Habe folgende Problematik:
Habe mir am Wochenende eine Einparkhilfe bei meinem Carisma Facelift, Baujahr 2003 eingebaut.
Die Parksensoren sind in der Zierleiste der hinteren Stoßstange eingebaut. Die Kabel habe ich auch bereits verlegt,
aber die Parksensoren funktionieren momentan nicht, da das Steuergerät dazu ausgetauscht werden muss.
Aber das + und Kabel das zum Steuergerät gehen soll, muss bei der Rückwärtslampe eingebaut werden. Also von dort soll es Strom erhalten.
Ich hab es genau so angeschlossen, also jeweils das + und - Kabel dort direkt angeschlossen. Werde in den kommenden Tagen euch auch ein Foto davon machen. Aber bis es soweit ist, hoffe ich das meine Erklärung ausreicht.
Aber laut meiner Rechnung liefert das Kabel an das Steuergerät "nur" 10,4 V. Die Einparkhilfe arbeitet aber nur mit 12 V.
Wieso kommen da nur 10,4 V raus, die dann beim Ansteck-Ende des Kabels am Steuergerät zu messen sind?
Weiters habe ich nun das Problem:
Jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet im Armaturenbrett die Kontrolleuchte für den Nebelscheinwerfer hinten.
Aber sie leuchtet nur so lange, bis ich den Rückwärtsgang wieder raus tu.
Nebelscheinwerfer gibts hinten nur 1 Stück oder?
Wieso leuchtet denn diese Kontrolleuchte nun bitte?

Lg