Moin,
Hab leider noch keine Lösung parat, aber genau das selbe Problem habe ich auch. Wenn Auto voll beladen ist, schleift irgendwas hinten rechts bei bodenwellen oder schnellen kurvenfahrten. Würde fast auf die Stoßdämpfer tippen...
Facelift Schleifgeräusche
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kojona 10.06.2012, 12:04
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Furious schrieb:10.06.2012, 20:02Vale schrieb:10.06.2012, 17:14Tipp ATU macht Stossdämpfertest for nothing
Und bescheinigen dir dass deine nagelneuen Stoßdämpfer schon lääängst das Zeitliche gesegnet haben...
Das mag ja sein dann mus man halt den A.... inner hose haben und sagen "Danke für ihren Kosten voranschlag, ich schlafe eine Nacht drüber"
jedoch Schadet so ein Test nicht und so wie man sie kennt fahren sie das Auto auf ihre HighTec bühne und Rütteln erstmal das gesamte Auto... Dabei können die ja auch gleich Gelenke Stabilastoren und Lager checken... Eine Zweite und Dritte meinung kann mann sich immer noch einholen
Ein Freund der Jungs bin ich auch nicht, aber wo gehts schneller und Billiger
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Warste schonmal in ner Mitsubishi-Fachwerkstatt? Würde eher mal dort dieses "schleifen" schildern als bei diesen vollpflanzen von ATU....
Wenn ich schon wieder dieses billig höre, fehlts mir echt... Qualität kostet nunmal wer billig fahren will, sollte lieber zum Drahtesel wechseln.......
Wenn ich schon wieder dieses billig höre, fehlts mir echt... Qualität kostet nunmal wer billig fahren will, sollte lieber zum Drahtesel wechseln.......
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@ Valve:
Ich meine dass die bei manchen Firmen dir gar nix über den realen Zustand der Dämpfer mitteilen. Die sehen ein Auto, jemand der wohl an seinen Stoßdämpfern zweifelt (sonst würde er sie nicht prüfen lassen), und klingelnde Kassen. Es ist egal mit welchen Stoßdämpfern du da hin gehst, der Test wird immer einen Defekt der Dämpfer bescheinigen.
Wenn ich meine Stoßdämpfer getestet haben will, geh ich entweder zum Tüv, Dekra, Küs, ADAC, ...
Da leg ich zwar ein paar Euro hin (als ADAC-Mitglied ist es glaub kostenlos) hab aber danach ein verlässliches Ergebniss.
Übrigens: haltet euch mit der direkten Aussprache (Firmennamen) etwas zurück. Nachher bekommt entweder ihr oder unser Admin ein paar auf den Deckel wegen Rufschändung oder wie das heißt.
Ich meine dass die bei manchen Firmen dir gar nix über den realen Zustand der Dämpfer mitteilen. Die sehen ein Auto, jemand der wohl an seinen Stoßdämpfern zweifelt (sonst würde er sie nicht prüfen lassen), und klingelnde Kassen. Es ist egal mit welchen Stoßdämpfern du da hin gehst, der Test wird immer einen Defekt der Dämpfer bescheinigen.
Wenn ich meine Stoßdämpfer getestet haben will, geh ich entweder zum Tüv, Dekra, Küs, ADAC, ...
Da leg ich zwar ein paar Euro hin (als ADAC-Mitglied ist es glaub kostenlos) hab aber danach ein verlässliches Ergebniss.
Übrigens: haltet euch mit der direkten Aussprache (Firmennamen) etwas zurück. Nachher bekommt entweder ihr oder unser Admin ein paar auf den Deckel wegen Rufschändung oder wie das heißt.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
hi,
war heute bei dem besagten auto teile typen und hab in erfahrung gebracht,
dass der test schlappe 5€ kostet !
natürlich werden die mir erzählen das sämtliche dämpfer im eimer sind,
aber mit einem gewissen riecher für den hauch warheit der hinter dem drama steckt,
kann man den realen zustand recht gut erahnen (meine erfahrung)...
ich werd den test bei gelegenheit im laufe der woche machen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
bis dahin halt ich selbst (mit euch ) die augen nach der ursache offen...
MFG kojona
war heute bei dem besagten auto teile typen und hab in erfahrung gebracht,
dass der test schlappe 5€ kostet !
natürlich werden die mir erzählen das sämtliche dämpfer im eimer sind,
aber mit einem gewissen riecher für den hauch warheit der hinter dem drama steckt,
kann man den realen zustand recht gut erahnen (meine erfahrung)...
ich werd den test bei gelegenheit im laufe der woche machen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
bis dahin halt ich selbst (mit euch ) die augen nach der ursache offen...
MFG kojona
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- kojona
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- Fahrschüler
- 19.05.2012
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Hallo Leute! hab da mal einkleines großes problemm meine räder schleifen an der kante vom ratkasten der ratkasten schneidet sich aussen in die reifendecke bei voll beladennen zustand möchte aber die reifen auch nicht abmachen und wieder mit winterreifen fahren. jetzt meine frage darf ich die radkästen ohne problemme ziehen lassen oder kann ich da stress beim tüv bekommen? es muß nur hinten gezogen werden. mfg. maik
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Eigentlich kannst ziehen so viel du willst. Wäre mir zumindest nix anderes bekannt. Zumindest solang es nicht zu ner extremen Kotflügelverbreiterung ausufert (also Bleche einschweißen etc. vielleicht vermeiden).
Solltest halt drauf achten dass keine scharfen Kanten entstehen.
Solltest halt drauf achten dass keine scharfen Kanten entstehen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
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Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
ich hab mir gedacht so ca. 2 cm ziehen sollten reichen. eingetragen sind 195er reifen da hab ich die vom galant rangemacht weil der noch schrott bei mir aufen hof steht und jetzt sehe ich das es 205er reif sind und die schleifen wenn 5 mann im auto sind. so jetzt habe ich aber kein plan wo man das machen lassen kann (das ziehen) umkreis neubrandenburg.
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Bei 205er Reifen dürfte je nach Einpresstiefe, Bördeln eigendlich reichen Habe es das letze mal bei einer Lackiereri mit Karosseriebauern machen lassen. Normale KFZ Werkstätten scheinen das, zumindest bei mir in der Gegend, nicht zu machen, selbst wenn die sich "Tuning Service Point" nennen...
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Federbegrezer
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Sind absoluter Murks, nicht TÜV zulässig und bei Einbau von zuvielen sogar Lebensgefährlich. Leider übersehen die Tüver die zu oft...
Okay Sorry,
das die verboten sind wüsste ich nicht
das die verboten sind wüsste ich nicht
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Hallo Forum,
ich kenn jetzt die Quelle des mysteriösen Geräuschs !
nach langem Suchen ist mir eine kleine stelle (ca 3mm breit) zwischen dem Auspuffrohr vor dem Endtopf und einer quer dazu verlaufenden Stahlstange aufgefallen,
die im Gegensatz zum Rest der schwarzen Stahlstange leicht "abgerieben" bzw. zu sauber aussah.
nach ein zwei Tests unter Last war dann klar, dass das Auspuffrohr mit der Stahlstange in Berührung kommt und so das undefinierbare Geräusch gemacht hat (Resonanzraum usw.) !
Der Grund für die Berührung ist der, dass mein Endtopf krumm aufgeschweißt wurde und das Rohr desshalb zu nah an die Stange kam, was unter Last zur Berührung geführt hat !!
Wahrscheinlich wird mit dieser Erkenntnis keinem jemals geholfen sein, aber ich dachte mir es könnte den ein oder anderen interessieren.
P.s.
ich werd jetzt erstmal voll beladen und Geräuschfrei in den Urlaub fahren...
MFG kojona
ich kenn jetzt die Quelle des mysteriösen Geräuschs !
nach langem Suchen ist mir eine kleine stelle (ca 3mm breit) zwischen dem Auspuffrohr vor dem Endtopf und einer quer dazu verlaufenden Stahlstange aufgefallen,
die im Gegensatz zum Rest der schwarzen Stahlstange leicht "abgerieben" bzw. zu sauber aussah.
nach ein zwei Tests unter Last war dann klar, dass das Auspuffrohr mit der Stahlstange in Berührung kommt und so das undefinierbare Geräusch gemacht hat (Resonanzraum usw.) !
Der Grund für die Berührung ist der, dass mein Endtopf krumm aufgeschweißt wurde und das Rohr desshalb zu nah an die Stange kam, was unter Last zur Berührung geführt hat !!
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und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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