm ich die Dommlager her?
Noch ein problem was mir gerade einfällt ist,ich hab eine neue Lichtmaschine gekauft gehabt und die war etwas länger drin,jetzt wieder die alte.
Beim der neuen Lichtmaschine ist beim Gas geben mein licht dunkler geworden,ab 2500 U/min wahr es heller.Beim runter schalten ist das licht immer wieder dunkler geworten.Die alte wo ich jetzt drin habe ist soweit in ordnung,ausser das es kurz mal dunkler wird mein Licht.
Die neue Lichtmaschine ist geprüft worden,und angeblich ist die in ordnung,ich soll meine Elektrik überbrüfen lassen,wurde mir mitgeteilt.Was meint Ihr zu dem Phenomen?
Also wichtig sind mir jetzt die Domlager........Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel was ich geschrieben habe,ich danke trtzdem mal für Eure Hilfe
+0
cari gdi exe 99
Fahrschüler
Fahrschüler
18.06.2011
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 23:23
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 23:23
2/3 17.12.2011, 00:53

Also erstens heißen deine "Querlänger" Querlenker, nur mal so nebenbei.

Des weiteren wirst du das Domlager nicht so einfach bei den üblichen Autoteilbasaren im Netz finden. Kannst eigentlich nur zu Mitsu gehen und dort bestellen. Aber nicht erschrecken, billig sind die Teile nicht.
Aber du kannst probieren die Domlager nachzuschmieren. Wenn der Schaden noch nicht allzu groß ist kann dass durchaus was bringen.

Das die Teilesuche sich trotz Schlüsselnummer meist nicht ganz so einfach ist, ist schon länger bekannt. Vorallem in der Wechselzeit von Preface (bis ´99) zu Facelift (ab ´99) wurde gern mal alles kreuz und quer verbaut. Was manchmal hilft ist bei Mitsubishi die Fahrgestellnummer vorzulegen und den Freundlichen darum zu bitten das Baujahr raus zu suchen.
Meiner ist zum Beispiel auch Erstzulassung 06.´99. Das Baujahr liegt aber ganze 11 Monate zurück.

Zu deiner Lichtmaschine: War der Keilriehmen richtig gespannt? Deine Problemschilderung klingt etwas nach einem durchrtschenden Riehmen.
+1
cari gdi exe 99 (17.12.2011, 11:34)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/3 17.12.2011, 11:54

Das Mitsubishi teuer ist,hehe,das hab ich schon mitbekommen.Meine Trommelbremsen musten gemacht werden im Sommer,da irgendein Volldepp 2 Bremssysteme hinten verbaut hatte bin ich nur Material auf 600 euro gekommen.......dat wahr nicht schlecht.
+0
cari gdi exe 99
Fahrschüler
Fahrschüler
18.06.2011
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 23:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.