CarriChriz 22.05.2013, 01:34
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
170/281 08.06.2013, 13:49

ja und warum ... weil man mir ständig das wort im Mund umdreht - seid dem ich diesen Thread gestartet habe, schreibe ich was und wie durch zauberei kommt aus irgendeiner ecke jemand gesprungen der gar nicht versteht was ich meine und quatscht mich voll - ganz ehrlich? für mich kommt das so rüber als wenn Google euer bester freund ist - ihr seid Klugscheisser, aber habt noch nie hand angelegt sondern immer nur gehört oder eventuell mal gesehen... sonst würdet ihr nicht so kleinkariert sein und versuchen alles besser zu wissen...

wann hab ich was gegen Turbozentrum Berlin gesagt? - Von da fährt einer nen lader von uns... Der is so schnell da wird keiner von uns hinkommen mit nem Cari... aber das sei ma ne andere Sache...

Fakt ist einfach das ich es echt über habe hier... man schreibt was und meint es nicht mal böse ... denn kommt son klugscheisser an und schreibt nur müll da kriege ich echt nen Puls von 180... viel spaß in eurem schei** forum ihr werdet hier so eh nix erreichen...(leistungstechnisch) bis auf das ihr wikipedia im kopf habt...

schade nur das die paar wenigen die wirklich nen plan haben hier kaum online sind.
+0
...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.05.2013
2 Themen, 68 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 06:56
171/281 08.06.2013, 16:34

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49seid dem ich diesen Thread gestartet habe, schreibe ich was und wie durch zauberei kommt aus irgendeiner ecke jemand gesprungen der gar nicht versteht was ich meine und quatscht mich voll - ganz ehrlich? für mich kommt das so rüber als wenn Google euer bester freund ist -


Warum schreibst du denn noch hier rein?!... Du schreibst von wegen die ganze zeit schei* forum lalala -_-
Und es ist klar, wenn irgendwer aus ner ecke gesprungen kommt, weil jeder dein dünnschiss ne versteht!!

Ich habe mir gerade nochmal den ganzen thread hier durchgelesen... so...
Du hast angefangen mit dem Thema 2.5er Galant.. das ist dann abgeschweift, auf DÜNNSCHISS.. WEIL!
Wenn man schon anfängst mit dem Fahrwerk xD hallo? und bremsen..???! Bremsen nagut kann man schreiben, aber net bei nem 2,5er galant.. xD

So dann es nächste.. ich schau ne bei google nach.. um mir infos zu holen über den carisma... dafür werden ja ne umsonst diese viereckigen Hefte verkauft, wo der GDI-Motor beschrieben wird... oder andere hefte vom carisma.. etc

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49ihr seid Klugscheisser, aber habt noch nie hand angelegt sondern immer nur gehört oder eventuell mal gesehen... sonst würdet ihr nicht so kleinkariert sein und versuchen alles besser zu wissen...


Ihr? Du..!
Und VERSUCHEN alles besser zu wissen macht hier keiner, außer deine Persönlichkeit!
und mit Handanlegen brauchste mir ne kommen...
Du kannst dir doch gerne einen 2.5l galant einbauen... wenn die motorträger ne passen.. mach dir doch neue xD

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49wann hab ich was gegen Turbozentrum Berlin gesagt? - Von da fährt einer nen lader von uns... Der is so schnell da wird keiner von uns hinkommen mit nem Cari... aber das sei ma ne andere Sache...


Hast du auch ne.. wurde evtl falsch verstanden... so das einer von dir so nen lader von TzB fährt ist doch toll ;)
Und das da keiner mit unserem cari hinterher kommt ist ja klar.. zeig mir nen gdi-motor mit turbo in nem cari verbaut -.-"

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49Fakt ist einfach das ich es echt über habe hier... man schreibt was und meint es nicht mal böse ... denn kommt son klugscheisser an und schreibt nur müll da kriege ich echt nen Puls von 180... viel spaß in eurem schei** forum ihr werdet hier so eh nix erreichen...(leistungstechnisch) bis auf das ihr wikipedia im kopf habt...


Bevor du wieder einen text unter meinen lässt... will ich dir mal zeigen das DIESER BEITRAG absoluter Dünnschiss ist..
Bevor du den puls erreicht hast haben andere einen schon von 200!!
ABER meinst ja nix böses xD Du Lappen -.- "schei** Forum", "Klugscheißer"
Wenn du es satt hast, dann lösch dich doch aus diesem forum.. dann muss man so ein geschwafel nicht mehr lesen -.-"
Frag deine Freunde die schon so oft, nen Motorumbau mit Motortuning gemacht haben... die kennen sich bestimmt mit nem Cari aus ;) -_-

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49schade nur das die paar wenigen die wirklich nen plan haben hier kaum online sind.


xD deswegen bist du gerade zu oft on xD
Ich kann dir sagen, einen den ich kenn der baut gerade nen Cari um.. aber mit nem Volvo v60 motor..

So das war jetzt mein letzter Beitrag... weil ich mir so ein schwafel ne nei ziehen kann.. -.-"
+0
1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.01.2011
4 Themen, 172 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
172/281 08.06.2013, 22:57

Echt toll Carichriz. :td:

Das mit dem Turbozentrum Berlin: Sorry, da hab ich wohl etwas quer gelesen. ;-)
Aber hätte ja auch sein können dass du mit dem Service unzufrieden bist.

Alles andere was du schreibst... ist das echt dein Ernst?
Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen.

Ganz ehrlich: von dir hört man immer wieder nur surreale Pläne ohne Hand und Fuß.
Dazu Behauptungen die völlig an den Haaren herbei gezogen sind.
Fragt man dann genauer nach kommst du mit Beleidigungen. Echt schwach.

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49... ihr seid Klugscheisser, aber habt noch nie hand angelegt sondern immer nur gehört oder eventuell mal gesehen...

Du kennst keinen von uns, weißt nichts über uns. Hast absolut keinen blassen Schimmer welche Umbauten einzelne von uns gemacht haben. Aber trotzdem erdreistest du dich solche Behauptungen aufzustellen. Im gegensatz zu dir haben es einige hier nicht nötig sich zu beweisen und einen auf dicke Hose zu machen. Und deswegen sollen hier alle völlig unfähig sein und noch nie was zu stande gebracht haben?

CarriChriz schrieb:08.06.2013, 13:49... man schreibt was und meint es nicht mal böse ...

Könnte man auch von der anderen Seite aus sehen. Du hast mit Sicherheit einige meiner Posts völlig anders verstanden als ich gemeint habe. Auch wenn es dir anders erscheint, habe ich doch meißt versucht sachlich zu bleiben. Du hast dich jedoch lieber an den Kritiken aufgehangen als beim sachlichen Teil zu bleiben. Zumindest hast du es nicht geschafft auch nur eine meiner Fragen sachlich zu beantworten.

Ich habe mir gerade nochmal die Arbeit gemacht und deine ganzen Posts in diesem Thread durchgelesen. Aber keiner davon ist auch nur im Ansatz fachlich brauchbar.
4000€ für einen Motor-Swap sollen teuer sein? :no:
Der Einbau eines T4-Motor soll elektrisch ein größerer Aufwand als bei einem Galant-V6-Motor sein? :no:
Turbo-Motoren sind standfester als Saugermotoren? :no:
Und spätestens mit deinem "wir haben dicken VR6-Motor in Polo geschraubt" und "Turboumbau bei G60-Motor"-Gequatsche hast du echt deine restliche Glaubwürdigkeit verzockt. Leute die mit sowas rum prahlen schaffen´s meißt nichtmal sich die Schuhe zu zubinden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
173/281 09.06.2013, 01:57

Fakt ist einfach das ich es echt über habe hier... man schreibt was und meint es nicht mal böse ... denn kommt son klugscheisser an und schreibt nur müll da kriege ich echt nen Puls von 180... viel spaß in eurem schei** forum ihr werdet hier so eh nix erreichen...(leistungstechnisch) bis auf das ihr wikipedia im kopf habt...


Ich würde sagen du hörst erstmal auf ausfällig zu werden,wenn dir unser Forum nicht passt dann melde dich ab und zwar ohne zu pöbeln!
Wer so große Töne spuckt sollte selber erstmal irgendwas vorzuweisen haben aber das hast du nicht und wirst du auch nie haben.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
174/281 09.06.2013, 05:15

Sorry aber das muss ja nicht sein es wird Niemand gezwungen hier zu sein wenn es dir nicht passt da ist die Tür!!! Zu den anderen müssen wir uns auf sein niveau herab lassen?! Ich würde es stark ignorieren und ihn beweisen lassen das er es macht. Er müsste ja in 1 Jahr fertig sein :-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
175/281 09.06.2013, 06:17

Mir reichts. Jetzt hat sich hier jemand ne Auszeit verdient.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
176/281 09.06.2013, 18:55

Ach man ich fand es sehr amüsant wie ihr euch hier hochzieht...
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 384 Beiträge
18x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
177/281 09.06.2013, 20:06

Haja, das ist jetzt das zweite Mal, dass wir uns von einem - und ich entschuldige mich im Vorhinein schon für dieses Wort - Milchbubi erzählen lassen müssen, wie kacke doch unser Forum ist und wir nur daher labern und keiner was praktisch gemacht hat usw.

Dabei wird aber immer wieder vergessen, dass sich Leute teilweise über Jahre mit diesem Thema auseinander setzen. Viele entscheiden sich einfach nur gegen einen Umbau, weil es nunmal nicht einfach ist.

Dann kommt jemand daher, der den einzigen Japaner in ner Gruppe von VWs fährt und hört dort evtl. wie leicht es ist, was am Motor zu machen und denkt womöglich, man könne das so übertragen. Funzt aber nicht. Und das willer nicht hören. Kritik schon garnicht. Da reicht die Reife einfach nicht aus. 1 Monat Pause, danach sehen wir weiter.

Danach is von meiner Seite her Start bei Null. Entweder wir finden dann einen Weg ordentlich zu diskutieren, oder die Sperre bleibt dauerhaft. Hier kann auch gerne mal hitzig und kritisch diskutiert werden. Hatte ich mit NiceIce schon und auch mit Kodiak, wo es um die Bremsen hinten ging. Aber ich habe das Gefühl, trotz dieser Meinungsverschiedenheiten, ist gegenseitiger Respekt da. Das vermisst man bei CarriChriz leider.
+1
DeadEye - X (09.06.2013, 21:29)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
178/281 09.06.2013, 22:02

pkrause78 schrieb:09.06.2013, 18:55Ach man ich fand es sehr amüsant wie ihr euch hier hochzieht...


für den einen oder anderen war es vllt amüsant..

Aber.. Ich fand es sch***e, leute in den schlamm zu ziehen, die man nicht kennt.. Und denen zu sagen sie haben noch nie hand angelegt..

Ich fand das thema am anfang recht interessant, weil ich das jetzt hier zum 1. Mal gelesen hab.. Das evtl. Jemand einen umbau plant, von nem 2.5l galant motor... ;-D
das natürlich hitzige diskussionen entstehen, ist ja wohl klar xD einige haben so ein thema schließlich 1000x durchgemacht.. ;-D xD
aber finde immernoch, dafür ist ja so ein forum da..
Wenn man fragen hat, dafür antworten zu bekommen, natürlich sollte man auch daher kritik einstecken können und auch annehmen können ;-D

ich hab auch schon die gedanken gehabt, mit nem turbo umbau...
DOCH... O.o" als mein bruder mir sagte, das würde schon gehen... Ging mein gesicht in ein breites grinsen, bis zu den augen hoch xD
als ABER mein bruder zu mir sagte... Das das mit nem haufen geld zutun hat, fiel einfach mein gesicht zusammen...
Daher hab ich mir gedacht hey, wenn ich en turbo haben will.. Dann denk ich mir das un mach einfach de kennzeichenhalterung von TzB ran x,D
Naja, ich glaub ihm das ja auch, schließlich hat er sein auto auch nen ordentlichen schub an motortuning gegeben...
Und da ich ja meist mit daran gearbeitet habe, hab ich erstma mitbekommen, was da erstma an zeit, arbeit,geld und liebe zum detail(ne zu vergessen xD) rein gesteckt werden muss...
Wenn jetzt jemand neues mit ließt, kann er sich auf sowas gleich einstellen ;-D
und vllt haben wir ja glück und "MCR" wird auch eines tages mit seinem motorumbau fertig ;-)
dann können wir uns ja ma auf neue infos einstellen ;-)
hoffe hab kein dünnes geschrieben x,D
+0
1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.01.2011
4 Themen, 172 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
179/281 09.06.2013, 23:55

fronk89 schrieb:09.06.2013, 01:57Wer so große Töne spuckt sollte selber erstmal irgendwas vorzuweisen haben aber das hast du nicht und wirst du auch nie haben.


Wir werden sehen... :ok:


xx_angel77_xx schrieb:09.06.2013, 20:06Dabei wird aber immer wieder vergessen, dass sich Leute teilweise über Jahre mit diesem Thema auseinander setzen. Viele entscheiden sich einfach nur gegen einen Umbau, weil es nunmal nicht einfach ist.

Dann kommt jemand daher, der den einzigen Japaner in ner Gruppe von VWs fährt und hört dort evtl. wie leicht es ist, was am Motor zu machen und denkt womöglich, man könne das so übertragen. Funzt aber nicht. Und das willer nicht hören. Kritik schon garnicht. Da reicht die Reife einfach nicht aus. 1 Monat Pause, danach sehen wir weiter.

Danach is von meiner Seite her Start bei Null. Entweder wir finden dann einen Weg ordentlich zu diskutieren, oder die Sperre bleibt dauerhaft. Hier kann auch gerne mal hitzig und kritisch diskutiert werden. Hatte ich mit NiceIce schon und auch mit Kodiak, wo es um die Bremsen hinten ging. Aber ich habe das Gefühl, trotz dieser Meinungsverschiedenheiten, ist gegenseitiger Respekt da. Das vermisst man bei CarriChriz leider.



1. Wenn keiner so einen umbau gemacht hat kann man darüber gar nichts erzählen... weil man einfach keine Praxis hat... nur weil man weiss wie man auto fährt heisst es nicht das du es kannst!

2. Hab ich nie gesagt das ICH einen VR in einen Polo gebaut habe, sondern war das eine Antwort auf die Anzweiflung ob das passt weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe - mehr nicht, wenn ihr schon lest dann bitte auch richtig!

3. Von anfang an hämmern hier alle auf mich ein und egal was ich sage is mist und wird in frage gestellt... fängt an mit irgendwelchen vorwürfen über den Preis den in von Teske bekommen habe und geht weiter über das nichtwissen mancher die sich für sehr cool halten und darüber lachen das ich das Fahrwerk in einem Motorumbau erwähne... also tut mir leid - da kann man nur lachen, aber das hat bei unseren jungs für reichlich gesprächsstoff gesorgt - ich kann nur hoffen das manche coole leute von euch mal hier oben in Rostock zu einem treffen kommen und das man sich dann mal sieht... denn möchte ich sowas gerne mal life diskutieren ... das wird sicher für klarheit sorgen. :ok:

So meine lieben - ich warte jetzt nur noch auf meine Felgen (hier aus dem Forum) und denn komm ich irgendwann mal wieder und denn hoffe ich wird euch klar - das ihr euch einfach mal getäuscht habt. :wink:
+1
DeadEye - X (10.06.2013, 17:25)
CarriChris
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2013
1 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
180/281 10.06.2013, 17:26

So tue er dies und damit sich selbst einen Gefallen.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
181/281 10.06.2013, 23:44

Mahlzeit Leute!
Bin den gechipten Dynamics vom Kollegen gefahren! Hab mich auch etwas mit ihm darüber unterhalten und kamen zum Ergebnis das es beinahe nichts bringt! Die Mehrleistung waren keine 10%! Also dieses Thema kann jeder definitiv mal abhaken ;)
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
04.11.2010
8 Themen, 209 Beiträge
8x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3 Bilder
182/281 11.06.2013, 10:26

Habe aufgrund der Länge des Threats nur die erste und die (eskalierende) letzte Seite gelesen und habe mir nach der ersten Seite nur gedacht, dass sich da jemand leider keine weiterführenden Gedanken gemacht hat.

Möchte jetzt nicht näher drauf eingehen außer, dass Motorumbauten zeitnah generell bei Fahrzeugen mit EG-BE nicht mehr eingetragen werden können. Wer also noch einen Swap in Erwägung zieht, sollte dies zeitnah erledigen.

Wollte letztes Jahr selber einen MR2 Turbo aus UK in einen MR2 N/A verbauen und da hieß es schon, dass solche Umbauten nicht mehr lange machbar sind. Habe mich dann doch dazu entschieden mir ein Mopped zu holen, so bin ich jetzt in 7,4 Sekunden von 0-200 und das alles ohne jegliche Umbauten :haha:
+1
DeadEye - X (11.06.2013, 21:11)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 06:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.