gizzl 06.02.2012, 13:41
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 12.09.2012, 12:35

Danke für deine Ausführungen, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich gehe nur den Dingen gerne auf den Grund :ok:
Die Polung usw hatte ich bereits überprüft, die stimmt bei allen Modellen.
Ich habe mittlerweile auch die Grundplatte vermessen und von den Massen her würde die 77AH (E44) genau passen (also die, die der Produkfinder gefunden hat).

Was mich halt am meisten irritiert ist die genaue Angabe im Betriebshandbuch. Hätte da "mind. 55AH" oder "55 bis 80AH" gestanden hätte das besser in mein Bild gepasst. Abewr wahrscheinlich wird es absichtlich so geschrieben, damit man lieber auf Nummer sicher geht und beim Vertragshändler einkauft :denk:

Ich werde wohl die VARTA SILVER DYNAMIC E44 nehmen.
Ich hatte mir nur gedacht, dass es bei einer zu hohen Kapazität dazu kommen kann, dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie vollständig zu laden und sich das negativ auf die Lebenserwartung auswirkt aber wahrscheinlich ist das bei meinen vielen Autobahnfahrten eher kein Problem. (die Gedanken eines Laien eben :spin: )

Auf was kann man denn beim Kauf achten? Ich überlege hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Silver-Dyn ... 58897414c0
Ich würde sie persönlich abholen!
+0
*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
11 Themen, 51 Beiträge
3x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:41
15/15 12.09.2012, 13:21

Mr.Smith:Danke für deine Ausführungen, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich gehe nur den Dingen gerne auf den Grund :ok:
Die Polung usw hatte ich bereits überprüft, die stimmt bei allen Modellen.
Ich habe mittlerweile auch die Grundplatte vermessen und von den Massen her würde die 77AH (E44) genau passen (also die, die der Produkfinder gefunden hat).

Was mich halt am meisten irritiert ist die genaue Angabe im Betriebshandbuch. Hätte da "mind. 55AH" oder "55 bis 80AH" gestanden hätte das besser in mein Bild gepasst. Abewr wahrscheinlich wird es absichtlich so geschrieben, damit man lieber auf Nummer sicher geht und beim Vertragshändler einkauft :denk:

Ich werde wohl die VARTA SILVER DYNAMIC E44 nehmen.
Ich hatte mir nur gedacht, dass es bei einer zu hohen Kapazität dazu kommen kann, dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie vollständig zu laden und sich das negativ auf die Lebenserwartung auswirkt aber wahrscheinlich ist das bei meinen vielen Autobahnfahrten eher kein Problem. (die Gedanken eines Laien eben :spin: )

Auf was kann man denn beim Kauf achten? Ich überlege hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Silver-Dyn ... 58897414c0
Ich würde sie persönlich abholen!

Natürlich brauch eine hoch kapazitive Batterie länger um geladen zu werden ,es sollte aber garnicht dazu kommen das eine Batterie völlig leer gelutscht wird .Wenn die Entladung der Batterie zwischen 60 und 100% im Durchschnitt liegt bis du auf der sicheren Seite,dann ist die Belastung/Verschleiss der Lima nur minimal stärker .
Wenn du natürlich immer mit einer 60% geladenen Batterie fährst,weil Stadtbetrieb und der Bassbooster dröhnen muss,ist das für eine 55 AH Batterie genauso schädlich ,wie für eine 70AH Batterie.Es kommt halt auf die Belastung an.
Unter diesem Faktor betrachtet kann eine Markenbatterie genauso versagen wie eine No Name.
Aber wie du schon sagtest ,bei viel Autobahn ist das kein Problem.
+1
Mr.Smith (12.09.2012, 14:11)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.