ich hatte heute zum zweiten Mal Probleme mit meinem Carisma.
Beim 1. Mal wollte ich beschleunigen und als er ueber 3500 U/min kam, gabs einen harten schlag, die beschleunigung wurde eingestellt und die umdrehung stand bei 4000 Umdrehungen fest, obwohl ich weiter gas gegeben hab.
Deswegen hab ich einen Gang hochgeschalten und er hat wieder normal beschleunigt, bis er wieder auf die 3500 Umdrehungen kam. Da ging das Spiel von vorne los.
Hab ihn gleich in der Werkstatt abgegeben, weil er da wegen einer anderen Sache sowieso hin sollte.
Allerdings konnte man den Fehler nicht reproduzieren und er fuhr jetzt auch 3 Tage ohne Probleme.
Bis heute. Da war das ganze wieder da. Allerdings ein wenig anders. Erstens hat man schon vor den 3000 Umdrehungen gemerkt, das er nicht mehr richtig will, hat aber weiter beschleunigt.
Über 3500 hat er dann angefangen rumzubocken und die Motorkontrolllampe kam. Beschleunigung hat er nicht richtig eingestellt, aber ordentlich rumgebockt.(rumbocken = ruckliges Beschleunigen)
Wenn man einen Gang höher schaltet war das Problem ,bis zur Grenze von 3000, nicht mehr vorhanden.
Bitte um eine Idee!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg Christian
Edit: wer gleich zu der lösung meines problems springen will