ThinkTwice 16.02.2014, 16:30
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 16.02.2014, 16:30

Hallo !

Habe gestern folgendes "Problem" an meinem Carisma Facelift unerwartet entdeckt.

Als ich das Auto vorne auf beiden Seiten aufgebockt hatte und jeweils voll links und voll rechts das Lenkrad eingeschlagen habe
um das Rad dann zu drehen um quasi zu sehen in welchem Zustand das Achsgelenk links und rechts ist,
bemerkte ich, dass wenn wenn man auf die Bremsscheibe ca. bei 6 Uhr drauf drückt dann wackelt die Scheibe
rein - raus.
Also Richtung Motor und Richtung Radaußenseite.
Auf anderen Stellen der Bremsscheibe wackelt es nicht so sehr.


Was denkt ihr woran das liegt und wie kann ich bzw. kann man sowas beheben?

Brauche eure Hilfe zu dem Thema.


Lg
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
17.08.2013
34 Themen, 242 Beiträge
1x erhalten, 137x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 15:49
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 15:49
2/6 16.02.2014, 17:58

Oh Oh. Das ist schlecht. :td:
Da kannst Du nur noch verschrotten. :-(

Nein, keine Sorge. Das ist doch normal. Du hast doch das Rad ab und somit hat die Bremsscheibe keine Befestigung mehr. :pleace:

Wenn ich Deine Posts in den letzten Tagen so verfolge, sehe ich immer mehr, dass sich Dein Wissen bezüglich Autos doch sehr in Grenzen hält.
Tu Dir bitte selbst unbedingt den Gefallen und lass deine geplanten Reparaturen unbedingt von einem Fachmann erledigen.

Liebe Grüße

modell65
+1
ThinkTwice (16.02.2014, 18:49)
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
28.12.2008
12 Themen, 74 Beiträge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/6 16.02.2014, 18:51

naja, hatte mir bisher immer gedacht das die bremsscheibe fest sitzt, auch nach dem abnehmen des rads.

aber das ist dann wohl nur der fall, wenn die bremsscheibe quasi festgegammelt ist.
das wusst ich nicht.
aber dafür gibts ja das forum.

ich mach sowieso keine großen reparaturen am auto. dafür hab ich auch nicht die nötigen werkzeuge und hebebühne etc. dafür ;)

ich mach nur kleinigkeiten daheim.


bin aber jetzt froh, da ich mir gedacht habe das ist wieder ein weitere problem das aufgetaucht ist.

dann hab ich nur das problem mit dem achsgelenk, aus mechansicher sicht zumindest.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
17.08.2013
34 Themen, 242 Beiträge
1x erhalten, 137x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/6 16.02.2014, 19:13

Es gibt an manchen Bremsscheiben kleine Sicherungsschrauben, die so etwas verhindern sollen.
Die haben aber keine wirkliche Haltekraft und werden deswegen auch oft weggelassen. :td:

Schön, wenn Du einen Schrauber an der Hand hast, der die schwierigen Dinge erledigen kann.
Und richtig, für Rat und Hilfe gibt es ja das Forum. :prost:
+1
ThinkTwice (16.02.2014, 19:16)
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
28.12.2008
12 Themen, 74 Beiträge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/6 16.02.2014, 19:19

Genau, diese kleine Sicherungsschraube kenn ich von meinem vorherigen Auto auch.

Ist mir wohl in der Panik gestern nicht aufgefallen das der Carisma Facelift nicht so eine Schraube hat.

Bin auch froh das es das Forum gibt und solche Mitglieder die sich gut auskennen.


Passt zwar nicht in diesen Thread, aber @modell65, hilst mir noch bei meinen restlichen Fragen was den anderen Thread angeht wo es um das Achsgelenk und den Geräuschen bei vollem Lenkeinschlag geht?!
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
17.08.2013
34 Themen, 242 Beiträge
1x erhalten, 137x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 16.02.2014, 19:27

Klar, was für ne Frage. :?
Dafür ist das Forum doch gedacht. :ok:
+1
ThinkTwice (16.02.2014, 19:28)
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
28.12.2008
12 Themen, 74 Beiträge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 15:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.