es ist wieder soweit:
die vorbereitungen und das planen des "herztreffens" haben angefangen bzw sind im kopf schon nahezu fertig...
falls jemand noch nichts davon gehört haben sollte, dann sollte er/sie sich schleunigst hier (herztreffen 2011) und hier (herztreffen 2012) belesen...

vom grundaufbau würde ich es so machen, wie die jahre davor auch...
allerdings mit ein paar kleinen änderungen hier und da...

so zum beispiel:
- jedes auto muss einen kleinen obolus leisten (dazu später mehr)
- evtl. treffen über verlängertes wochenende bzw fr-so
- verleihung von preisen
- u.a.
weshalb startgeld?
- ganz einfach: es wurde mehrfach (vorallem von der damenwelt) der wunsch geäußert sanitäre anlagen vor ort zu haben... ein normales dixi kostet pauschal für 1-4 tage 95€ + 19%mwst bzw dixi mit 60 liter wassertank 140€ + 19%mwst, inkl. bringen/holen, reinigung etc...
- die verleihung diverser preis aus verschiedenen anlässen kostet ein wenig (es sei denn, niemand möchte dies, dann werd ich das natürlich nicht machen

die, die bereits beim treffen waren und mich kennen, wissen, dass es mir in keinsterweise darum geht profit zu machen oder euch das geld aus der tasche zu ziehen... mir geht es darum, die entstehenden unkosten ein wenig zu decken (kosten für evtl. feuerholz [bisher immer kostenlos bekommen]; petroleum für die fackeln; bisschen spritgeld für meinen dad, der uns immer mit dem hänger die materialien auf den grillplatz bringt; dixi, preise usw)
aber wie immer gilt: es wird alles gerecht auf jeden aufgeteilt...
als fixes startgeld würde ich pro person (außer kinder) 5€ sagen... ich gehe erstmal davon aus, dass es reicht... je nach andrang könnte es aber auch ein bisschen mehr werden... für das dixi bräuchten wir rein rechnerisch 22,61 = 23 person... und so viele waren wir bisher immer... rechnet aber zur vorsicht insgesamt noch mit ein bisschen mehr - ich würde mal 10€ sagen... das sollte eigentlich niemandem wehtun... den genauen betrag werd ich aber noch rechtzeitig bekanntgeben...

genug vom geld gequasselt...

ich habe mal oben die möglichen termine reingeschrieben... tragt einfach euren namen an den terminen ein, die euch am meisten zusagen... der termin, an dem die meisten angemeldet sind wird dann demokratisch angenommen - wie immer...

kritiken, fragen oder sonstiges dürfen natürlich gern gepostet werden...
wenn diejenigen, die die letzten jahre dabei waren, noch verbesserungsvorschläge geben möchte, immer her damit...

nur so kann es besser werden...
ich werde diesen post bei neuigkeiten immer wieder editieren, also haltet die augen offen...

wegbeschreibung gebe ich auch kurz vorher bekannt, da bei uns derzeit wieder mächtig gebaut wird, wer weiß, was sich da noch ändert...
treffpunkt wird wohl auch der gleiche bleiben, hat sich bisher eigentlich immer bewährt... andernfalls sage ich euch eine alternative adresse..

wer bei facebook ist, kann sich auch in die entsprechende gruppe eintragen... bestätigung erfolgt dann durch mich...

***Edit*** (21.12.2012)
wie immer hab ich mir natürlich über ein kulturelles rahmenprogramm gedanken gemacht...

zum einen hätte ich euch das erlebnis bergwerk merkers vorzuschlagen... das könnten wir auch gleich mit der ausfahrt verbinden... in dem bergwerk wird man mit mannschaftstransportern durch die tunnel gefahren und bekommt einiges an wissen mit auf den weggebracht... es geht insgesamt auf eine tiefe von 850m unter tage... ich selbst war schon zwei unten und es ist immer wieder ein erlebnis... das bergwerk steht auch unzählige male im guinessbuch der rekorde - z.b. mit dem tiefstgelegnstem konzert der welt o.ä.
eintritt beläuft sich bei einer gruppengröße von 10 auf 18€ pro nase, bei gruppen ab 20 auf 17€ pro nase...
einziges manko: kinder unter 10 sind von der grubenfahrt ausgeschlossen... falls jemand seinen sprössling mitbringt...
als erste alternative könnten wir uns in fulda die kartbahn reservieren und dort mal richtig die fetzen fliegen lassen... da hier die preise abhängig von der reservierungsdauer und gruppengröße sind, müsste ich die erst erfragen... allerdings kann ich das erst ein paar wochen vorher machen, wenn ich weiß, wer wirklich kommt...
ich schau mal, ob ich noch diverse andere sachen finde um eurem hohen ansprüchen gerecht zu werden...

***Edit*** (08.03.2013)
wie bereits erwähnt ist der platz gebucht... für alle, die von freitag bis sonntag bleiben, ergibt sich ein betrag von 10€ pro person [kinder kostenlos]... warum 10€ (wurde ich ja öfters gefragt)? -> davon sind 7,50€ die gebühren für den campingplatz, hinzu kommen 25€ endreinigung und verbrauch wasser/strom... wasser/strom/endreinigung teile ich gleichmäßig auf, daher sind von den 10€ ca 8 - 8,50€ für den platz, der rest wird für diverse preise für euch und verpflegung ausgegeben - ich möchte mich nicht bereichern! [bei nur einer übernachtung 5€]
zu zahlen bis zum 05.05.13 auf folgendes konto:
Inhaber: Robert Koch
Kontonr. 102511690
BLZ: 53061230
Betrag: 10€ x Anzahl Personen [bzw 5€ x Anzahl Personen]
Betreff: Herztreffen
wer spontan kommen möchte, kann es mir auch am selbigen tag geben, aber bitte evtl schon ein paar tage vorher ansprechen/bescheid geben...
treffpunkt:
parkplatz "tankstelle wingenfeld"
wolfsgraben 1
36088 hünfeld