Richtig! Habt euch lieb und gut ist! Trotz allerdem sollte man den Rat anderer annehmen! Ich hab lieber ein paar Dinge im Hinterkopf als das ganze Projekt in einem Disaster endet!
PS: Wenn jemand so rein zufällig auf nen guten T4 stößt kann er sich gerne melden! Am besten mit Heckschaden o.ä.
Mehr Leistung / Motorumbau
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CarriChriz 22.05.2013, 01:34
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Beobachter: Nokx, CarriChriz, pkrause78, frink89, Silver Angel, Manu carisma gdi exe
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@eL_FloSsO meinst du mich?
wenn ja weißt doch das ich Bilder mache, bei meinen 1.8 umbau hab ich ja auch Bilder gemacht
und Laufen tut er gut.
wenn ja weißt doch das ich Bilder mache, bei meinen 1.8 umbau hab ich ja auch Bilder gemacht
und Laufen tut er gut.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Ja würde mich mal interessieren wie der 2.0er galant MPI aussieht
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Klar mach ich, ich stelle sie hier in den Tread rein.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Sehr schön - mal was sinnvolles...
Also mal ne Checkliste...
- den 1.8t ausm Cedia kann ich mir wohl ausm kopf schlagen - wäre ne technisch schöne variante aber ist wohl nicht ranzukommen...
- der T4 soll passen aber da bin ich noch sehr unschlüssig wie es da aussieht mit der elektrik...
- der V6 ausm Galant wäre mir persönlich am liebsten - allerdings weiß ich über den motor am wenigsten... ob der plug and play passt rein vom technischen (inkl getriebe versteht sich) wie sieht`s mit der elektrik aus?? Teske wird mir da nichts offenlegen denke ich...
ich werde ihm trotzdem mal schreiben.
Also mal ne Checkliste...
- den 1.8t ausm Cedia kann ich mir wohl ausm kopf schlagen - wäre ne technisch schöne variante aber ist wohl nicht ranzukommen...
- der T4 soll passen aber da bin ich noch sehr unschlüssig wie es da aussieht mit der elektrik...
- der V6 ausm Galant wäre mir persönlich am liebsten - allerdings weiß ich über den motor am wenigsten... ob der plug and play passt rein vom technischen (inkl getriebe versteht sich) wie sieht`s mit der elektrik aus?? Teske wird mir da nichts offenlegen denke ich...
ich werde ihm trotzdem mal schreiben.
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...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
- CarriChriz
-
- Anfänger
- 22.05.2013
- 2 Themen, 68 Beiträge
- 0x erhalten, 7x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Na da reißt ja einer ziemlich weit das Maul auf.
Aber mach mal. Ich hol mir ne Tüte Popcorn und schau mir den Spaß gerne an.
Aber mach mal. Ich hol mir ne Tüte Popcorn und schau mir den Spaß gerne an.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Um Furious seine Reaktion mal zu erklären:
Als V6 Motor kommt eigentlich nur der 6A13 aus dem Galant in Frage
6->V6 Motor
A->Alloy Cylinder Head,Gasoline
1->Motormodell "Orion"
3->3. Variante(2498ccm,Buchse 81mm,Hub 80,8mm)
Das Problem ist das der Carisma nur mit Reihe 4 Zylinder gebaut wurde und dementsprechend klein ist auch der Motorraum.
abgesehen vom Gewicht des Motors,der anderen Elektrik,der Änderung der Achsen und und und passt der Motor einfach nicht rein und hinter die Eintragung kannst du sowieso sofort nen Haken machen
Das ist der 4G13 und da gehören beidseitig noch Krümmer ran!
Als V6 Motor kommt eigentlich nur der 6A13 aus dem Galant in Frage
6->V6 Motor
A->Alloy Cylinder Head,Gasoline
1->Motormodell "Orion"
3->3. Variante(2498ccm,Buchse 81mm,Hub 80,8mm)
Das Problem ist das der Carisma nur mit Reihe 4 Zylinder gebaut wurde und dementsprechend klein ist auch der Motorraum.
abgesehen vom Gewicht des Motors,der anderen Elektrik,der Änderung der Achsen und und und passt der Motor einfach nicht rein und hinter die Eintragung kannst du sowieso sofort nen Haken machen
Das ist der 4G13 und da gehören beidseitig noch Krümmer ran!
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Naja ich sag mal so Teske hat ein V6 in einen Colt gebaut und eingetragen. Ich hab ihn live gesehen und kenn auch jemand der den Gefahren ist und es ist einfach nur Geil !
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Wenn man will bekommt man so ziemlich jeden Motor in jedes Auto, wie der angesprochene Colt mit V6 drin, oder 3er´BMW mit 10Zylinder M5 Maschine, oder A Corsa mit Omega MV6 Maschine alles schonal gesehen.
Bin selbst aber der Meinung wenn man da ni wirklich vom Fach ist und weis was man tut, sollte man es lieber den jenigen in die Hand geben die sich damit auskennen, da kommt man auf kurz oder lang zum Ziel auch wenns im ersten Moment nen Taler mehr kostet und das man bei so einem Umbau auchmal schnell nen fünfstelligen betrag hinblättert is völlig normal.
Bin selbst aber der Meinung wenn man da ni wirklich vom Fach ist und weis was man tut, sollte man es lieber den jenigen in die Hand geben die sich damit auskennen, da kommt man auf kurz oder lang zum Ziel auch wenns im ersten Moment nen Taler mehr kostet und das man bei so einem Umbau auchmal schnell nen fünfstelligen betrag hinblättert is völlig normal.
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Ich bin der Meinung das so eine Art von Umbau für die meisten von uns finanziell einfach nicht tragbar ist
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Es darf ja auch nicht kurzfristig gedacht werden.
Unterhalten will man mehr Leistung schließlich auch, sei es mit laufenden Kosten oder Wartung und Instandhaltung.
Unterhalten will man mehr Leistung schließlich auch, sei es mit laufenden Kosten oder Wartung und Instandhaltung.
Oh Leute ,das war eine lange stunde um alles zu lesen was hier geschrieben wurde ,pfffff.
Aber es hat sich gelohnt ,echt toll .
Ich persönlich will nicht sagen das ich alles weiss ,aber durch viel lesen und viel information von freunden die viel verstehen von Motorumbau (Angel weiss wen ich meine Marcel von pro M ),denke ich doch das ihr alle einen traum hinterher lauft der nicht echt wirklichkeit werden kann .
Ihr sprecht alle vom GDI Motorumbau ,aber was ist ein richtiger umbau ?
Der motor der im auto ist wird umgebaut und technisch so verarbeitet das er mehr leistung bringt ,also bleibt der motor drin ..sprech GDI motor + elektronik und ECU werden angepast und mehr nicht .
Ich habe lange mit meine Freund geredet und auch viele leute gesprochen die in der Rennauto welt arbeiten und jedesmal bekomme ich die antwort .Den GDI selbst kann man nur umbauen wenn man was an der elektronik macht .Also bordcomputer muss schon ,entweder ausgewechselt werden oder man muss den ganzen motor ausbauen .Also ist es kein GDI mehr .
Liest bitte meine letzten satz ''Kein GDI motor ''. Die meisten GDI carisma 's die am rennen teil nehmen haben einen Eclipse motor drin ,also hat es überhaupt nichts mit GDI zu tun .
Ich beschäftige mich schon so lange damit und so langsam denke ich mir ,wenn ich dies hier alles lese das man nicht weiter denkt ,oder liegt es an mir ?
Ich habe für Angel mal nachgefragt ,ob man noch mehr rausholen kann aus den GDI ..Nein ,es geht nicht ,leider .
Alle leute die ich hier in Holland kenne und die mit Dttc carisma's fahren habe ich gefragt ob da noch mehr raus zu holen ist ,haben mir geantwortet mit Nein ,geht nicht .
Ein Dttc carisma hat eine ps zahl von 185 km/h und es stelte sich fest das die die elektronik ,also ECU computer angepast haben (also ist kein GDI ) .
Ihr könnt fragen was ihr wollt ,aber bis jetzt (also seid 2jahren) hat mir noch niemand gesagt oder 100% bestätigt das es wirklich ein GDI motor ist der diese Leistung bringt .
So Far ,so Good .Silver Angel ( carisma 1.8 GDI mit 125 Ps )
Aber es hat sich gelohnt ,echt toll .
Ich persönlich will nicht sagen das ich alles weiss ,aber durch viel lesen und viel information von freunden die viel verstehen von Motorumbau (Angel weiss wen ich meine Marcel von pro M ),denke ich doch das ihr alle einen traum hinterher lauft der nicht echt wirklichkeit werden kann .
Ihr sprecht alle vom GDI Motorumbau ,aber was ist ein richtiger umbau ?
Der motor der im auto ist wird umgebaut und technisch so verarbeitet das er mehr leistung bringt ,also bleibt der motor drin ..sprech GDI motor + elektronik und ECU werden angepast und mehr nicht .
Ich habe lange mit meine Freund geredet und auch viele leute gesprochen die in der Rennauto welt arbeiten und jedesmal bekomme ich die antwort .Den GDI selbst kann man nur umbauen wenn man was an der elektronik macht .Also bordcomputer muss schon ,entweder ausgewechselt werden oder man muss den ganzen motor ausbauen .Also ist es kein GDI mehr .
Liest bitte meine letzten satz ''Kein GDI motor ''. Die meisten GDI carisma 's die am rennen teil nehmen haben einen Eclipse motor drin ,also hat es überhaupt nichts mit GDI zu tun .
Ich beschäftige mich schon so lange damit und so langsam denke ich mir ,wenn ich dies hier alles lese das man nicht weiter denkt ,oder liegt es an mir ?
Ich habe für Angel mal nachgefragt ,ob man noch mehr rausholen kann aus den GDI ..Nein ,es geht nicht ,leider .
Alle leute die ich hier in Holland kenne und die mit Dttc carisma's fahren habe ich gefragt ob da noch mehr raus zu holen ist ,haben mir geantwortet mit Nein ,geht nicht .
Ein Dttc carisma hat eine ps zahl von 185 km/h und es stelte sich fest das die die elektronik ,also ECU computer angepast haben (also ist kein GDI ) .
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So Far ,so Good .Silver Angel ( carisma 1.8 GDI mit 125 Ps )
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R.I.P My Silver Beauty
Ich denke der DTCC Carisma hat irgendeine Turboversion des GDI's da der den ich kenne große GDI Schriftzüge hat
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