Vale 23.10.2012, 19:22
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 23.10.2012, 19:22

Hallo zusamm,

wie im Titel schon gesagt Poltert mein Carisma DID an der Hinterachse (133000Tkm).
Bei Autobahn und gute Straßenverhältnisse ist alles Ruhig doch bei Kopfsteinpflaster :spin: ...
Räder hatte ich gestern Runter Bremssättel sind Fest.
In erster Linie würde ich jetzt an die Koppelstangen denken,
die hab ich mir auch angeschaut sahen jetzt aber auch auch nicht so aus als ob sie im eimer wären :denk:
Sitzen jedenfalls fest drauf...

Bin kein KFZ Mechaniker deshalb frage ich mal euch...
Wie beurteilt ihr den zustand der Koppelstangen?
Und wo würdet ihr anfangen zu suchen?

MFG Vale
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 10:06
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 10:06
2/5 24.10.2012, 16:26

ESD ist auch fest?

Stabibuchsen kontrolliert?
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/5 24.10.2012, 16:46

Am ESD hab ich gerüttelt und konnte nichts feststellen...
Die stabibuchsen sahen nit porös aus und ich hab sie etwas mit WD40 eingesprüht
Die Pong geschichte ist jedenfalls besser geworden :ok:

Da wären da ja noch 2 andere Stabilisatoren auf jeder seite des Rades weiss nicht wie die heißen :denk:
Wie sieht es mit den den aus ?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
4/5 01.11.2012, 20:49

So Freunde....

Heute habe ich die Koppelstangen und die Stabibuchsen gewechselt :ok: (Hinterachse)

Aber Geräusche nach wie vor :wall: Ich will es inzwischen Lieber als Klackern beschreiben :denk:
Tritt Hauptsächlich bei schlechter straßenlage auf....

Für weitere anregungen ideen und beiträge wäre ich dankbar...

LG Vale
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
5/5 02.11.2012, 01:44

Das muss ja nicht von Hinten kommen. :grins:
Aber ok. Ich vertraue mal auf dein Gehör. Oder du suchst dir mal ne Hoppelstraße mit Häusern links und rechts und dann die Fenster runter. Bei uns in der Altstadt funktioniert das ganz gut.

Was mir auf gefallen ist. Wenn die Buchsen der Lenker (egal ob längs,- Quer, oberer oder unterer Querlenker) Bei den begriffen ist sich im übrigen keiner einig ^^, ausgeschlagen sind. Dann macht es bei mir immer. Poooiiiiinnnggg !!!

Ich habe dann alles auf einmal getauscht und fertig war der Lachs. Wenn du noch nie was gemacht hast. Dann kann ichs nur empfehlen. Kann auch die Gummilagerung vom Dämpfer unten am Längslenker sein. Kann fast jedes Teil sein.
Oder du fragst mal freundlich bei der Dekra nach ob die mal schnell unter dein Auto schaun. Wenn du sagst das andere Werkstätten da nichts finden können. Dann ist es meist auch kostenlos :)

Bei den Längslenkern und den Querlenkern hinten, können die Buchsen gepresst werden. Die Knochen müssen gewechselt werden und wenn du pech hast müssen die Bolzen raus geflext werden.
Die Arbeit kann man auch alleine machen wenn man Wagenheber und Standfüße hat. Aber ne Bühne wäre natürlich immer angenehmer. B)

Bei mir war so gut wie alles mit 140 TKm fertig. Habe auch viel Kopfsteinpflaster hier und schone den Wagen nicht wirklich^^

EDIT:

Da fällt mir noch etwas ein. Die Knochen kannst du überprüfen indem du die einfach mal abschraubst. Den großen Oberen bekommt man recht einfach raus. Der kleine könnte festgegammelt sein. Ich bin ohne die kleinen ein paar meter gefahren ohne das etwas kaputt gegangen ist. Dies natürlich nur auf eigenes Risiko versteht sich.
Die Oberen sind sehr schnell gemacht auch ohne bühne und kosten nicht die Welt.
Ich würde bei dir jedoch auf die Lenkslenker tippen. Die gehen wohl immer als erstes über den Jordan.

Ach und eins noch. Dann bin ich auch ruhig. :D
Fahr doch mal über einen toten Polizisten. Wenns schon Poooiiiinnggg macht. Wenn die Hinterachse gerade an den Polizisten kommt und hochgezogen wird. Dann tippe ich ganz stark auf die Lenkslenker. So haben die sich bei mir als erstes bemerkbar gemacht.
+1
Vale (02.11.2012, 11:19)
lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.08.2011
24 Themen, 146 Beiträge
7x erhalten, 17x gegeben
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 10:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.