freddie234 17.03.2012, 01:06
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 17.03.2012, 01:06

Hallo Community,
ich hab ein Problem bei meinem Carisma GDI (Vorfacelift, Bj 1998, 320.000km), habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden, ganz sicher bei der Fehleridentifikation bin ich mir jedoch noch nicht, deshalb möchte es schildern:

Ich habe mich heute in meinen Carisma reingesetzt und beim Anfahren hab ich bemerkt, dass die Kupplung sehr früh greift. Ich hab das Auto auch zweimal abgewürgt, da die Kupplung so unerwartet früh griff. Beim Wiederstarten habe ich versucht, den 1. Gang einzulegen, was zunächst nicht ging. Nach 2-3 Mal Kupplungspedal pumpen ließ sich der Gang einlegen und ich konnte anfahren. Wieder kam die Kupplung sehr früh und trennte auch beim Anhalten nicht mehr sauber, so dass der Motor schließlich abstarb.
Ich tippe bislang auf Nehmer- oder Geberzylinder oder sonstige Undichtigkeit im Hydrauliksystem. Jedoch ist der Hydraulikbehälter der Kupplung bis auf MAX gefüllt und am Nehmerzylinder ist keine austretende Flüssigkeit zu finden. Auch wurde die Flüssigkeit in letzter Zeit nicht gewechselt oder sonst etwas daran gemacht (Ich fahre den Carimsa seit Kilometer 190.000 und seitdem is da nix gemacht worden).
Hat jemand ne Idee, womit ich anfangen sollte bzw. ne Schritt für Schritt Prüfstrecke?

Freue mich über jeden Hinweis

Gruß
Freddie
+0
freddie234
Fahrschüler
Fahrschüler
16.08.2007
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 19:47
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 19:47
2/4 17.03.2012, 10:39

Lass die Flüssigkeit mal wechseln. Da ist Bremsflüssigkeit drin. Entweder hast du Luft drin oder nach so langer Zeit sogar schon zuviel Wasser!
+1
freddie234 (17.03.2012, 19:13)
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
3/4 17.03.2012, 13:30

Wie hast du denn Nachgeschaut ,auch den Faltenbalg am Nehmer mal beiseite geschoben ,wenn feucht ist der Zylinder defekt.
+1
freddie234 (17.03.2012, 19:13)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/4 17.03.2012, 19:15

Danke erstmal für die Tipps - werde ich Montag nochmal eingehend prüfen und die Flüssigkeit wechseln.
Gruß
+0
freddie234
Fahrschüler
Fahrschüler
16.08.2007
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 19:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.