Hallo
mein Name ist Christoph, komme aus GE und bin noch 23.
Ich bin jetzt seit genau 47 Stunden stolzer Carisma Besitzer.
Da kommen aber auch schon 4 Probleme, ja ich bin seit 3 Monaten in einer Umschulung zum
KFZ´le aber kenne mich noch nicht mit Mitsus aus, bin vorher immer Mazda gefahren.
Jetzt zu den Probs:
1.) Meine Klimatronik spinnt richtig rum, manchmal geht sie aber manchmal auch nicht???
2.) Im Motorraum selber ist Wasser zu sehen auf dem Schutzblech, wo könnte das her kommen???
3.) Meine Sitz Airbags haben einen Fehler im System hinterlegt und brauche tausch Sitze???
4.) Motor schwankt immer zwischen 900 und 200 Touren im Stand???
So bis jetzt war es das erst mal ich hoffe es kann mir einer oder mehrere weiter helfen
Neuer Zugang ;-)
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header89 03.04.2013, 22:54
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Beobachter: APTYP92, frink89
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Hi und herzlich willkommen.
1.) benutz mal die suche, hatte dazu schon ein paar sachen gesehen.
2.) Meinst du auf dem Motor? Hitzeschutzblech?
3.) Würde da erstmal Stecker Checken und den Fehler löschen lassen, wenns wieder auftaucht brauchst du wohl neue Sensoren. Kommt meist davon das man mit dem Knie auf der Sitzfläche krabbelt z.b. beim Saugen oder wenn man eben was raushohlen will. Ansonsten wenn du eh neue Sitze brauchst sollten da auch Sensoren drin sein oder???
4.) findest du auch einiges über die Suche. Wenns ein GDI ist Such mal nach "Verkokung" bzw fälschlicher weise oft geschrieben "Verkorkung". Ansonsten "Leerlauf neu anlernen" (FAQ)
1.) benutz mal die suche, hatte dazu schon ein paar sachen gesehen.
2.) Meinst du auf dem Motor? Hitzeschutzblech?
3.) Würde da erstmal Stecker Checken und den Fehler löschen lassen, wenns wieder auftaucht brauchst du wohl neue Sensoren. Kommt meist davon das man mit dem Knie auf der Sitzfläche krabbelt z.b. beim Saugen oder wenn man eben was raushohlen will. Ansonsten wenn du eh neue Sitze brauchst sollten da auch Sensoren drin sein oder???
4.) findest du auch einiges über die Suche. Wenns ein GDI ist Such mal nach "Verkokung" bzw fälschlicher weise oft geschrieben "Verkorkung". Ansonsten "Leerlauf neu anlernen" (FAQ)
Herzlich Willkommen;-)
Zu 2. Falls du die schwarze Verkleidung unterm Kühler meinst dann ist es normal das da mal Wasser drauf steht
(Solange es kein Kühlwasser ist)
Zu 3. Wie mein Vorgänger schon sagt,einfach rauslöschen und abwarten ob er wieder kommt hatte ich vor kurzem auch
Zu 4. da dein Carisma sicher auch schon älter ist klemm die Batterie ab,bau die Drosselklappe aus und mach sie sauber damit sollte dein Problem erstmal behoben sein!
Ich würde mich aber dann trotzdem nochmal in das Thema blastern einlesen kann dir auch viele Tipps dazu geben!
Zu 2. Falls du die schwarze Verkleidung unterm Kühler meinst dann ist es normal das da mal Wasser drauf steht
(Solange es kein Kühlwasser ist)
Zu 3. Wie mein Vorgänger schon sagt,einfach rauslöschen und abwarten ob er wieder kommt hatte ich vor kurzem auch
Zu 4. da dein Carisma sicher auch schon älter ist klemm die Batterie ab,bau die Drosselklappe aus und mach sie sauber damit sollte dein Problem erstmal behoben sein!
Ich würde mich aber dann trotzdem nochmal in das Thema blastern einlesen kann dir auch viele Tipps dazu geben!
willkommen!
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Herzlich willkommen!
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Hallo,
vielen dank schon mal für die vielen Tipps
Zu Punkt 2 ja aufm dem Unterbodenschutzblech stehen so einige kleine Pfützen.
Zu Punkt 3 Ich hatte den Tacho auch schon draußen gehabt und es wurde von dem Vorgänger
wohl die SRS Lampe raus gedreht, weil es war keine drin.
Der ADAC war gestern auch schon da und meinte der Beifahrersitz der Kondensator hätte
zu wenig Spannung. Beim Fahrersitz würde angeblich gar kein Strom ankommen, er hatte
auch schon den Fehler versucht zu löschen aber er will einfach nicht weg gehen.
Denke wohl brauche neue Sitze.
Punkt 1 und 4 sind jetzt klar danke
Gruß Christoph
vielen dank schon mal für die vielen Tipps
Zu Punkt 2 ja aufm dem Unterbodenschutzblech stehen so einige kleine Pfützen.
Zu Punkt 3 Ich hatte den Tacho auch schon draußen gehabt und es wurde von dem Vorgänger
wohl die SRS Lampe raus gedreht, weil es war keine drin.
Der ADAC war gestern auch schon da und meinte der Beifahrersitz der Kondensator hätte
zu wenig Spannung. Beim Fahrersitz würde angeblich gar kein Strom ankommen, er hatte
auch schon den Fehler versucht zu löschen aber er will einfach nicht weg gehen.
Denke wohl brauche neue Sitze.
Punkt 1 und 4 sind jetzt klar danke
Gruß Christoph
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den airbagfehler kann nur mitsu löschen... frei werkstätten oder adac kommen da nicht ins steuergerät...
haste mal die sicherungen kontrolliert/durchgemessen?
kleine pfützen sind, wie oben schon steht, nicht schlimm, so lang es keine kühlwasser ist...
ich denke, dein motor wird nicht bis auf 200 touren runter gehn, da er dann mit sicherheit ausgehn würde, zumal die 200 aufm dzm nicht zu sehen ist...
haste mal die sicherungen kontrolliert/durchgemessen?
kleine pfützen sind, wie oben schon steht, nicht schlimm, so lang es keine kühlwasser ist...
ich denke, dein motor wird nicht bis auf 200 touren runter gehn, da er dann mit sicherheit ausgehn würde, zumal die 200 aufm dzm nicht zu sehen ist...
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Gerade mein Wagen vom Lackierer geholt und auch wieder Airbag Fehler
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herzlich willkommen...
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- carisma_tuner
-
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- Autobastler
- 10.05.2008
- 417 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
- 0 Bilder
Noch ne kleine Info zu deinem Airbag Problem,wenn die Lampe leuchtet geht im Ernstfall nicht ein Airbag auf!also ich persönlich würde eine ausgebaute Lampe nicht auf mir sitzen lassen!
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@snake
der ADAC Heini kam aber in das System rein und hat auch alles getestet ist doch ein OBDII Anschluss.
@frink89
das Problem ist ich hatte beim Kauf nicht drauf geachtet und der Kaufvertrag wurde ohne Sachmängelhaftung oder Umtausch ausgefüllt und Unterschrieben, was will man bei 800€ auch erwarten, könnte mir aber selbst in den A^^^^ beißen deswegen.
Zu Punkt 1 noch mal habe ich leider doch nichts richtiges gefunden, könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Zu Punkt 4 habe den Übeltäter ausfindig gemacht es liegt an einem Zündproblem, habe heute mal Zündkerzen gewechselt und dabei gemerkt das es welche von Bosch waren und die Ventildeckeldichtung habe ich auch neu gemacht, da die Zündkerzenkanäle alle voll mit Öl gelaufen sind.
Jetzt läuft er wieder ruhiger, noch mal schauen wann das nächste kommt.
der ADAC Heini kam aber in das System rein und hat auch alles getestet ist doch ein OBDII Anschluss.
@frink89
das Problem ist ich hatte beim Kauf nicht drauf geachtet und der Kaufvertrag wurde ohne Sachmängelhaftung oder Umtausch ausgefüllt und Unterschrieben, was will man bei 800€ auch erwarten, könnte mir aber selbst in den A^^^^ beißen deswegen.
Zu Punkt 1 noch mal habe ich leider doch nichts richtiges gefunden, könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Zu Punkt 4 habe den Übeltäter ausfindig gemacht es liegt an einem Zündproblem, habe heute mal Zündkerzen gewechselt und dabei gemerkt das es welche von Bosch waren und die Ventildeckeldichtung habe ich auch neu gemacht, da die Zündkerzenkanäle alle voll mit Öl gelaufen sind.
Jetzt läuft er wieder ruhiger, noch mal schauen wann das nächste kommt.
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Das stimmt da hast du keine Chance finde es einfach extrem unverschämt ein Auto so zu verkaufen,hätte er das Problem so mit angegeben wär alles ok aber stell dir mal vor du hättest es nicht gemerkt und baust einen schweren Unfall da zündet nicht ein Airbag
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fronk89 schrieb:04.04.2013, 19:07Das stimmt da hast du keine Chance finde es einfach extrem unverschämt ein Auto so zu verkaufen,hätte er das Problem so mit angegeben wär alles ok aber stell dir mal vor du hättest es nicht gemerkt und baust einen schweren Unfall da zündet nicht ein Airbag
Richtig aber da ich ja hobbyschrauber und angehender kfzler bin weiß ich so halbwegs was ich mache
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